Jump to content

Chiki

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

About Chiki

  • Rank
    Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mahlzeit und Grüße in meine Heimatstadt.
  2. Selbst eine XT 2 ist meiner Meinung nach immer noch eine absolut zeitgemäße und für 101% meiner Ansprüche ausreichende Kamera. Bin momentan kurz davor meine E4 gegen eine solche zu tauschen.
  3. Haut mich nicht vom Hocker was man so sieht und hört. Nur weil VL draufsteht, löst es schon gar keinen Kaufreflex aus. Bleibe derweil bei 18 und 35, die haben genug Charme Würde mich über ein 33er freuen, da mir das 35 manchmal ein kleines Stückchen zu eng ist.
  4. Gerade im Urlaub mit 18 2,0 und 35 1,4 Aber irgendwas fehlt. Also in einem komischen Pfandleih Auktionsgeschäft eine X100F geholt, da es keine V so richtig gibt momentan. glaube der wusste gar nicht was er verkauft, so günstig wie die war.
  5. Reisende soll man nicht aufhalten
  6. Dann bliebe noch ein kostenloses Übersetzungsprogramm oder den Umstand als Chance sehen. Es ist ja schwerlich zu verlangen, das alle Inhalte immer in deutscher Sprache publiziert werden, Englisch ist ja schon recht geläufig.
  7. Wahrscheinlich wurde die Frage schon häufig gestellt und ist mehr als trivial. Wenn ich eine RAF Datei mit Captureone21 bearbeite und als jpg exportiere, überschreit er die Metadaten, bzw. nimmt für die Metadaten der jpg das aktuelle Datum. Wo kann ich einstellen, das beim Export als jpg die Metadaten der RAF genutzt werden sollen?
  8. Ist es eigentlich möglich, diese Presets aus C1 in dem kostenlosen Capture one Express für Fuji zu nutzen ?
  9. Also insbesondere die Funktion mal eben ein paar Bilder kabellos auf das Handy oder iPad zu holen klappt bei mir nie. Am Ende suche ich dann meine uralten SD Karten Lolli für den Lighting Anschluss und dann geht es immer noch schlecht aber besser als mit der APP.
  10. Für den nicht hoch professionellen Einsatz ist das halt auch einfach die Zukunft. Wenn ich jedesmal erfahre, wie grausam schlecht die Fuji App ist, haben die da entweder eine gigantische Baustelle oder den smarten Zug komplett verpasst.
  11. Hm finde es bei allem Respekt nicht gut, einen Artikel aus einer Paywall heraus frei zu posten. Möchte keinesfalls der Moralapostel sein, hier sind alle erwachsen, Journalisten verdienen aber nun mal auch Geld. Auch wenn sich das hier natürlich auf einen extrem kleinen und für die SZ ziemlich bedeutungslosen Kreis reduziert, bin ich doch ein Freund von guten Artikeln als von werbebasierten Clickbait Berichten.
  12. Englisch, aber vollkommen verständlich und kein kompliziertes Fachchinesisch, sowie es im angelsächsischen Sprachraum üblich ist.
  13. Ich habe mich für 10$ für einen Monat registriert und mir die 3 relevanten Artikel heruntergeladen. Das ist dann für mich so wie zum Kiosk gehen und die Zeitschriften kaufen die einen interessieren, da schließe ich ja auch nicht sofort ein Abo ab.
  14. Wie findest du das Viltrox von der Größe. Bilder sind geduldig. Das 35 1,4 empfinde ich als optimal an der E4. Das Zoom als noch ok.
  15. Habe übrigens gerade eines über den Link in der Liste gekauft und hoffe, dass durch die Provison wenigstens eine Kugel Eis für Andreas rum kommt.
×
×
  • Create New...