Jump to content

Watcher24

Members
  • Posts

    6,104
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Watcher24 last won the day on November 1 2014

Watcher24 had the most liked content!

Profile Information

  • Location
    Saigon
  • Wohnort
    Saigon
  • Interessen
    meine 3 Tiger, Nudelsuppe, Kaffe, Kippen, röhrende Mofas und sonstwas
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Korrekt. Anhand der Bilder kann ich noch nicht beurteilen, was möglich sein wird. An der X-Pro2 benutz' ich den MHG-XPRO2 ("Griff mit Arca Schiene"). Mal schauen, was Fuji und Drittanbieter für Zubehör rausbringen werden. Ich hoffe mal, die Fuji-R&D-Menschen haben sich zu diesem Thema Gedanken gemacht ...
  2. Ich hab' mir jetzt grad das "X Summit SHIBUYA 2019" Video angeschaut. Und ich muss sagen, ich bin begeistert von der X-Pro3 und dem neuen "Rücken". Ich erklär mal warum. Bei meiner Fotografiererei "brauche" ich das hintere Display in 2 Fällen: i) Manchmal Bei Aufnahmen mit dem Stativ (hier genügt ein "starres" Display). Da sich die neue X-Pro3-Rückwand ganz herunterklappen lässt, ist dieser "use case" auch mit der Pro3 abgedeckt, nehme ich mal an. ii) Für Aufnahmen aus der "Froschperspektive". Das ging (fast) nur mit der X-T1, die ich eine Zeit lang zwischen X-Pro1 und X-Pro2 benutzte (und die ich immer noch besitze, auch wenn sie in einem Lager im Tiefschlaf ist). Mit den Pros (1, 2) habe ich viel weniger bodennahe Bilder gemacht, weil es oft nicht praktikabel ist mich auf den Boden zu legen. Dabei mag ich diese Perspektive ungemein. Für diesen Fall ist die neue Rückwand eine enorme Verbesserung. Zu guter Letzt will ich noch sagen, dass mich auch die Ästhetik dieser Lösung sehr anspricht. Oft empfand / empfinde ich das hintere Display an den X-Pros (1,2) als Stilbruch. Mir gefällt Fujifilms Umsetzung von "Pure Photography" sehr. (Und nein, ich sehe das nicht als "Leica Kopie".) Ob noch genug Funktionstasten etc. pp vorhanden sind ... das werde ich ausprobieren müssen, und natürlich bin ich gespannt auf erste Erfahrungstests von Leuten wie Rico u.a.. Im Moment sage ich, dass ich meine X-Pro2 noch lange haben werde und keine X-Pro3 brauche; die X-Pro2 ist eine hervorragende Kamera. Aber wer weiss schon wie rational ich noch sein werde, wenn ich die X-Pro3 mal in meinen Händen halten werde ...
  3. Drachentanz im Cholon District in Ho Chi Minh Stadt Dragon dance #004 ~~~ Dragon dance #001 :.
  4. . Fischen im Abendlicht :.
  5. . Herbstliches Bokeh (mit Sägezähnen) :.
×
×
  • Create New...