Jump to content

Fab92

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.instagram.com/fabc92/

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Ruhrgebiet
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Über einen Blitz habe ich auch schon nachgedacht. Werde mich da aber noch ein wenig belesen und bei Youtube informieren. Insgesamt aber sicher sinnig. Vielen Dank.
  2. Eine kurze Rückmeldung an alle, die mich so gut beraten haben. - Wie bereits geschrieben, ist es das 50mm f/2 geworden. Das Objektiv war jetzt schon ein paar mal im Einsatz und ich bereue den kauf keine Sekunde. - Klein, leicht und ich bin auch von der Schärfe begeistert. Autofokus ist auch ausreichend schnell Vielen Dank nochmal. Liebe Grüße Fabian PS: der Nachwuchs ist noch nicht da - Freunde und Familie mussten herhalten
  3. Um das Thema nochmal aufzugreifen - in diesem Video finde ich das sehr schön erklärt: Vielleicht hilft es noch jemanden. Liebe Grüße Fabian
  4. Vielen Dank und ebenfalls Glückwunsch 😊 Vielen Dank für die vielen zusätzlichen Antworten. An das 50-140mm hatte ich auch schon gedacht. Aber das Objektiv ist auch ordentlich schwer. Das 50er als leichte Festbrennweite wird es auf jeden Fall. Die Frage ist, ob nicht später ein Zoom anstatt dem 90er Einzug erhält. Aber die erste Zeit kann das Kind ja noch nicht weg laufen 😉
  5. Mit der X-T2 und dem 18-55mm Kitobjektiv in Oberstdorf letztes Jahr im Oktober aufgenommen. JPG aus der Kamera
  6. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich werde mich auf dem Gebrauchtmarkt wahrscheinlich nach einem 50mm f2 umschauen. Schönen Abend euch 😊
  7. Hat jemand einen guten Performance Vergleich zwischen dem Sigma und dem Viltrox? Gegen das Sigma spricht für mich der nicht vorhandene Blendenring. Meiner Meinung macht gerade das den Fuji Charme aus. Ein 56mm MkII geistert ja auch immer in der Gerüchteküche rum. Wäre natürlich auch spannend. Bis zum Spätsommer habe ich auch noch keine Not 😉 Vielen Dank schonmal für den Input
  8. Schonmal danke für die Antwort. Über die AF Geschwindigkeit meiner Kamera habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht. Das es Unterschiede zwischen den Objektiven gibt, dass ist mir beim Vergleich vom 23mm f1.4 mit dem 35mm f2.0 deutlich aufgefallen. Die X-S10 finde ich durchaus spannend. Aber wie du schon sagst. Ein Jahr hat es noch Zeit.
  9. Hallo zusammen, bei uns zuhause steht der erste Nachwuchs an. Daher möchte ich mir gerne eine Portrait-Festbrennweite zulegen. Das 90mm f2 steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber ich denke, dass die Brennweite vor allem im ersten Jahr zu lang ist. Ich liebäugel also mit dem 50mm f2, da ich das 35mm f2 sehr gerne benutze. Die Alternativen lassen mir aber keine Ruhe. 56mm von Fuji, Viltrox und Sigma sind ja auch noch da. Das Fuji soll ja durch tolle Farben und einen tollen Bildlook begeistern. Ich könnte jedoch locker das 85mm und 56mm Viltrox zum Preis von einem 56mm Fuji kaufen. Wie sieht es bei den Drittherstellern mit den Korrekturprofilen aus? In der Kamera wird es ja wahrscheinlich keine Profile geben und meines Wissens unterstützt Capture One 20 die Fremdobjektive nicht. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Wahl helfen. Genutzt werden soll das Objekt an der X-T2. Meine anderen Objektive sind das 18-55mm Kitobjektiv, XF 23mm f1.4 und XF 35mm f2. Liebe Grüße Fabian
  10. Hi, sieht ja klasse aus. Kann man sich als Neuling einfach dazugesellen? Liebe Grüße Fabian
  11. @axel g Hi, habe ich in Brügge fotografiert Liebe Grüße Fabian
  12. Fuji X-T2, XF 23mm f1.4
  13. Fuji X-T2 mit XF 35mm - Strand in Zoutelande
×
×
  • Create New...