Jump to content

Maikäfer

Premium Member
  • Content Count

    377
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Maikäfer

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Weiblich
  • Location
    Oberbayern
  • Biografie
    Canon, Nikon, Sony....analog und Digital. Und jetzt die erste Fuji - die viel Spaß macht !
  • Interessen
    Natur genießen, Reisen, im Garten buddeln. Und Fotografieren.
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Klingt gut und Stativfuß ist auch eine feine Sache. Je zentraler der Schwerpunkt desto besser.
  2. Diese Empfehlung nehme ich als Plan B, wenn mir das manuell Fokussieren nicht gefällt. Das wäre dann auch nicht teurer als der AF Adapter.
  3. Die Idee ist auch gut, das Objektiv wird allerdings in der Familie noch mit der Nikon Z6 benutzt. Zuvor lag mein gutes Stück 10 Jahre lang rum. Somit muss es vorerst bleiben.
  4. Hallo ! Bist Du mit dem Fringer am Nikkor 105/ 2.8 immer noch zufrieden ? Ich überlege ob ich mein Nikkor für die Fuji wieder aktiviere. Oder mit einem sehr viel günstigerem Adapter erst einmal teste wie die Bilder in der Kombi Nikon-Fuji so aussehen. Problem ist ja der fehlende Blendenring am NIkkor, sonst würde es ein billiger Adapter auch tun. Für Makros brauche ich kein AF aber Blendenwahl. Viele Grüße
  5. wo in Berlin steht das Gebäude ? Ich bin schon lange weg und die Stadt ändert sich ja rasant. Schönes Foto.
  6. 0,5 Sekunden: die 2 hatten es eilig, vielleicht weil Nachbars Katze durch den Garten schlich
  7. X-S10 mit 70-300 (das Objektiv gehört mir nicht, nur mal aus Neugierde ausgeliehen)
  8. JPG aus der Kamera: ISO 320 / F8 / 230mm
×
×
  • Create New...