Jump to content

Uwe1956

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About Uwe1956

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Ohne ein anderes WLAN, mit dem sich das Smartphone schon mal verbunden hatte oder ist, geht es meist besser. Gruss, Uwe.
  2. Die ist doch bekannt, wie Michael hier geschrieben hat: https://www.docma.info/blog/leica-q2-capture-one-und-eine-merkwuerdige-pixelvermehrung Gruss, Uwe
  3. Meinst du so? So sieht es bei mir auf dem Smartphone aus. Irgendwie merkwürdig. Gruss, Uwe
  4. Ich kann es mangels Vorsatzlinse zwar nicht ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Einfluss hat. Es ändert sich der Abstand zwischen Vorsatzlinse und Kameraobjektiv und es ist ein zusätzliches, von der Rechnung nicht berücksichtigtes optisches Element, zwischen Vorsatzlinse und Kameraobjektiv. Insofern würde ich die Filter vor die Vorsatzlinse schrauben. Gruss, Uwe
  5. Hallo Hawi, ich habe das Zeiss Touit 12mm auch u.a. für den Zweck der Sternenfotografie. Ich mache das so, dass ich noch bei Helligkeit auf ein weit entferntes Ziel also auf unendlich fokussiere, dann auf manuellen Fokus umstelle und anschließend sicherheitshalber den Fokusring mit einem Stück Tesa fixiere und das Objektiv bis zur Nachtanwendung nicht mehr benutze. Das funktioniert einwandfrei. Gruss, Uwe.
×
×
  • Create New...