Jump to content

apograph

Members
  • Content Count

    163
  • Joined

  • Last visited

About apograph

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Hamburg
  • Wohnort
    Hamburg
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

184 profile views
  1. Druckbetankung während der Kurzarbeit oder im an die Alster verschobenen "Home-Office", arbeitnehmerfreundlicher geht's nicht. 😉🤣
  2. Moin, ich wünsche allen Foristi:
  3. Die Nationalflagge Ostfrieslands ist nicht leer, da ist ein weisser Adler auf weissem Grund zu sehen 😉
  4. Wenn wir schon bei MM Austria sind: https://www.mediamarkt.at/de/product/_fujifilm-systemkamera-x-pro3-gehäuse-dura-schwarz-1771521.html https://www.mediamarkt.at/de/product/_fujifilm-objektiv-fujinon-xf-56mm-1-2-r-16418649-1320410.html
  5. Moin, bin im Web irgendwie zu Beiträgen über die photokina und ihr Ende hierauf gestoßen und hab bisher in der Forensuche nichts dazu gefunden: https://www.photopia-hamburg.com/ - dürfte für den einen oder anderen Foristen hier bestimmt interessant sein. Wie sind eure Meinungen dazu? Gruß, Thomas
  6. Hermes-Hochhaus Stück für Stück verschwindet es, die Tiefgarage und ein Teil des Vorbaus u. a.mit dem Empfang sind schon abgetragen. Fuji x-Pro1 mit XF 14/2.8 F10 1/420s, ISO 400
  7. Moin, ich habe zwar "nur" eine X-Pro1, aber im Prinzip kommt es auf das gleiche raus. Dein "Problem" besteht bei vielen Fuji-Objektiven und ist Bauart bedingt, Ausnahmen sind z. B. das XF18 und das XF27. Zu anderen Fabrikaten kann ich nichts aus eigener Erfahrung beitragen, ist aber analog. Wenn es dich stört, dann benutze doch den EVF. Gruß, Thomas
  8. Moin Martin, viel Spaß mit der neuen Ausrüstung. Wenn es denn irgend möglich ist, läßt sich bestimmt ein Treffen/Fotowalk arrangieren. Grüße aus dem Hamburger Westen Thomas
  9. Hamburger Winterimpression (fotografiert mit iPhone 8 ) 😎
  10. ... und dann große Augen machen, wenn als Honorar ein Satz neue Speicherkarten und für jede Kamera ein Check&Clean-Gutschein auf dem Tisch liegen. 😉😂
  11. Die eierlegende Wollmilchsau ist zwar noch in weiter Ferne, aber das wäre doch mal machbar: Nach der meiner Meinung nach mißglückten X-E4 wäre es doch nun an der Zeit, als nächstes ein jackentaschentaugliches Immerdabei-Brikett im RF-Design mit optionalen SLR-Buckel und evtl. austauschbaren Winkelsucher auf den Markt zu bringen, welches selbverständlich einen mind. 150 MP-Sensor mit IBIS der neusten Generation vereint, einen GPS-Sensor in sich trägt, ein lichtstarkes Noctiluc-Pancake XF 0,95/8-600 fest verbaut hat (über Wetterfestigkeit sowie Einsatztauglichkeit von +150 bis -100 Grad bra
  12. "Schnee ist 'ne sichere Bank ...." oder so ähnlich 😉
  13. X-Pro1 mit XC35 F16 1/140s ISO 400
  14. Moin Andreas, da sich anscheinend keiner traut, fange ich an einfach mal dafür Danke zu sagen, daß du überhaupt das Forum hier betreibst, damit sich sowohl Anfänger/Neulinge und Experten auf Augenhöhe begegnen und Fragen stellen und fachsimpeln können. Desweiteren finde ich es stark, wie du das Forum sowohl mit dem virtuellen Stammtisch und seinen interessanten Gesprächspartnern einerseits und durch Systemkamera-TV andererseits wieder und wieder neu belebst und für Gesprächsstoff sorgst. Weiter so 👍
×
×
  • Create New...