Jump to content

Mehrdad

Members
  • Content Count

    10,502
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    104

Mehrdad last won the day on February 21 2017

Mehrdad had the most liked content!

About Mehrdad

  • Rank
    Wild child

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.qimago.de

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Location
    Berlin
  • Wohnort
    Muddastadt
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es ist eigentlich allgemein bekannt das es die Schiefentärfe ist. Manche sagen aber Tärfenschiefe, da sind sich die Fachleute nicht einig.
  2. Wie gesagt: Ich weiß nicht wie das im dänischen ist und seit wann er eben fotografiert. Ich bin sicher das er das grundsätzlich schon verstanden hat, wie ich dann irgendwann auch, ich finde den Begriff aber, wie Du selber sagst, eigentlich nicht präzise genug oder nicht gut gewählt. Aber da zeigt sich halt auch mal wieder: Deutsch ist die perfekte Sprache für Ingenieure. 😉
  3. Nun ja, ich finde das nicht seltsam. Zumindest nicht aus der Sicht eines in Deutschland aufgewachsenen, welcher sich mit Fotografie beschäftigt/„gelernt“ hat noch bevor es Internet gab (weit verbreitet) oder er gar vernünftig Englisch sprechen/lesen konnte. Ich hatte anafngs auch Schwierigkeiten das zu verstehen. In DE spricht man von lichtstark und nicht schnell (fast). Vielleicht daher?
  4. Jonas kann selbst Müll verkaufen. Damit will ich bei bestem Willen nicht sagen das das xf50 f1.0 Müll ist. Kenne es nicht. Der Mann macht einfach richtig schöne Fotos. Egal mit was. Fujifilm hat hier den besten Ambassador verpflichtet. Chapeau! So sehr ich seine Bilder/Bildsprache (!) mag, ich kann schwer erkennen wo der von ihm erwähnte Charakter des Objektivs ist. Beim xf35 f1.4 fand ich das deutlich ausgeprägter. Aber vielleicht sollte ich noch einmal genauer am Rechner schauen.
  5. Also so schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen. Ich wollte aber eh nur die Frage des Threaderstellers beantworten. Neid, Nicht-Neid ist eine Diskussion die eh fruchtlos ist mMn.....vor allem wenn LEICA im Spiel ist. 😉
  6. Anders ist es schwer Bezug zu nehmen zu bestimmten Meinungen/Themen.
  7. Nö, sollte ich? Ich schreibe meine Meinung zu der Diskussion hier. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann ist das was anderes. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu dem Thema. 😉
  8. Man muss nicht alles verstehen und sich dennoch freuen für den/die andere(n). Eine Diskussion darum artet halt schnell aus, wenn man seinem Unverständnis öffentlich Luft macht. Das Unverständnis an sich ist dabei nicht das Problem, vielmehr wie und ob man dabei seine Meinung als das einzig richtige sieht oder einfach akzeptiert das andere eben andere Grenzen für ihr Hobby haben. Wie gesagt ich kenne auch Menschen die nicht mal 10k für ein Auto/Fahrrad/oder was auch immer ausgeben wollen würden/können.
  9. Lustig das bei Dir die Grenze 50.000 ist, bei ganz vielen ist die Grenze deutlich drunter, oder sind froh wenn sie nen klappriges Fahrrad haben. Doch das was Du beschreibst hat schon mit Neid zu tun. Ist leider in unserer Gesellschaft sehr verbreitet. Je besser es einer Gemeinschaft geht umso verbreiteter ist der Neid. 😉
  10. Man muss sich schon entscheiden: ist es einem wichtig was andere von einem halten oder will man das eine Leben was man hat eben mit schönen Dingen, die einem ganz persönlich Freude bringen, genießen? 😉
  11. Glückwunsch! Ich wünsche Dir sehr viel Freude damit und das Du mit dem System klar kommst. Um mal die EIngangsfrage zu beantworten: Ja, kenne ich. Ja ist schwer, wenn man nicht in Geld schwimmt. Nein ich bereue es auch nach 3 Jahren nicht. Die Kleinen läuft! Hätte ich das auch bei Fuji oder Sony haben können? Was die Bildleistung angeht: Ganz bestimmt! Was viele tolle technische Innovationen angeht: Oooooooooh ja!!!!elfeins! Habe ich dennoch Spass und Freude an meiner M10? Aber wie!
  12. Sigma FP mit dem 45mm f28 Aufgenommen mit der nach wie vor coolen Fujifilm X-H1 und dem xf23mm f1.4
  13. Ich erlaube mir mal hier mein neustes Video zu verlinken. Die meisten die hier lesen muss man ja eh nicht überzeugen, aber wer weiß wer sich hierher verirrt 😉
×
×
  • Create New...