Jump to content

Jörn Lu

Members
  • Posts

    196
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    DE, NI, Elbe-Weser-Dreieck
  • Interests
    Fotografie, Dummysport, Pferde.
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Tja, "deine " Frauen haben Stil. Die Männer hier überhaupt nicht: halbnackt, Deppenkappe verkehrt herum auf, irgendwie peinlich.
  2. Für mich ein sehr sehr gutes Bild. Auch der Bildaufbau ist super In den Vergrößerungen kann man vieles entdecken. Hat ein bisschen was von einem Wimmelbild, die ich sehr mag. Und dann habe ich gesehen, guck, die machen Werbung für den DAV. Bis ich eines deiner anderen Bilder mit einer anderen Perspektive gesehen habe. Und aus dem DAV wurde ein DAVOS. 😆
  3. Warum ist der Leuchtturm leicht schief abgebildet? Am 23er / 35er kann es eigentlich nicht liegen, so stark verzeichnen die Objektive nicht. Oder?
  4. Lese ich da ein wenig Ironie heraus? 🤔 Oder ernst gemeint? Hmm, ich bin anscheinend schon verwirrt. 😉
  5. Gratulation, gute Wahl. Ich wünsche dir viel Freude damit.
  6. Jetzt weiß ich auch, wo die Wolken gemacht werden. 😉
  7. Ich brauche keine Videofunktionen. Außerdem ist sie mir zu groß, zu schwer, zu teuer, hat ein komisches Dreh- und Klappdisplay und der Sucher ist auch an der falschen Stelle. 😉 Nachtrag: bitte Smilie beachten.
  8. Mir war das nicht bekannt und dass man damit nicht fotografieren kann, habe ich ja auch nicht geschrieben. Und den Rest hätte ich anders formulieren müssen: für meine Art zu fotografieren wurde nichts vorgestellt. Aber vielleicht hatte ich auch unpassende Erwartungen.
  9. Das 18 - 120 ist eher für Video geeignet und ein Blendenring fehlt auch. Schade, dass heute so gar nichts für Foto vorgestellt wurde. Keine Pro4 und keine Telefestbrennweite um die 120 mm. Dafür nur Brennweiten, die schon abgedeckt sind.
  10. Das 18 - 120 ist also eher ein Objektiv für Video? Also nicht mit klickbarem Blendenring? Habe ich das richtig verstanden?
  11. Deswegen gibt es ja auch Videokameras und Fotokameras. Wenn man versucht, beides in einem Gerät unter zu bringen, kommt da so etwas komisches bei raus. Ein Ding, das wie eine Fotokamera aussieht, hinten dran ein stromfressendes Gebläse und seitlich abstehend ein Display mit Sonnenschutzklappen hat. Wer kauft so etwas?
  12. Aha, also schaue ich auf das Display. Und was mache ich bei prallem Sonnenschein? 🤔
  13. Was passiert mit meiner Nase, wenn das Kühlgebläse montiert ist und ich durch den Sucher schaue? 😆
  14. Was in diesem Thread wohl los ist, wenn den Kameras der SCM-Knubbel an der Vorderseite fehlt? 🙃
×
×
  • Create New...