Jump to content

topasudo

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About topasudo

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Schwedeneck
  • Wohnort
    24229 Schwedeneck, Faulstr. 3e
  • Interessen
    Fotografie
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin Christian, klingt nach einem guten Plan. 👍
  2. Moin, moin, auf der Webseite von Serif.com werden gerade die o. a. Software mit einem Rabatt von 50% angeboten. Dieses Angebot gilt sowohl für die Windows als auch Apple Plattform. Vielleicht hat im Forum jemand Interesse an dieser Software. Beste Grüße Toni P.S. Bei diesem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
  3. Moin Christian, vielen Dank für Deine rasche Antwort. Die von Dir beschriebene Eigenart des 1,4/35 habe ich im Internet schon mehrfach vernommen. Dieses Objektiv ist zwar nicht perfekt aber es hat dennoch einen unverwechselbaren Charakter. Damit passt es gut in mein Beuteschema 😁. Das Thema Staffelung der Brennweiten sehe ich genauso wie Du. In der Vergangenheit hatte ich zwei lichtstarke Zoomobjektive dabei und habe mehr oder weniger "geknipst". Durch die größeren Abstufungen zwischen den einzelnen Festbrennweiten wird man gewissermassen gezwungen sich jedes Bild zu erarbeiten anst
  4. Moin, moin, erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum. Da fühlt man sich ja gleich zuhause. @AllradflokatiEine sehr ansehnliche Fuji-Sammlung die Du da hast. Bist Du denn mit dem 1,4/35 mm sehr zufrieden? Meine Idee ist es, das 18-55 so nach und nach mit Festbrennweiten zu ergänzen bzw. zu ersetzen. Es ist Allerdings noch unklar ob es die F1,2/1,4 oder die F2,0 Linie von Fuji sein wird. @BalticSea Zu spät, der X-Virus hat mich schon voll erwischt🤧. Ich habe mir meine erste Festbrennweite von Fuji gegönnt (siehe nächste Antwort) 😁. @michmarq Ich kann Di
  5. Meine Name ist Toni, ich komme aus der Nähe von Eckernförde und ich "Knipse" seit mehr als einem halben Jahrhundert. Aber erst jetzt nehme ich mir die Zeit und habe die Muse gefunden mich ernsthafter mit dem Hobby der Fotografie zu beschäftigen. Im Rahmen meiner Recherchen bzgl. der "richtigen" Kamera und der passenden Objektive stieß ich im Internet auf dieses Forum. Ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte X-Pro 2 mit dem Kit-Objektiv 18-55 mm gekauft. Das Kit-Objektiv landete in meiner Kameratasche weil ich festzustellen wollte, welche Brennweite(n) ich am häufigsten benutze. So kan
×
×
  • Create New...