Jump to content

fraenk180

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About fraenk180

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday January 11

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Kettwig
  • Interests
    Ruder- und Laufsport
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das 85er Planar hatte ich auch an der 50R -- sollte auch im MF-Modus bei Blende 4 nicht vignettieren, wenn ich mich recht entsinne...
  2. Danke für die Illustration, Peter! Das wichtigste: Frau arbeitet, Mann hantiert mit dem neuen Spielzeug. So soll es sein... 🤣
  3. Vielen Dank für Deine Eindrücke, Walter! Komme auch von der 50R und kann Deine Eindrücke weitgehend bestätigen. Vielleicht kannst Du mir bei einer Frage helfen: kann man den Wechsel von rechtem oder linkem Auge beim Augen-AF auf eine Funktionstaste legen?
  4. ...irgendwie erscheinen mir die letzten 35 Postings am Threadtitel einigermaßen weit vorbei... 🤐 😉
  5. Erste Testaufnahme... ohne großartige Konfiguration und Eingewöhnung... Mit 110mm bei 1/15sek aus der Hand. Der Stabi arbeitet wohl gut ... wenn das Bild auch bei weitem nicht perfekt ist und ein Stativ gebraucht hätte.
  6. Hallo Peter, ja, das sehe ich auch so. Aber bei geschätzten Herstellkosten von 2-3 € hätte man einen (wegen mir 1x-Lader) gern beilegen dürfen... ist aber natürlich kein Drama...
  7. Das kann ich nach den ersten Minuten mit der Kamera bestätigen, ist bei meiner genauso. Zu feinfühlig darf man mit dem Stick wohl nicht umgehen... Ich bin im Übrigen etwas überrascht, dass kein Ladegerät beiliegt. Wenn man bereits baugleiche Akkus (samt Ladegerät) hat, natürlich kein Problem. Laden in der Kamera über USB-C auch fein. Beim Laden des Akkus die Kamera blockieren, empfinde ich als weniger clever... schade, dass man dafür Zubehör nachordern muss...
  8. Fahre meine auch gleich abholen... 😇
  9. Das Pentax 645 120 Macro f4 ist ebenfalls empfehlenswert.
  10. Ja, schon, lokaler Händler. Ist aber einer der kapitalen Platzhirsche. Mache mir da wenig Sorgen... und mit der 50R und Kleinbild und so fort ist die Zwischenzeit auch gut zu überbrücken... 😉
  11. Hm. Habe vorher einen Pentium7 Windoof-Rechner mit 16GB RAM und allem pipapo im Einsatz gehabt. Der ist gegen den MacMini (mit dem neuen M1-Prozessor) derart schnarchlangsam... ja, das wird sogar sehr gut gehen...
  12. Bin auf Reservierungsplatz 140... kann also in aller Ruhe den alten Krempel verkaufen. Auch gut. Habe dafür schon mal die 512GB SD-Karte besorgt plus ein 16TB RAID-System zum MacMini... Infrastruktur steht also schon fast...🤣
  13. ..die Crops sind schon krass... 👍
  14. Ich meine, das 110er ist das ˋmust have ´ zur GFX. Ein großartiges Objektiv. Wünsche Dir viel Spaß mit der Linse.
×
×
  • Create New...