Jump to content

pepemina

Members
  • Content Count

    272
  • Joined

  • Last visited

About pepemina

  • Rank
    Fuji-Einsteiger

Contact Methods

  • Website URL
    https://500px.com/pepemina

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. hier ein paar Beispiele, Weißabgleich manuell, EV +0,7
  2. Hallo zusammen, bei uns hat es heute nacht richtig gut geschneit und das Wetter wird heute sonnig/ leicht bewölkt. Da nehme ich doch meine X-T20 mit dem XF14 mit auf den Waldspaziergang 😉 Da ich heute zum ersten Mal bei Schnee fotografiere wollte ich hier mal nach Tipps zum WA fragen. Kommt die X-T20 mit automatischem WA klar, oder soll ich besser auf manuellen WA einstellen, vorher eingemessen von einer "schneeweißen" Fläche? Und wie sieht es mit der Belichtungskorrektur aus? Im Netz gibt es einigen Tipps, zwischen +1 und +2 zu belichten. Passt das oder könnt ihr andere Einstellunge
  3. Time Left: 17 days and 17 hours

    • For Sale
    • Used

    In neuwertigem Zustand, aus haustierfreiem Nichtraucherhaushalt. Preis inkl. Versandkosten als Büchersendung. Zahlung per PayPal möglich.

    10.00 EUR

  4. Habe gerade eine Mail von Capture One bekommen, dass ab 11.01. die Preise für die Hersteller-Versionen erhöht werden. Da ist die Rede von "Anpassung an die Pro-Versionen". Als Beispiel wird das Prepaid-Jahresabo genannt, welches von jetzt 109 EUR/a auf 169 EUR/a erhöht wird. vG Uwe
  5. Hallo zusammen und alles Gute im neuen Jahr! Mein iMac war heute zum Speicherupgrade beim freundlichen Apple-Servicepartner. Nun hat er 16 GB RAM und ist bei der Bildbearbeitung mit Luminar4/ Capture One 20/ DPP4 nicht wieder zu erkennen! iMac Retina 4k, 21" aus 20173,4 Ghz Intel Core i5 mit 4 Kernen16GB RAM 2400 DDR41TB Fusion DriveRadeon Pro 560 4GB vG Uwe
  6. Hallo Peter, an meiner X-T20 sieht man die gewählte Filmsimu, wenn ich mir das Foto anschliessend auf der Kamera nochmal anzeigen lassen. In CaptureOne-(Express) wird in den Basismerkmalen bei Kurve immer Auto angezeigt. Man kann die verwendete Simu jedoch leicht herausfinden, wenn man bei Kurve eine andere Simulation auswählt. Dort, wo sich das Foto nicht verändert, hast Du dann den Treffer 😉 Einige Simulationen erkenne ich mittlerweile am Look, z.B. ClassicChrome oder Velvia. Das wirst Du schnell lernen. Und gerade bei den ersten Fototouren (später auch) schadet es nicht, sich einen
  7. Bei mir ist es auch das 27er Pancake. Ich hoffe, es kommt bald repariert zurück aus Kleve. vG Uwe
×
×
  • Create New...