Jump to content

Waldzauber

Members
  • Content Count

    165
  • Joined

  • Last visited

About Waldzauber

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 07/19/1967

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Nettetal
  • Interests
    Wildlife Fotografie / Astrofotografie
  • Wohnort
    Nettetal
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

275 profile views
  1. Sonnenaufgang heute morgen bei uns .
  2. Heute in der Frühe im Wald 😱 G-91 mit 100 - 300 mm
  3. So seh ich das auch 😃 Ist ja auch klar definiert wanns ein Zoomobjektiv ist und ab wann ein Telezoom beginnt . Wenn ich Superzoom haben will rede ich von meinem Teleskop mit 5 " Durchmesser und 1,5 m Brennweite . 3er Barlow dran und Kamera mit 2x Cropfaktor macht 9 Meter optisch. Dann nuckel ich mir die Ringe vom Saturn weg inclusive Cassiniteilung 🤩. Die werden schon wissen bei Tamron was die bauen , tun sie ja auch fürs Militär .
  4. Oke, ich antworte hier nur mal mit einem Foto in Bezug auf " Superzoom " . Ich besitze schon seit Jahren das 150 - 600 mm 🥰 Die Reichweite und Abbildungsleistung ist phenomenal bei Tamron für meinen Begriff . Ich konnte bisher immer anfangen die Haare am Wild zu zählen 😳
  5. Ich versteh das auch nicht so ganz .... Fotografie ist doch vielfältig in jeder Hinsicht. Sei es die Kamera, das Objektiv oder das Zubehör. . Kann sich doch jeder selber zusammen stellen wie er möchte . Spielt ja auch für jeden eine persönliche Rolle in finanzieller Hinsicht . Gleich das ganze so als " Gurke " dar zu stellen ist weit voraus gegriffen . Tamron ist allgemein bekannt das die gute Objektive haben und sich nur auf diesem Segment bewegen. Liegen ja noch derzeit keine Fakten vor wie sich das technisch und qualitativ auswirkt wenn so eine Linse an die Fuji gedockt
  6. Das mit dem " wagt " würde ich auch mal so sagen ... Meine Vermutung ist dahin gehend , da die ja das Fuji Sortiment kennen , sich da erst die Lücken vornehmen um diese auf zu füllen und dann später mehr oder weniger in die hohen Regionen bzgl. Brennweite und Lichtstärke rein gehen. Mal ab warten was der Herbst bei Tamron bringt, denn dann soll ja nach ersten Einschätzungen das 18 - 300 kommen 😍
  7. Blick in meine Orchidee mit Fisheye. Hatte das Objektiv die Woche rein bekommen . X-T20 mit 7artisans 7,5mm f/2.8 II
  8. Man kann ja aus dem " Altglas " noch was basteln ... Nikon hat da auch mal sowas gehabt oder hat noch 🤣
  9. Na soone 18 - 300 mm käme mir passend fürs Wildlife . Hatte bis jetzt auch noch an der 18 - 135 mm geliebäugelt . Interessant wirds in jedem Falle preislich was die sich da bei Tamron überlegen ... Aber die ersten Fotos vom Objektiv sehen gut aus die Form . Wenns das auch Abbildungsmäßig bringt ... 🤩 Dauert eh nicht lange dann tauchen sicher auch die Vids auf bei YT die da vortesten etc.
  10. Ich habe den Bericht auch gerade gefunden 😍 Das dürfte eine klare Ansage sein von Tamron für mehr x-Mount Objektive wenn der Markt dieses Potential her gibt . Da darf man gespannt sein was geplant wird und draus wird - echt super ! 🤩
  11. Ich hatte das Tamron 70 - 300 und 150 - 600 mm und das Macro von denen ohne Stabi an meiner Nikon , das war immer Top damit zu arbeiten. War auch überrascht das jetzt zu lesen das die für Fuji was machen . Ich finde das dürfte interessant werden und eine Bereicherung wenn die auch mehr machen für den X-Anschluß . 😍
  12. X-S10 mit 70 - 300mm + TC 1.4
  13. X-S10 mit 70 - 300 mm + TC 1.4
×
×
  • Create New...