Jump to content

MartinVR

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

About MartinVR

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn die Bilder echt sind… Erinnerte mich sofort an meine erste Nikon, die FE. Nur die abgebildeten Optiken sind ja gruselig, da müsste noch unbedingt nachgelegt werden. Z. B. eine kleine Serie schöner Festbrennweiten, ohne 16 Linsen 😆
  2. Prima Timing mit der Mittagspause, das Vesperbrot musste halt ein bisschen warten
  3. MartinVR

    Fassade

    X-M1 & 27/2.8
  4. Gestern im Garten mit dem neuen 23/1.4 Viltrox @ f/2.0
  5. Von den Viltrox Linsen finden sich welche, die eingravierte Bezeichnungen auf dem Tubus haben und wieder welche, die goldene, wohl aufgeklebte Schildchen haben. Kennt jemand eventuelle technische Unterschiede oder ist das nur Kosmetik?
  6. Diese Linse hatte mich auch einmal gereizt, bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen - also angeschafft. Allerdings unterschätzte ich die doch knifflige manuelle Fokussierung. Viele meiner Aufnahmen lagen einen Tick daneben, trotz Monitorvergrößerung, Streifenhörnchen usw., besonders bei sehr offenen Blenden. Mechanisch gab es nichts auszusetzen, alles sauber verarbeitet und wenn der Fokus getroffen wurde auch optisch gut, nur bei extremer Öffnung etw. weich, wie schon geschrieben wurde. Inzw. wieder verkauft, werde ich vielleicht das 56/1.4 Viltrox probieren, damit gibt'
  7. Hallo zusammen, seit sehr vielen Jahren bin ich in einem großen, „gelben“ Fotoforum aktiv und habe es nun endlich geschafft, im „grünen“ Forum aktiv zu werden. Schließlich nutze ich Fuji Kameras seit der S1Pro, gefolgt von der S3Pro und seit es sie gibt der X-T1 und X-T3. Freue mich auf regen Austausch mit Gleichgesinnten, Gruß - Martin
×
×
  • Create New...