Jump to content

pepemina

Members
  • Content Count

    353
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About pepemina

  • Rank
    Fuji-Einsteiger

Contact Methods

  • Website URL
    https://500px.com/pepemina

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Saarbrücken während des bislang gültigen Saarland-Corona-Modells. "Shoppingmeile im Frühling". X100T, f/2, unbearbeitet, Klick ins Foto
  2. Wenn die Energiewende in Deutschland hängt... Fuji X100T, f/2
  3. Warum kann Fujifilm das eigentlich nicht? Meine Canon 5D-II, die ich im letzten Jahr verkauft habe, konnte das (bereits). Im Menü gab es eine Übersicht, die den Zustand aller Akkus, die bisher in der Kamera eingesetzt waren, anzeigen konnte. Neben dem aktuellen Ladezustand auch die mit dem Akku gemachten Fotos und den Akkuzustand. Sowas scheint also machbar...
  4. Hallo Susanne, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Ich bin zwar auch noch ein Rookie, aber so langsam fasse ich Fuß im Fuji-Versum. Hast Du schon mal nach den zweistelligen Xen geschaut? Eine X-T30 oder eine gebrauchte X-T20 wäre da sehr interessant. Sind etwas kleiner, leichter und handlicher als eine einstellige X-T. Zudem sparst Du beim Gebrauchtkauf etwas Geld, dass Du vielleicht gleich - neben dem Kit-Zoom - in einer Festbrennweite investieren kannst. Und sie haben die klassische Fuji-Bedienung, also entweder Zeit, Blende oder beides manuell einstellen. Die X-S1
  5. Etwas OT, hat aber mit dem "Altern" der Akkus zu tun 😉 Da ich mir meine Kameras (und die Akkus dazu) bisher fast ausschliesslich gebraucht gekauft habe, ist so ein gebrauchter Akku "wie eine Schachtel Pralinen", man weiß nie, was man bekommt. Tragisch, wenn man mit der neuen Kamera auf Tour ist, und nach 20 Fotos ist plötzliche der Akku alle... Deshalb habe ich beim großen Fluß einen "ZB2L3" bestellt. Und noch einen Batteriehalter für meine NP-95 zusammengelötet. Damit werde ich dann mal die Kapazitäten meiner Akkus messen. Ich habe zwar nicht die Hoffnung, dass das "Messgerät" die Kapazi
  6. War zu schnell. Ich habe in der "ausführlichen" Bedienungsanleitung den Grund gefunden: Dann hilft nur, entweder den internen ND-Filter zuschalten, oder die Blende schließen. Was aber zur Bildgestaltung nicht immer gewünscht ist... vG Uwe
  7. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Belichtung im A-Modus bei der X100T. Bei Tageslichtaufnahmen und Offenblende (f/2), ISO 200, ND-Filter=Aus zeigt die Verschlusszeit im Sucher 1/1000 in "rot" an. Bedeutet, die Aufnahme wird überbelichtet. Aber warum ist im Modus A bei 1/1000 Schluss? Warum stellt die Automatik nicht eine Verschlusszeit kürzer als 1/1000 ein? Der mechanische Verschluss (MS) geht doch bis 1/4000? Stelle ich im Menü den Auslösertyp auf MS+ES, dann überwindet die Automatik die 1/1000 und stellt z.B. 1/2500 ein. vG Uwe
  8. Hallo Bastian, meines Wissens nach geht das bei der X-T20 nicht. Hätte ich mir auch schon gewünscht... vG Uwe
  9. Klar, darfst Du 😉 Ich habe über 20 Jahre mit Canon-Sachen fotografiert. Und die 5D wollte ich schon immer haben. Letztes Jahr, da war ich gerade bei Fuji eingestiegen, habe ich dann diese 5D in einem neuwertigen Zustand erstanden. Sie sieht wirklich aus wie frisch aus dem Laden. Und mit dem 50 1.8er ist es eine fantastische Kombi im KB-Format. Und der Look der Fotos ist unnachahmlich. Mit der Bedienung ist es ein wenig so wie bei den X100-Fans. Fast keine Automatik, Retro-Bedienung, man legt den Schwerpunkt nicht auf Technik, sondern auf die Bildgestaltung... vG Uwe
  10. Hallo zusammen, falls das noch niemand herausgefunden hat. Ich habe eine einfache Schutztasche für den Transport meiner X100T in der Laptoptasche gesucht. Und da bin ich auf die Objektivtaschen gekommen, die den Fuji-Linsen immer beiliegen. Und was soll ich sagen, die X100 passt perfekt in diese Tasche. vG Uwe
  11. Time Left: 17 days and 5 hours

    • Wanted
    • Used

    Hallo zusammen, leider war beim Gebrauchtkauf meiner X100T kein OKT mit dabei. Wer möchte einen Original-Karton (wenn möglich für die silberne T) in gute Hände geben? vG Uwe

    NO VALUE SPECIFIED

  12. Time Left: 16 days and 8 hours

    • Wanted
    • Used

    Hallo zusammen, ich habe einiges zu diesen kleinen Drucker gelesen und auf YT einige Videos dazu angeschaut. Mich würde so ein Drucker schon mal zum Ausprobieren interessieren. Wer hat vielleicht einen, den er nicht (mehr) nutzt und möchte ihn in gute Hände geben? Freue mich auf Angebote mit Preisvorstellung. vG Uwe

    NO VALUE SPECIFIED

  13. Das wäre mir zu gewagt. Gerade, weil ich ganz bewusst eine "T" wollte, wegen des X-Trans II Sensors. vG Uwe
  14. Ich danke Euch für Eure Meinungen. Also das 27er bleibt in jedem Fall, ist meine Lieblings-Kombi und mein Immerdrauf auf der X-T20 😉 Und ich mache es wohl so, dass ich das 23er erstmal "weg" lege und die ersten Shootings mit der X100T hinter mir habe... Dann schau'n wir mal... vG Uwe
  15. Hallo zusammen, mit der Zeit hat sich bei mir Einige angesammelt, so dass der Zeitpunkt gekommen ist, mal über das Equipment nachzudenken. Bisher hatte ich im Bestand: Fuji X-T20 XF 14mm f/2.8 XF 23mm f/2 XF 27mm f/2.8 XF 18-55mm f/2.8-4 Canon EOS 5D classic Canon EF 50mm f/1.8 Fuji X100T Ihr seht schon, 35mm (KB) ist meine bevorzugte Brennweite. Aber ich habe sie im Prinzip 3x, wenn man das Zoom mitrechnet. Die X100T ist gerade neu hinzugekommen, die Canon's bleiben auf jeden Fall. Logisch wäre, das XF 23mm f/2 auszusortieren.
×
×
  • Create New...