Jump to content

Mr.Stone

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

About Mr.Stone

  • Rank
    Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ... ich hab den Fehler gefunden! Es sind tatsächlich die "FINE" und "RAW" Einstellung gewesen. Das C7, ist von den 7 hinterlegten Rezepten das Einzige, bei dem ich diese Einstellung nur auf "Fine" hatte. Sorry nochmals aber trotzdem danke für den Hinweis, dies nochmals zu kontrollieren. Da wäre ich bestimmt lange nicht drauf gekommen. Gruß Mr.Stone
  2. Hallo nochmal. Hab die Kamera aktuell nicht bei mir. Einstellrad ist auf "T". Die Karte hatte ich entfernt und in den Rechner eingelegt.
  3. ... hm....komisch! Ich habe Fine+RAW bei der x-e4 eingestellt. Das JPEG ist auch zu sehen aber die RAW- Datei fehlt. Muss ich nochmal probieren. Danke euch.
  4. Hallo in die Runde, mal eine Frage an euch. Die Bilder, welche ich mit einem Fuji- Rezept schieße und in der Kamera abspeichere, sollten doch auch als JPEG und RAW vorhanden sein, sofern ist das so eingestellt habe, - oder etwa nicht? Kurz und knapp. Danke euch! Gruß Mr.Stone
  5. Hallo, hab auch Mal etwas "railway street" vom Zug aus gemacht. Mit dem Smartphone kann man sich damit ideal die Zeit vertreiben. Ich nutze dazu gerne Snapseed.
  6. Hallo Fotofreunde. Ich beschäftige mich gerade mit den Jpeg- Rezepten. Ich habe bei Snapseed immer gerne den Faded- Glow genutzt. Ist es irgendwie möglich, einen Glow-Effekt mit diversen Einstellungen hinzubekommen? Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Schönes Wochenende
  7. Nabend! Habt Ihr die Sensorreinigung immer auf "on" stehen, oder schaltet ihr die nur nach Bedarf an? Danke euch!
  8. ...warum relativ? Ist doch eine sehr gute Ausrüstung.🤔
  9. Hallo nochmal. Scheint jetzt zu klappen. Danke nochmal für den Hinweis bezüglich abspeichern. Kann sein, dass ich das verschwitzt habe.🤨
  10. Ich meine damit, alles wieder zurück stellen. Wenn ich z.b. den WB entsprechend dem Rezept verstellen und ich abspeicher, dann eben gleich wieder zurückstelle. Custom-Settings, c1-c7. Ist doch richtig? Aber so mache ich das im Grunde auch! Komisch. Ich probier nochmal.
  11. Hallo Fotofreunde, ich habe ja die Möglichkeit, bei den x-Kameras in den Filmsimulationen selbst noch zusätzlich diverse Einstellungen vorzunehmen und abzuspeichern. Da ich sehr viel unterwegs bin, habe ich mir zur x-s10 noch die x-e4 gekauft. Da ich sehr viel unterwegs bin, bietet sich die Kleine mit dieser Funktion geradezu an, für entsprechende Motive das entsprechende Rezept auszuwählen und abzulichten. Ich habe mir Mal diverse Styles ausgesucht, um diese in der Kamera auf den Speicherplätze 1-7 abzulegen. Das habe ich gemacht und auch den Namen vergeben. Wenn ich jetzt aber wied
  12. OK! Ich danke euch. Jetzt verstehe ich das unverständliche.
  13. ... Sorry! Ja, ich meine die Belichtungskorrektur. Wenn ich auf die besagten 180stel einstelle, kann ich mit dem vorderen Rad keine Belichtungskorrektur weder nach oben noch nach unten einstellen. Gehe ich hingegen auf ein ein 125stel oder 250stel, sind in beide Richtungen Korrekturen möglich. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass sich bei der "180stel" die Korrekturen mit den anderen überschneiden würden. Ich hoffe, es ist verständlich. Gruß in die Runde
×
×
  • Create New...