Jump to content

fraenk180

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. Like
    fraenk180 reacted to sharkcrove in Bilder mit der GFX 50s   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  2. Like
    fraenk180 reacted to Steven Weise in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Feintuchwerk
    GFX50R
  3. Thanks
    fraenk180 got a reaction from street discreet in GFX 50R street photography - jekami   
    Glückwunsch zu dieser offenbar überraschenden Erkenntnis. Und: Chapeau zur Enttarnung der bis dato geheimen Mission hier versammelter GFXler: die Mitforisten vor der kostspieligen Ausgabe in unnötiges MF-Geraffel zu bewahren. Mission erfüllt. 🙂
  4. Like
    fraenk180 reacted to Roswitz in Bilder mit der GFX100s   
    Oia, Santoring, GFX 100s, GF 30mm, f16
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
  5. Like
    fraenk180 got a reaction from Pit in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  6. Like
    fraenk180 reacted to Roswitz in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Oia Santorin
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
  7. Like
    fraenk180 got a reaction from Jürgen Forbach in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  8. Like
    fraenk180 got a reaction from piw in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  9. Like
    fraenk180 reacted to Steven Weise in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! GFX50R
  10. Like
    fraenk180 got a reaction from axelschmolke in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  11. Like
    fraenk180 got a reaction from tomassini in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  12. Like
    fraenk180 got a reaction from lichtschacht in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  13. Like
    fraenk180 reacted to obiwan in Bilder mit der GFX 50R   
    Die Kamera ist weg aber die Bilder sind ja noch da...
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
  14. Like
    fraenk180 reacted to obiwan in Fujinon GF 100-200mm f/5.6 R L M OIS WR   
    Da es weit und breit noch keinen Thread für das tolle Objektiv gibt, mache ich hier mal den Anfang...
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
  15. Like
    fraenk180 reacted to EmHa in Erste Eindrücke GFX 100s   
    Mein Fazit nach gut zwei Wochen. 

    Durch den guten Verkauf der 50r und einem Objektiv und dem wirklich sehr guten Angebot des Händlers meines Vertrauens, habe ich die 100s fast als Schnäppchen erwerben können. Somit wieder aktuelle Technik und lange Garantie. 
     
    Die Kamera ist für mich eine Verschlechterung in der Optik. Erinnert mich an meinen Wechsel von der Pro2 zur H1. Ich habe die 50r doch gerade auch wegen ihres eigenen Aussehens gemocht. 
     
    Die Haptik ist anders, besser? Ich weiß nicht. Anders eben. Der mittige Sucher ist nicht so meiner. Das war an der 50er besser. Für mich. Dafür kann ich jetzt auch mal mit einer Hand knipsen. 
     
    Der Auslöser ist schon fast alleine Grund für einen Wechsel. Wie damals an der H1 einfach nur wow. Bin sogar schon darauf angesprochen worden. Sehr große Verbesserung. 
     
    Ibis ist natürlich für mich alten Zitterfinger ein großes Plus, weil ich doch unabhängiger vom Stativ werde, was gerade bei Mensch und Tier für mich vorteilhaft ist. 
     
    Die Bilder, ich glaube Peter sagte das schon, sind nicht mehr so wow, wie bei der 50er. Finde ich. Allerdings finde ich die Bilder mit Altglas an der 100er besser als an der 50er. Ob das am Sensor oder nur am Ibis oder an beidem liegt, keine Ahnung. 
     
    Die Datenmengen sind enorm, aber auf meinem Macbook ebenso locker zu bearbeiten wie vorher die der 50er. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Raws gleich einfach zu bearbeiten sind, wie die der 100v. Vielleicht ein Vorteil von Bayer?!
    Eine 50r II mit Ibis und dem Auslöser wäre mir lieber gewesen. Aber der Wechsel hat sich für mich definitiv gelohnt. 
  16. Like
    fraenk180 reacted to KlausX in Bilder mit der GFX 50s   
    Samstagnachmittag kurz vor dem Gewitter mit Starkregen, Hafencity, Hamburg. GF 30, f11, 1/220 Sek.
     

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  17. Like
    fraenk180 got a reaction from obiwan in Mittelformatkamera Test, GFX 100, Hasselblad H6D, Leica S3 und Phase One IQ4   
    Sehr interessant und auch gut zu lesen. Die Neigung der Fuji zu rötlichen Gesichtsfarben kann ich nach einer umfangreichen Studioarbeit am letzten Wochenende gut bestätigen.
    Danke für den Link! 
  18. Like
    fraenk180 reacted to MightyBo in Bilder mit der GFX100s   
    Coronagerechte Geburtstagsfeier zum 19.
     
    OOC, Acros, bis auf verkleinern ohne Nacharbeit. ISO12.800:

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! GF45-100 f6,4
    Peter
  19. Like
    fraenk180 reacted to MightyBo in LAOWA 17mm f/4 Zero-D für Fuji GFX   
    Vorhin an meinem Lieblingsabendplatz Hedeper:

    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! GFX100s, f11
    Peter
  20. Like
    fraenk180 reacted to MightyBo in Bilder mit der GFX 50s   
    Einfache aber geile Aufnahme!
    Peter
  21. Like
    fraenk180 reacted to MightyBo in Fuji GFX vs. XT   
    Wobei ich sagen muss, dass mir der "Look" der 50R besser gefallen hat als an der 100s. Ich versuche meine Bearbeitung noch anzupassen, habe aber noch nicht das Optimum gefunden. Die Aufnahmen mit der 100s sehen mehr wie aus einer XT-4 aus, nur viel höher aufgelöst und dadurch viel mehr Bearbeitungsspielraum, noch mehr als mit der 50r, aber der "Look" ist nicht so ausgeprägt. Mit der 50R waren die unbearbeiteten LR Importe oft "wow". Mit der 100s wirkt es wie aus einer XT. Keine Ahnung woran das liegt oder ob ich mir das nur einbilde. Irgendwie blöd, weil die Kamera extrem gut ist, in jeder Hinsicht. 
    Peter
     
  22. Like
    fraenk180 reacted to sharkcrove in FUJINON GF30mmF3.5 R WR: Kompaktes GFX-Weitwinkel-Objektiv   
    Bahnhofshalle irgendwo in Belgien...
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Durchblick - GFX50s + GF30F3.5
  23. Like
    fraenk180 reacted to platti in An- und Verkauf von Fujifilm GF Objektiven   
    Nana ... halt den Ball flach. Das ist keine „bodenlose Unverschämtheit“. Jürgen musste ja nicht dafür verkaufen. Jeder darf sagen, wie viel er zahlen will. Ob er was dafür kriegt, steht auf einem andern Blatt.
  24. Like
    fraenk180 reacted to obiwan in Bilder mit der GFX100s   
    Auf dem Weg zur Gletschergrotte...
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  
  25. Like
    fraenk180 reacted to MightyBo in LAOWA 17mm f/4 Zero-D für Fuji GFX   
    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1/20s, ca. f11. Auf 2:3 gecroppt.
    Peter
×
×
  • Create New...