Jump to content

TonKlangLichter

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

About TonKlangLichter

  • Rank
    Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    http://tonklangdichtungen.de/

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also ich bin ja noch nicht solange bei Fuji aber das MenuDiving läd wirklich ein zum Fehler machen. Man muss das Menu regelrecht (auswendig) lernen um alles in der richtigen Situation aus der Kamera rauszuholen. Ich hab jetzt alle C-Plätze vollgeknallt und muss mich immer noch konzentrieren. Grade wenn ich "mal eben" Objektive wechsel und die dann zum Teil auch noch manuell sind bleiben Fehler nicht aus. Aber was wäre eine Welt ohne Fehler ?
  2. Vorallendingen brauchst du ein Kugelkopf, der Videoarm wird dir irgendwann im weg sein, ausser du Filmst und machst wie wild Schwenks etc. Ich hab mir genau aus diesem Grunde grade eins von Hama mit Kugelkopf bestellt. Die kosten so je nach angebot um die 70 Euro. Ich hab die ausprobiert und für gut befunden. Hält und steht auch mit schwerem Objektiv und wenn du dann auf den Geschmack gekommen bist, kannst du dir ja immer noch was besseres kaufen. Der Trend geht ja eh zum Zweitstativ.
  3. Ich hab jetzt eine in China? bestellt. Mal gucken wann die ankommt. Ich verspreche mir davon noch ein besseres arbeiten. Hab dann auch noch gleich ein Kugelkopf Stativ mit geordert. Da ich mit meinem Stativ durch den VideoNeiger nur ganz schwer an den Sucher rankomme. Mal Schaun ob das alles hilft. Ansonsten gibt es hier in DE bei den gängigen Fotoläden nix. Auch nicht Drittanbieter. Einzig das für die X100 scheint wohl vom Sucher her baugleich zu sein aber dafür funktioniert dann die Biltzschuh abdeckung nicht.
  4. ..so, danke erstmal bis hier hin. Und nun klappt es auch langsam. Man muss nur noch den Weißabgleich "Auto" Modus abstellen und dann gehts auch. Ist aber echt viel MenuDiving. Nun denn....
  5. @Wolfrot ...was ich jetzt erst richtig sehe, der hat sich ja richtig hingesetzt zum Rupfen.🤣
  6. Dieser Bursche klaut zZ auf unserer Terrasse alles was nicht Niet und Nagelfest ist. Mit 2xTelekonverter Freihand.
  7. Echt scharf. Ich bekomme mit meinem Artisans das nicht so scharf.
  8. ....hatte ich sogar noch Zeit den 2X Teleconverter raufzuschrauben.
  9. Den Burschen hab ich heute Morgen auf unserer Terrasse erwischt und dann...
  10. ...aber so wie ich dich verstehe muss man dann immer einen Rucksack tragen, - also zB einen FotoRucksack,- nur wenn du dann da mal eben schnell ran musst, um ein anderes Objektiv rauszuholen, wird es ein bischen hädderlich oder wie machst du das dann ?
×
×
  • Create New...