Jump to content

DonFuji

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

About DonFuji

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Am einfachsten ist tatsächlich ein Card Reader. Du könntest aber auch die App "Digitale Bilder" starten. Da sollte die X-T3 erscheinen und Du kannst importieren. Auch über die Fotos-App sollte es gehen. Das Problem besteht wohl im wesentlichen darin, dass die SD-Karten in der X-T3 formatiert keinen Namen haben und deswegen im Finder nicht auftauchen. Evtl. hilft auch das Festplattendienstprogramm. Da erscheinen möglicherweise die Karten und Du kannst per Rechtsklick auswählen, dass sie im Finder angezeigt werden sollen. Da könntest Du den Karten auch einen Namen geben. Dann wü
  2. Isch 'abe gar kein GAS. 😄 Und auf Bodies im allgemeinen und S10 oder Pro Serie im speziellen schon mal gar nicht. An der Front bin ich für meinen Bedarf bestens versorgt.
  3. DonFuji

    Spiegelbild(er)

    X-T3 + XF 35mm F/2
  4. Danke schön. Ja, der Gebrauchtmarkt. Teufelszeug. Da habe ich mich bei meinen letzten drei Käufen auch bedient. Neupreise wären mir evtl. dann doch zu hoch gewesen. Aber dann hätte ich vielleicht gar nix gekauft und viel Geld gespart. Andererseits: Soll ja auch Spaß machen, oder?
  5. Berechtigter Einwand. 🙂 Aber ich bin tatsächlich optimistisch. Denn für meine Zwecke bin ich jetzt mit meinen zwei Bodies und drei Objektiven richtig gut ausgerüstet. X-E2 + XF 18 quasi als super unauffälligen und unkomplizierten (und trotzdem todschicken) Kompaktkamera-Ersatz für "wirklich immer dabei", X-T3 + XF 18-55 für "ich geh jetzt fotografieren, weiß aber noch nicht was und will für alles gerüstet sein" sowie gigantischen Webcam-Ersatz und Videokamera. Und das XF 35 weil ... ach, Nifty-fifty kann man doch angeblich immer brauchen, oder? Tele und Makro würden mich zwar intere
  6. XF 18mm F/2 ... check 😁 Aber jetzt ist erst mal Ruhe an der Body- und Objektiv-Front.
  7. So sieht's aus. Aber so begehrt, wie die Dinger gerade zu sein scheinen, dürftest Du @parkplatzmann Deine X-E2 auch relativ schnell los werden. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. 🙂
  8. Ok, also liegt der Fehler nicht bei mir, sondern bei der Forensoftware. Dann weiß ich zumindest, wie ich das Problem lösen kann.
  9. Das hilft bei mir tatsächlich auch. Aber das kann ja nicht so gewollt sein, oder?
  10. Hi, ich kriege bei aktuell zwei meiner Fotos leider auch den bekannten Fehler: Ich erkenne dummerweise nicht, woran es liegen könnte. Maße stimmen, Größe ist unter 2 MB, ausgeloggt, Cache geleert, noch weiter verkleinert. Nix hilft. Was kann ich noch versuchen? Browser Safari und Chrome. Besten Dank. Don
  11. Endlich habe ich verstanden, warum diese Einstellung überhaupt existiert. 👍
×
×
  • Create New...