Jump to content

FujiX-Typ

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

About FujiX-Typ

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich poste es mal hier, auch wenn es ein bisschen Architektur ist 🙂 Das war damals die XT20 mit dem 18-55
  2. Ich kläre das über den Händler. Bei Fuji muss ich länger warten und wie du sagst, ist das da wohl eher Glück. Ich habe schon von Leuten gehört, die ihr Objektiv mehrmals einschicken mussten, bis Fuji mal etwas daran verbessert hat 😄
  3. Mist, somit bestätigt sich meine Vermutung. Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist, dann kläre ich das mit dem Händler.
  4. Hm... Mir ist kürzlich aufgefallen, dass mein 50-140er am oberen Rand zur rechten Ecke hin irgendwie unscharf ist. Jetzt habe ich es mal getestet und es hat sich bestätigt. Bei 50mm F2.8 ist der obere Rand zur rechten Ecke hin total unscharf, während die anderen Ränder und ecken sichtbar schärfer sind. Das bessert sich bei mir erst ab F5.6, während die anderen Ecken immer gleich gut bleiben. Bei 140mm F2.8 sind allerdings alle Ecken gleich scharf. Habe ich eine Gurke erwischt, die dezentriert ist oder ist das 50-140mm bei 50mm so schlecht?
  5. Ich überlege aktuell auch, ob ich mir das 50mm F1.0 holen soll, oder ob ich auf die überarbeitete Version des 56mm F1.2 warten soll 🥴 Da ich VF gewohnt bin, ich das Spiel mit dem Schärfebereich für mich kein Problem. Eigentlich würde ich eher zum 56mm tendieren, aber bei dem soll ja der AF nicht der schnellste sein und bis das 56mm F1.2 MKII erscheint, wird es vermutlich noch etwas dauern.
  6. XT2 + Samyang 100mm F2.8 (ist schon einige Jahre her 😄) Wintermorgen mit Nebel + Sonnenaufgang
  7. Ja klar, ich meinte damit nur, dass es nicht abgebrochen ist, sondern das man es herausmachen könnte 😁
  8. Genau das hat mich auch etwas stutzig gemacht, als ich es das erste mal in der Hand hatte. Wenn man ins Menü geht oder Bilder durchblättert, hört man das gleiche Geräusch 😄 Ich kenne ähnlich Geräusche auch von anderen 70-200ern, weshlab ich erst einmal nicht beunruhigt war. Aber schön zu lesen, dass es anderen Leuten genauso geht. Was ich bei meinem Exemplar aber merkwürdig finde, ist der Blendenring, der sich ziemlich schwer drehen lässt. Bei meinem 16-55 geht das etwas leichter. Ich gehe aber davon aus, dass sich das mit der Zeit vielleicht noch etwas leichter drehen lässt. Geht de
  9. Ok, das dachte ich mir schon, war mir aber nicht sicher. Somit kann man es herausmachen und es ist bei mir nichts abgebrochen. 🤗
  10. Ich rede gerne über Fotografie und die Ausrüstung, somit wäre es für mich auch kein Problem, wenn mich jemand fragen bzw. drauf ansprechen würde 😊
  11. Ich hatte tatsächlich überlegt, aber da ich die X100V schon hatte und da die XT4 günstiger ist und mir einfach mehr bietet, wurde es keine Xpro 3. Die Xpro 3 ist eine wunderschöne Kamera, aber im Vergleich zur XT4 passt für mich einfach der Preis nicht 😉 Blödeweise ist die Xpro 3 aber auch nie bei irgendwelchen Cashbackaktionen dabei, wie die X100V auch.
  12. Was meinst du mit "worauf" 😄 Also ich mache Hochzeiten, Taufen (aber eher selten), Portrait (Paare, Familie, Baby, Solo). Privat fotografiere ich Landschaft und Natur. Street hätte ich auch immer gerne mal ausprobiert, aber es ist einfach nervig, wenn man von jedem theoretisch erst einmal eine Unterschrift braucht, dass man sein Foto veröffentlichen darf. Macro ist überhaupt nicht mein Ding, ebenso wie Sport oder Wildlife 😊
  13. Ja, die Youtuber und Influencer sind mit Vorsicht zu genießen 😄
  14. Hallo zusammen, als ich vorhin meinen Akku bei der XT4 wechseln wollte, hing auf einmal diese eine Ecke des Deckels etwas weg, die nicht so aussieht wie der Rest des Deckels. Bei der silbernen Version ist diese Ecke grau und fühlt sich an wie Gummi oder Plastik. Ich habe sie wieder irgendwie hineingesteckt und jetzt scheint es wieder zu passen. Jetzt habe ich mich gefragt, was für einen Zweck diese Ecke eigentlich hat? Kann man die entfernen und falls ja, wozu? Ein Blick in die Anleitung konnte mir leider die Frage nicht beantworten.
×
×
  • Create New...