Jump to content

hendriks

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

About hendriks

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wie ist das bei der X-H1 und dem Stand By, also wenn sich die Kamera selbst abschaltet? Muss man sie dann auch ein- und ausschalten?
  2. Mit der X-T1 funktioniert der Live View hervorragend - ich nehme an, dass es ein Hardwareproblem mit den neueren Modellen ist
  3. Ja! Der Live-View der App ist zumindest unter iOS (sowohl am iPhone 11 als auch am iPad) im Zusammenspiel mit der X-T3 völlig unbrauchbar. Ich besitze auch eine X-T1, damit funktioniert der Live-View hervorragend. Mit der X-T3 friert das Bild schnell ein, entweder ganz oder für ein paar Sekunden, egal wie weit man von der Kamera entfernt ist. Löst man dann ein Foto aus, ist dann oft nur ein schwarzes Bild zu sehen und die Kamera kann nicht mehr über die App verstellt oder auslöst werden bis ein anderer Fokuspunkt gewählt wird.. Ich habe verschiedenste Einstellungen versucht ohne jeden Erf
  4. Das ging fix, das 56mm ist schon da. 😳
  5. Eigentlich wollte ich eine X-T3 Aber leider war ich vermutlich schon zu spät für das Angebot, beim bezahlen wollte er nichts akzeptieren. Schade. Danke aber vielmals für Posten!
  6. Es gibt eine gute und eine sehr gute Version - ich rede von letzterer: da sind nur die Deckel und die GeLi aus Kunstoff. LG
  7. Gibt es optisch ernstzunehmende Alternativen, die AF beherrschen, von Fremdherstellern?
  8. Hi, vielen Dank, aber ich glaube ihr kennt das Minolta 35/2 nicht? Das ist ein Vollformatobjektiv, das ziemlich scharf schon bei Offenblende ist und deutlich kleiner ist als das 23/1.4, also marginal grösser als das 16/2.8. Vom Gewicht her dürfte es gleich schwer sein, aber ich wollte Mirrorless APS-C, so dass ich bei gleicher BQ (die A900 ist 11 Jahre alt) weniger mit mir rumschleppen muss.
  9. Hallo, ich heiße Hendrik und lebe in Wien. Ich fotografiere seit den 90ern mit Minolta (AF) und bin so über die Dynax 7D schliesslich vor 11 Jahre bei der Sony A900 hängen geblieben. (Für mich) eine tolle Kamera, für die ich auch einiges an passendem Glas gesammelt habe. Aber in den letzten Jahren habe ich immer weniger fotografiert - ich habe immer weniger Lust mindestens 1,2 kg dafür mit mir rumzuschleppen. Daher versuche ich jetzt ein Neuanfang mit Fuji - ich habe mir erstmal eine gebrauchte X-T1 mit 16/2,8 und 90/2 besorgt und ziemlich zufrieden. Im Moment stehe ich vor de
×
×
  • Create New...