Jump to content

Frischmilch

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About Frischmilch

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 06/11/1983

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Beruf
    Software Entwickler
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

42 profile views
  1. Kennt ihr die Netflix Serie Dark?! Erinnert irgenwie so ein wenig von der Stimmung dran👍
  2. Das Tasche in der Tasche Konzept ist schon klasse, allerdings sucht der Fragende doch nach einer kleinen immer dabei Tasche. Ich hab selber eine Banana M von Crumpler, praktisch, aber dafür brauchts halt auch eine Tasche drumrum. Und die ist halt nunmal nicht klein oder Kompakt. Ich würde nach einem Toploader schauen, die gibts oft in unterschiedlichen Größen. Gut sollen auch die Cosyspeeds sein (wenn man das Konzept mag), kenn ich selber aber nicht.
  3. Der Systemwechsel war praktischer (und ein bischen haptischer) Natur. Wie jeder weiß wird A-Mount nicht mehr weitergepflegt, keine Kameras und keine Linsen. Selbst die Dritthersteller springen nach und nach ab. Ursprünglich wollte ich nur in "neues" Glas investieren. Aber warum in neues Glas investieren und mehrere hundertt Euro bezahlen (auch gebraucht), wenn man eh mit heruntergelassenen Hosen dasteht, wenn die Kamera den Geist aufgibt? War mir zu Risikoreich. A-Mount funktioniert und es hätte mir gereicht, allein eine Investition wollte ich nicht mehr machen, da ein Wechsel später auch unau
  4. Frischmilch

    Salut

    Schon wieder ein neues Gesicht hier, und diesmal ist es ein Umsteiger. Noch im alten Jahr hab ich den Wechsel ins Fujiversum vollzogen, nach dem ich seit gut 15(?) Jahren mit Sony Alphas unterwegs war. Erst mit der A100 dann mit der A77II, immer mit Standardzoom, manchmal ergänzt mit einem Makro. Fotografisch beweg ich mich wohl eher auf Knipser/Einsteiger Niveau. Sprich: Halbautomatisch. Die Blende gehört mir😆, die Belichtungszeit darf die Kamera entscheiden und der Bildausschnit/das Motiv ist eher Zufällig nicht nur ein Schnappschuss. Normalweise fotografier ich gerne im Urlaub oder bei
×
×
  • Create New...