Jump to content

Knipsa

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

About Knipsa

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nein, der original Deckel passt nicht auf das WR Kit, da der Objektivdeckel einen höheren Durchmesser hat. Man müsste einen Filzring innen einkleben, damit es passt. Oder das teure WR Kit ignorieren und stattdessen eine Alternative, wie das Hoage, bestellen. Nun klar?
  2. Hallo Detlef, vielen Dank für den Link. Ich habe die Tasche daraufhin bestellt. Sie ist wirklich sehr schick jedoch ganz schon breit. Das sah auf den Fotos und im Video "schlanker" aus. Am Gürtel trägt sie ganz schön auf. Wie man auch sieht, wird sie durch die Tiefe der Kamera ganz schon ausgebeult. Bei der Breite ist genug Luft. IMHO: suboptimal
  3. Vielen Dank! Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass der Originaldeckel stramm sitzt und nicht durch den Magneten gehalten wird. Ein schiefes Aufsetzen des Deckels ist daher möglich: Meine favorisierte Lösung....
  4. Time Left: 7 days and 4 hours

    • For Sale
    • Used

    Nagelneues "Fujifilm Weather-Resistant Kit" von Fuji für die X100V. Ich habe Adapterring und Filter einmal aus der Verpackung genommen und auf die Kamera geschraubt. Beide sind also neuwertig. Eine Kopie der Kaufrechnung kann ich auch beilegen falls gewünscht.

    90.00 EUR

  5. Hallo Detlef, verstehe ich das richtig, dass der Original Deckel der X100V auf diese GeLi passt? Danke
  6. Hallo zusammen, ich suche eine möglichst kompakte Tasche für den Gürtel. Die Billingham Avea 3 scheint etwas zu klein zu sein. Die Avea 5 ist grösser und da bin ich mir nicht sicher, ob diese dann nicht zu viel "Luft" hat. Hat einer zufällig diese Tasche und könnte mir ein Foto mit der X100V darin machen? Danke
  7. Hallo lefou. Kann die Tasche an den Gürtel gehängt werden oder wird sie nur mit dem Riemen getragen? danke
  8. Hallo catweazle, passt auf Deine Lösung der original Objektivdeckel der X100V? Danke
  9. Und? Hast Du die Tasche nachgenäht / nähen lassen?
  10. Da kann man Dir nur beipflichten - vor allem bei dem Preis! Die vorgeschlagenen schwarzen Plastikdeckel sind wirklich eher eine sehr sehr pragmatische Lösung. ;-) Ich habe aber nicht verstanden, ob der Objektivdeckel der X100F passt, kann das bitte jemand bestätigen? Danke
  11. Hallo allerseits, Als Rheinländer (Bönnsch) wohne ich schon seit über 20 Jahren im badischen Exil und fühle mich hier ziemlich wohl. Da meine Frau und ich gerne reisen, hatten wir bereits diverse Kameras (IXUS, Konica-Minolta Bridge, Canon mit Tamron 270er), wobei ich meist im Automatikmodus fotografiert habe. Leider zollten der Staub und die Erschütterungen bei den Fahrten ihren Tribut und alle Kameras gaben früher oder später den Geist auf. Die nächsten Reisen sollen weniger rau werden und da mich die Festbrennweite schon immer interessiert hat und ich das Design einfach herrlich finde,
  12. Hallo allerseits, ich habe meine X100V gleich mit dem original Weather Protection Set bestellt. Jetzt passt aber der original Objektivdeckel nicht mehr. Wie löst ihr das Problem? Danke und eine schönen Sonntag! ***** Entschuldigung, habe gesehen, dass es schon einen anderen Thread dazu gibt *****
×
×
  • Create New...