Jump to content

Mehrdad

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    10.375
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    104

Mehrdad hat zuletzt am 21. Februar 2017 gewonnen

Mehrdad hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

33 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Mehrdad

  • Rang
    Wild child

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.qimago.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Berlin
  • Wohnort
    Muddastadt
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das stimmt. nur leider kein anderes 50er derzeit zur Hand. Wegschmeißen werde ich es deshalb nicht. 😂
  2. Verliebt in die M3! Begeistert von der GR3. 😉
  3. Gestern habe ich mal die neue Ricoh GRIII zum testen zugeschickt bekommen. Ich muss schon sagen: Wenn man von einer kleinen Hosentaschentauglichen Kamera redet, dann kann man nur die Ricoh GR Serie meinen. Ich glaube diese Kamera wird mir sehr viel Spass bereiten. Und das wichtigste: Sie ist Selfietauglich. (mein erstes Foto mit dem Teil)
  4. Das ist die M10 mit dem Leica Summilux 35mm fle
  5. Kürzlich mit @Elmar in Berlin.
  6. Mehrdad

    Leica Q

    Die M8 wird von Leica nicht mehr repariert? weiß das gar nicht ehrlich gesagt. Würde mich aber wundern wenn nicht. Die ist mittlerweile auch 13 Jahre alt?
  7. Mehrdad

    Leica Q

    Schön zu lesen das anderen ähnlich geht. 😂
  8. Mehrdad

    Leica Q

    ZEISS hat ja mit der ZX1...sofern sie dann auch mal wirklich kommt und nicht nur eine Mockup Studie war/ist, eine sehr interessante Kamera bereits angekündigt. Die X200 müsste auch in meinen Augen mit wirklich hochwertige Materialien daher kommen. Aber ich glaube tatsächlich das Fujifilm sich mehr auf die MF Kameras und eben X-en konzentrieren wird. Liebhaberei wird bei Fujifilm glaube ich nur soweit passieren wie es auch wirklichen Profit verspricht. Was ich durchaus verstehen kann.
  9. Mehrdad

    Leica Q

    Aber tatsächlich fände ich eine x100 in einem etwas massiverem Gehäuse und KB Sensor eine sehr schöne Leica Q Konkurrenz. Aber dies wird leider nur ein Wunsch bleiben.
  10. Mehrdad

    Leica Q

    Unbedingt! Nur ist das bei Leica M‘s ja etwas gewachsenes. Bei den Fujis ist die x-pro und x100 Reihe ja schon so das sie offensichtliche Vorbilder hatten. Welche auch immer.
  11. Mehrdad

    Leica Q

    Deshalb wohl auch oft die Meinung das Leicas nur nostalgie Werkzeuge sind.
  12. Mehrdad

    Leica Q

    Jupp! G.A.S. Ist das, nichts anderes. Wenn man sich davon erst mal frei gemacht hat, kann man dem ganzen deutlich entspannter entgegensehen. ich bezweifel das auch mit den Jahrzenten. Viellicht eins, aber ich glaube nicht mehrere.
  13. Mehrdad

    Leica Q

    Meine Erfahrung mit dem Leica Service sind sehr positiv. Wenn man nach Wetzlar zB fährt kann man seine Kamera zum Check geben und in der Zwischenzeit sich den durchaus interessanten Leica Park ansehen. Währenddessen wird die Kamera (bei mir die M10 mit 3 Leica Linsen) gereinigt und der Messsucher neu justiert. Am besten gleich die (Leica) Objektive dazu geben. Bei mir war dann ein gebraucht gekauftes 24er aufgefallen, dass musste für 1 Woche da bleiben und wurde mir dann an meinen Urlaubsort per Kurier kostenfrei geschickt. Die Kamera mit den anderen Objektiven wurde mir am selben Tag mitgegeben. Ansonsten war kürzlich etwas mit meinem elektronischen Aufstecksucher. Nach 2 Wochen kam er zurück. Als Profi kann man diesen Status (mit entsprechenden Belegen) hinterlegen, dann garantiert Leica wohl eine maximale Bearbeitungsdauer von 2 Wochen. Leihgeräte gibt es glaube ich nicht, zumindest war auf Anfrage bei mir keins vorrätig. Ich finde den Leica Service also ähnlich gut wie meine Erfahrungen mit dem Fujifilm Service. Natürlich hat Leica das quentchen mehr mit ihrem Leica Fotopark. Der ist schon sehenswert finde ich.
  14. Mehrdad

    Leica Q

    Und daher bezweifel ich die Richtigkeit Deines Zitats. Nur darum ging es mir.
×
×
  • Neu erstellen...