Jump to content

CRACKXDA

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi, ich suche nach einer Messsucherkamera für den Geburtstag eines guten Freunds! Wichtig wäre Kompaktheit/Gewicht (-> Reist viel, hatte bislang eine "normale" point-and-shoot Kamera.) und optische Qualität. Ein Bonus wäre natürlich Automatik und Manuell, allerdings wäre rein automatisch auch i.O. denke ich (da point-and-shoot auch rein automatisch sind). Schlussendlich sollte die preislich noch für unter 100€ zu finden sein. Bislang habe ich zwei Favoriten: Rollei XF35 (oder Voigtländer VF135) oder die Revue 400 SE. Außsenseiterchancen haben zu Zeit die Revue Auto S22 (zu groß/schwer?) und die MINOLTA HI-MATIC 9 (die ich aber nirendwo finden kann). Wo ich noch nicht ganz durchblicke ist die Batterie. Welche kann heute als Ersatz verwendet werden (ohne Neujustierung)? Welche Kamera funktioniert auch im Fall der Fälle ohne Batterie gut? Wäre um jede Hilfe froh! LG Julius
×
×
  • Create New...