Jump to content

Maikäfer

Premium Member
  • Content Count

    126
  • Joined

  • Last visited

About Maikäfer

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Weiblich
  • Location
    Oberbayern
  • Biografie
    Canon, Nikon, Sony....analog und Digital. Und jetzt die erste Fuji - die viel Spaß macht !
  • Interessen
    Natur genießen, Reisen, im Garten buddeln. Und Fotografieren.
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank ! Jetzt funktioniert es 🙃 und bin - weil das Forum wirklich gut ist - auf Premium gewechselt. Dann kann ich die Pixel Oberkante voll ausschöpfen. VG Beate
  2. X-S10 / 16-55 Der Reiher ist echt - ich habe lange überlegt ob es sich lohnt die Leitung zu fotografiere und dann kam er geflogen
  3. Spannend was für Pflanzen in dem Loch rechts eine geschützte Kinderstube haben.
  4. Hallo Andreas ! Ich muss trotz der sehr ausführlichen Erklärung leider doch noch mal nachfragen, ich stecke mit Lightroom fest. Stelle ich für den Export RAW in JPG die Kantenlänge auf 1090 Pixel rechnet Lightroom ein sehr kleines unscharfes Bild. Stelle ich in Lightroom die max Datei Größe auf 1,9 MB rechnet Lightroom eine Kantenlänge um die 5000 Pixel = nach dem hochladen unscharf. Was mache ich falsch ? Was vergesse ich im Lightroom Export Fenster anzuwählen ? Vielen Dank für Tipps - damit meine eigentlich scharfen Bilder auch scharf im Forum sind. und viele Grüße, Beate
  5. X-S10 mit 16-55 / ISO 500 - 3 Sek - Stativ
  6. Reste einer alten Wassermühle, irgendwann wird der Wald sie ganz verbergen. Ein schaurig schöner Ort - an düsteren Tagen glaubt man fast Krabats Raben zu hören. X-S10 und 16-55
  7. Havel: mein Lieblingsflusss - sehr schön !
  8. Das AbwaschWasserBokeh - Geschirrspüler ist kaputt 🙄 X-S10 / 16-55
  9. Das sieht nach “viel Spaß haben“ aus 👍
  10. Hallo Omonium ! Bist Du mit dem BenQ SW 270C noch zufrieden bzw. warst Du mit ihm zufrieden ? Ich möchte mir bis zum Sommer einen Monitor kaufen. Ich arbeite aktuell mit einem der so gar nicht für Bildbearbeitung geeignet ist und hoffe das meine Fotos halbwegs nach was ausschauen - wenn sie auf einem guten Monitor betrachtet werden. Das ist irgendwie Blindflug. Viele Grüße, Beate
  11. Die Qual der Wahl....aber so ist auch für Jeden was dabei. Und trotzdem erstmal viel Spaß mit dem was Du hast. Am wichtigsten ist eh das Motiv, gut gesehen und umgesetzt. Grüße Beate
×
×
  • Create New...