Jump to content

pepemina

Members
  • Posts

    458
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Contact Methods

  • Website URL
    https://500px.com/pepemina

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hier ein paar künstliche Birken: Der unterbrochene Wald X-T20, XF 27mm Mk I vG Uwe
  2. Hallo, schönes, alte Modell und wunderbar in Szene gesetzt. Mein zweites Hobby ist auch eine kleine Märklin-Digitalanlage. Diese "Rollböcke" könnte ich auch gut gebrauchen. Verrätst Du mir, wo man die bekommen kann? vG Uwe
  3. Die Kauflizenz (rechts) scheint "nur" für 21 zu sein. Bei den anderen beiden Varianten ist nichts angegeben...
  4. Hallo Andreas, dann solltest Du mal bei Capture One eine "Beschwerde" einreichen. Denn ich habe heute eine Mail mit "Save 30%" erhalten. Und es ist noch nicht mal BlackFriday. vG Uwe
  5. Habe heute beim Fotoladen um die Ecke diese "Rarität" entdeckt. Ein Winkelsucher B für meine analogen Canon A's. Mit Dioptrienanpassung 🙂
  6. Danke Euch für Eure Antworten, ich habe die Daten mit diesem Online-Tool ausgelesen: http://exif.regex.info/exif.cgi vG Uwe
  7. Hallo zusammen, ich habe von meiner X-T10 eine RAF-Aufnahme und möchte die Einstellungen/ das Rezept (Film-Simulation, DR, WB (R/B), NR, H-Tone, S-Tone, Sharpness) anzeigen lassen. X-RAW-Studio und C1-Express zeigen mir die Daten leider nicht an. Wie komme ich an die Information? vG Uwe
  8. Gestern hatte ich zum ersten Mal einen plötzlichen Ausfall mit einem NP-95 Nachbau von pantona. Der Akku ist maximal 6 Monate alt und war noch nicht oft im Gebrauch. Habe ihn für meine x100t mit im Urlaub. Am Vorabend war er nach ca. 30 Fotos noch „voll“. Morgens zum Tagesausflug hab ich die Kamera dummerweise nicht mehr gecheckt und beim ersten einschalten? Bildschirm violett geflimmert und das Akku total leer Symbol. 🙈🙈🙈 und zum ersten Mal keinen Tauschakku dabei 😭😭😭 schade, aber die np-95 sind neu fast nicht mehr lieferbar….
  9. Weil es Spaß macht und für mich ein schönes, kreatives Hobby ist. Abgesehen davon, wenn man Kinder, Familie hat und viel zusammen unternimmt, sind es einfach schöne Erinnerungen. vG Uwe
  10. und der Export-Bug (in der Express-Version) ist ebenfalls beseitigt! Vielen Dank für die Info. vG Uwe
  11. Ich habe den elektronischen Verschluss ausgeschaltet. Immer noch nix im Menü. Der Grund dafür wird hier erklärt:
  12. Die X-T20 lässt sich nicht auf Commander umstellen. Ich denke, das funktioniert wohl nur, wenn auf dem Blitzschuh ein kompatibler Blitz montiert ist. Und der Metz-Blitz geht nicht in den Slave-Modus bzw. springt direkt wieder in TTL zurück, weil er vermutlich keinen Master empfängt. Trotzdem ein kleiner aber für die Größe Leistungsfähiger "Immer in der Tasche dabei haben" Blitz 😉 vG Uwe
×
×
  • Create New...