Jump to content

leica-dux

Members
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

  1. klasse info - erst dann wenn ich was sinnvolles finde werde ich den nächsten update vornehmen - z. zt. ist das teil optimal. ich mach meine fotos nicht mit der kamera-software - bin analog groß geworden: da kannste filme wählen, entwicklungsprozesse und bei sw nen filter draufschrauben - der rest beim digitalen geht mir sonstwo vorbei -- ok ausnahme: die 25600 iso (bzw. allg. autoiso) von meiner om-d ohne extreme schwächen sind schon knallhart!!!!
  2. langsam wirds mir mit den firmware updates zu doof - alle 4 wochen alle persönlichen einstellungen nochmals eingeben ist lästig. gibts hierzu ne alternative????? (bei panasonic bleiben die erhalten - bei olympus (neue om-d) weiß ich das noch nicht). was passiert, wenn ich ein update nicht durchführe? ich vermute, dass generell eine ganz neue software aufgespielt wird -- wenn ich also erst bei 1.40 neu aufspiele macht das nix. ich denk mal dass es leute gibt, welche da bescheid wissen. besten dank für eure antworten
  3. hi leute, ich hab sehr früh ne x-100 bekommen und die bisher nur quasi auf "analog-modus" benutzt (schnappschuss mit ausnutzung der iso-einstellungen): d. h. kaum spielereien im menü. jetzt habe ich mir mal die display einstellungen vorgenommen und festgestellt, dass die im menü möglichen optionen praktisch nicht mein display erreichen. rahmenhilfe/wasserwaage kommen rüber. bei abstandsanzeige/belichtungskorrektur oder ähnlichem sehe ich sowohl bei ovf als auch bei evf keine ünterschiede - die sind (positiv!) immer da. dass ich mit dem "disp" button und dem "view-mode" verschiedene anzeig
  4. stimmt durchaus und wird wahrscheinlich sicherlich (zumindest von mir) so gehandhabt, doch sollte man für 1000 € ein besseres system bekommen --- billigere kameras messen besser: mit lumix g1 praktisch nie irgendwelche ausreißer. die korrektur funtioniert meist, aber nicht immer!!!!!!
  5. muss man gleich persönlich werden? schließlich haben doch recht viele leute etwas an der genauigkeit der belichtungsmessung auszusetzen, welche mit anderen kameras beste ergibnisse erzielen. bei mir sinds u. a. leica m6, lumix g1, ixus 300 und lumix fx07. inzw. scheint die integralmessung die besten ergebnisse zu liefern. jm
  6. also ich hab meine x100 seit mitte mai - anfänglich unzufrieden mit software - 1.10 hat alle meine problemchen beseitigt. einzig bleibt noch ne relativ unzuverlässige belichtung (deswegen mach ich belichtungsreihe - die einstellung "integral" scheint am besten zu funktionieren). hatte schon ne m9 für 5 mille "an der angel" - leica-preisdiktat lässt sich unterlaufen - aber das gewicht (m9+28mm+50mm+90mm) hat mich abgeschreckt. hab mich alternativ für panasonic/leica 1.4/25mm für lumix g1 entschieden und mach, soweit wie möglich, meine bilder mit der x100: die lässt sogar extremste ausschnit
  7. habs gemacht: skylight rafft sie - r12/b12 nicht mehr - eigentlich eigenartig bei automatischem weißabgleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  8. hi leute, kann mir jemand ne rucksacktasche empfehlen, welche leica m9 (incl. 28/50/90) + lumix g1 (incl. 7-14/(14-45 --- ist ggfs. durch leica abgedeckt/45-200) + mecablitz 44 digital + (natürlich) x-100 fassen kann? danke für info jm
  9. hi leute, die konversionsfilter braucht man ja heute nicht mehr. aber hat sich mal jemand gedanken gemacht, ob der automatische weißabgleich z. b. einen aufgeschraubten r12 kompensiert? ich würds ja ausprobieren, hab aber nur welche in 55mm. gruß jm
  10. kannst du machen ;-) andererseits würd ich erst mal abwarten bis die kamera etwas weiter verbreitet ist.
  11. nee leute: ne m3 in schwarz sah auch suboptimal (klartext: scheiße) aus - siehe auch cl/cle. bin m6 "angeschwärzt" (ok!) aber ne m9p würd ich mir verchromt zulegen!
  12. hai! domo, domo arigato! (ja! danke, vielen dank) - is aber neu ;-)
  13. hab die software aufgespielt und meine pers. einstellungen erneuert. klappt alles bestens - bis auf den durchsichtssucher. entweder ich hab den irgendwie deaktiviert oder es ist was kaputt - jedenfalls kann ich nicht mehr von elektronischem auf optischen sucher umschalten
  14. habs gecheckt - bin beim download - besten dank für die info:o
  15. is die 1.10 nicht eigentlich die 1.01 (siehe englischen begleittext!?). das sollte doch 1.02 kommen!?
×
×
  • Create New...