Jump to content

rontravel

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Rendsburg
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

51 profile views
  1. Es ist das 0,95. Einzig, es könnte etwas leichter sein und die Blende rastet nicht. Aber sonst ein Traum.
  2. Danke Euch allen🙂. Ja, das mit dem manuellen Fokussieren geht auch mit den Fujinions. Eigentlich habe ich die E4 mit dem 16mm2.8 gekauft. Das Artisan habe ich quasi zur Probe zusätzlich mitgenommen. Wegen dem Preis und dem Hersteller auch erstmal testen wollen. Aber es hat eine kleine Fototour durch Stadt und Garten genügt um es sicher behalten zu wollen.
  3. Moin 🙂 nun möchte ich mich nach einiger Zeit des Lesens und Stöberns hier im Forum, aus freudigem Anlass auch einmal vorstellen. Ich bin Ron und fotografiere bisher seit ca. 5Jahren mit Nikon F. Aus technischem Interesse und wegen der Kompaktheit, schaute ich immer schon ein wenig nach spiegellosen Alternativen. Zunächst überzeugte mich die EOS M100 durch die Größe i.V.m. APS-C Sensor. Hier waren schon tolle Ergebnisse trotz der geringen Abmaße und des Gewichts möglich. Im Grunde hätte ich mich damit zufrieden geben können aber ein Besuch bei meinem freundlichen Fotohändler ließ mich eine X-E4 in Händen halten. Montiert war ein 35mm f2.0. und zur weiteren Probe kam ein 35mm von 7Artisan dran. Was mich sofort positiv erstaunte war die Haptik insgesamt. Einfach toll. Der freudige Anlass, ich habe am Wochenende nach einigen Monaten der Abwägung die X-E4 mit dem 35mm von 7Artisan gekauft. Das Artisan wurde es deshalb, weil das manuelle Fokussieren (Fokus-Peaking) mit der X-E4 der Autofokustechnik meiner DSLR weit überlegen ist (persönliche Erfahrung/Meinung). Es funktioniert einfach total sahnig und ich habe keinen Ausschuss mehr wodurch ich mich voll und ganz auf die Bildgestaltung konzentrieren kann. Farben und kamerainterne Bildaufbereitung haben mich ebenfalls ziemlich abgeholt. Nach wenigen Tagen mit der X-E4 denke ich bereits über einen vollständigen Systemwechsel nach denn es ist einfach eine Freude mit der Fuji zu fotografieren. Viele Grüße Ron
×
×
  • Create New...