Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Neueste Themen

Symbol Aktuelle Anzeigen

Anzeige aufgeben

Beliebte Bilder

Fuji X Akkus

News Feed


View All Updates

News Feed

See the latest activity around the community, or follow your friends!


  • Taikido%s's Foto
    Taikido has posted in Fuji X Vollformat in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    Hi,   ich glaube eigentlich, dass unser Fujifilm-System ein sehr gutes "Optimum" ist: ein genialer Kompromiss zwischen Größe, Gewicht, Leistung, Qualität, Handling usw. Wonach Du suchst - gl...
  • didi024%s's Foto
    didi024 has posted in Literatur Fotografie - auf was für Bücher schwört ihr ? in Small Talk.
    Aufgrund Deiner Antwort 9 befürchtete ich, dass hier keine Scherze gemacht werden dürfen.    Scherze sind immer erlaubt - bin da nicht so ! ;-)   Lg Didi 
  • Chiqua%s's Foto
    Chiqua has posted in Pro2 Firmware 4.0 ist draußen ;-) in Fuji X-Pro 1 / Fuji X-Pro 2.
    Siehe #47   
  • didi024%s's Foto
    didi024 has posted in Literatur Fotografie - auf was für Bücher schwört ihr ? in Small Talk.
      12. Die Bauchbinde Die Bauchbinde ist ein Papierstreifen, der um das untere Drittel oder Viertel des Schutzumschlages gelegt wird. Dieser farblich vom Schutzumschlag abgesetzte Streifen di...
  • Taikido%s's Foto
    Taikido has posted in Fujifilm X-T3 in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    Das Schlimme (oder Gute?) ist ja, dass die X-T1 weiterhin völlig ausreichend ist (außer man fotografiert Sport) und die gibts gebraucht für um die 500 Euro.  
  • christian ahrens%s's Foto
    christian ahrens has posted in Fuji X Vollformat in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    Lieber Christian, da hast du absolut recht. Aber wenn ein sehr gutes Bild gelingt, dann freut man sich um so mehr, wenn es auch von der Bildqualität das Optimum ist. ... Aber, wenn ich ehrlich bi...
  • hna%s's Foto
    hna has posted in Fujifilm X-T3 in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    Wenn ein Sensor mit mehr Pixel kommen sollte müsste er ja schon vorher in irgendeiner Sony Kamera auftauchen. (Wenn Fuji nicht einen Restposten bei Samsung aufgekauft hat.... )   Allerdings...
  • chein%s's Foto
    chein has posted in Bahnhof (zum Mitmachen) in Architektur.
    Köln? Ja, Köln Hbf am 7.1.18. Ich war dort um mir das Hochwasserar am Rhein anzusehen. Grüße
  • virtualcowboy%s's Foto
    virtualcowboy has posted in X-T20 Displayschutz aus Glas in Fuji X-T2 / Fuji X-T20.
    +1 für die Brotec AirGlass. Habe diverse ausprobiert. Für mich die Beste.
  • hlfoto%s's Foto
    hlfoto has posted in Schwarzweiss (bw) - JeKaMi in Sonstiges.
    Der schwarze Rand und die Beschriftung macht für mich das Bild "kaputt" ...da hilft nur eins, abschneiden.
  • luci e ombre%s's Foto
    luci e ombre has posted in Stuttgarter Impressionen (JEKAMI) in Reisen, Länder, Städte, Regionen.
    [attachment=221515:Stuttgart_3.jpg]   3_3  https://www.fuji-x-forum.de/topic/32857-ich-zeige-nur-5-bilder-pro-woche-in-diesem-forum/?p=804305
  • St.-Gaudens%s's Foto
    St.-Gaudens has posted in Welche Objektive nehmt ihr zum Filmen? in Small Talk.
    T2, 16-55 und 55-200, externes Mikrofon (Rohde) kamerafern in Tasche über Kabel. Viel besser geht's kaum, Festivals auch mit Bühnenbeleuchtung
  • axel g%s's Foto
    axel g has posted in Schwarzweiss (bw) - JeKaMi in Sonstiges.
    ...aus dem Dachfenster. (X100FISO1.000 f8,0 1/350s)startender Silberreiher; Möserscher See Insel Kälberwerder Der schwarze Rand und die Beschriftung macht für mich das Bild "kaputt"
  • luci e ombre%s's Foto
    luci e ombre has posted in Fotografen in Aktion in Menschen.
    Schweizer Offiziersmesseser sind auch mit einer Säge ausgestattet, aber ich würde nicht auf die Idee kommen ein 10er Kantholz damit durch zu schneiden. Handys sind für mich in erster Linie Telefo...
  • luci e ombre%s's Foto
    luci e ombre has posted in Literatur Fotografie - auf was für Bücher schwört ihr ? in Small Talk.
    Also ganz ehrlich, ich habe einige Leseproben vorher durchgesehen und konnte mir zu Beginn ein paar Bücher von Freunden leihen, und hier gefiel mir dann der Aufbau, Inhalt usw... einfach am Beste...
  • luci e ombre%s's Foto
    luci e ombre has posted in Literatur Fotografie - auf was für Bücher schwört ihr ? in Small Talk.
    ... erstaunlich, dass Rheinwerk – Galileo Design bei gleichem Format ihre Bauchbinden nicht auf eine Höhe bringen.   Es sind keine Buchbinden. Der Titel auf der Titelseite ist weiss auf ei...
  • luci e ombre%s's Foto
    luci e ombre has posted in Literatur Fotografie - auf was für Bücher schwört ihr ? in Small Talk.
    was sind "Bauchbinden" ?:huh:   Lg Didi     12. Die Bauchbinde Die Bauchbinde ist ein Papierstreifen, der um das untere Drittel oder Viertel des Schutzumschlages gelegt wird. Die...
  • resksilver%s's Foto
    resksilver has posted in Nachtaufnahmen (JeKaMi) in Sonstiges.
    Im Garten bei dem Restaurant Bürgisweyerbad CH: Aufnahme mit Fuji X-E2s und 35mm Objektiv JPEG ooc verkleinert im PSE Grüsse Andreas
  • didi024%s's Foto
    didi024 has posted in Literatur Fotografie - auf was für Bücher schwört ihr ? in Small Talk.
    Außerdem die überschlauen sollten bemerken, daß genau gesehen 4 Bücher nicht von Rheinwerk sind.   3 sichtbar vorn, 1 im Hintergrund also Neidpostings oder Beitragsammler, keine Ahnung ! ...
  • forensurfer%s's Foto
    forensurfer has posted in Fujifilm X-T3 in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    so verschieden sind die Geschmäcker und das finde ich auch gut so.   Ansonsten nominiere ich Wörter wie Herrjeh und Achjeh innerhalb des Forums zu den Unwörtern, weil sie doch letztlich nur z...
  • didi024%s's Foto
    didi024 has posted in Literatur Fotografie - auf was für Bücher schwört ihr ? in Small Talk.
    Wartet nur meine Beiträge zur XT-2 und Canon 1dxii ab !   Denn die hab ich geschenkt bekommen für Tests und positives Feeback !:D:D:D:D:D:D:D:D:D    Lg Didi
  • didi024%s's Foto
    didi024 has posted in Literatur Fotografie - auf was für Bücher schwört ihr ? in Small Talk.
    ... erstaunlich, dass Rheinwerk – Galileo Design bei gleichem Format ihre Bauchbinden nicht auf eine Höhe bringen.   was sind "Bauchbinden" ?:huh:    Lg Didi
  • mjh%s's Foto
    mjh has posted in Fujifilm X-T3 in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    danke für die ausführliche Info. Dann kann ich die XT3 schon mal skippen und schau dann mal 2020 wieder rein  Herrjeh … Ich freue mich, Anfang Februar eine X-H1 – oder was immer es an Neu...
  • Nichtraucher%s's Foto
    Nichtraucher has posted in Fujifilm X-T3 in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    hm, warum sollte Fuji wieder von X-Trans abrücken ?  
  • catweezle%s's Foto
    catweezle has posted in Winter (JeKaMi) in Landschaft.
    XT2 tolles Bild!
  • Viewfinder%s's Foto
    Viewfinder has posted in Stuttgarter Impressionen (JEKAMI) in Reisen, Länder, Städte, Regionen.
    Super Idee! Vor allem für mich als gebürtiger Stuttgarter schön, den Thread zu abonnieren und regelmäßig hier reinzuschauen. Ich hoffe nur, dass es bei diesem Thema (passend zum Forum!!!) um Fotogr...
  • Lobra%s's Foto
    Lobra has posted in Fotografen in Aktion in Menschen.
    Nur. zur Information: Smartphones sind auch mit einer Kamera ausgestattet. Schweizer Offiziersmesseser sind auch mit einer Säge ausgestattet, aber ich würde nicht auf die Idee kommen ein 10er K...
  • Zerfas%s's Foto
    Zerfas has posted in Fujifilm X-T3 in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    Der Kommentar mit der X-Pro3 war ich auf Fujirumors. Meine Sorge ist, dass Fuji diese irgendwann ganz wegrationalisiert. Möchte keinem auf die Füße treten, nur ich komme einfach mit Rangefinder-Li...
  • hbl55%s's Foto
    hbl55 has posted in Daumenauflage XT 10 in Fuji X-T1 / Fuji X-T10.
    nein, aber ein Kollege aus dem Forum hier.
  • Elmex%s's Foto
    Elmex has posted in Katzen- und Katzenknipserhasser bitte nicht anschauen. in Tier & Natur.
    ...die Stühle sind besetzt. (Küche 2018)   ...kommt mir irgendwie bekannt vor  ​ 
  • TommyS%s's Foto
    TommyS has posted in Nachtaufnahmen (JeKaMi) in Sonstiges.
    Am 2. Weihnachtstag am Schweinebrunnen in Zons ...   [attachment=221505:TSCF0523-2.jpg]   mit der T20 und falscher Adaptereinstellung: Es war das Nikkor 1,8/50mm dran. Jetzt habe ich dre...
  • Lobra%s's Foto
    Lobra has posted in Fujifilm X-T3 in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    Hallo Fuji ! So klappt das nicht mit meinem GAS-Problem.Ich möchte abrüsten, nicht neu anschaffen.
  • ijuf2017%s's Foto
    ijuf2017 has posted in Fuji X Vollformat in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fuji keine Kleinbildkamera herausbringen wird. Der Aufwand eine komplett neue Objektivreihe zu entwickeln steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich würde mir auch...
  • fuji-man%s's Foto
    fuji-man has posted in Bahnhof (zum Mitmachen) in Architektur.
    X-T20, XC 16-50 Köln?
  • stmst2011%s's Foto
    stmst2011 has posted in Fenster in Architektur.
    Gustav
  • Fetzenberger%s's Foto
    Fetzenberger has posted in Stuttgarter Impressionen (JEKAMI) in Reisen, Länder, Städte, Regionen.
    Gestern war Stuttgart im Radio mit der Aufforderung, die Autos stehen zu lassen wegen zu hoher Feinstaubbelastung.    Gibt es da zwischenzeitlich auch Hinweisschilder?     Ge...
  • Photoweg%s's Foto
    Photoweg has posted in Am Bach - Jekami in Landschaft.
    vor 12 Monaten     [attachment=221507:DSCF8046_Fotor.jpg]
  • Herr_Koemmlich%s's Foto
    Herr_Koemmlich has posted in 3D Pop Fotos ! in Fremd-Objektive an Fuji X Kameras.
    Fein, darf ich mitpoppen?             Liebe Grüße Thorsten
  • disan%s's Foto
    disan has posted in Kommt jetzt doch was von Tamron? in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    Selbst wenn die Tamron im Vergleich etwas schlechter sind als die XF im gleichen Brennweitenbereich, werden diese wahrscheinlich deutlich günstiger. Etwas weniger Bildqualität für deutlichen preisw...
  • Rainer MZ%s's Foto
    Rainer MZ has posted in Fremdbilderthread in Small Talk.
    Möwe im Wind (Sony SLT-A55V, Sony Zeis DT 16-80mm F3,5-4,5 ZA, 1/2000 bei f 4,0, 80mm)   [attachment=221506:Möwe1.jpg]
  • Photoweg%s's Foto
    Photoweg has posted in Morgenstimmung in Landschaft.
    [attachment=221504:DSCF5152_Fotor.jpg]
  • hlfoto%s's Foto
    hlfoto has posted in Katzen- und Katzenknipserhasser bitte nicht anschauen. in Tier & Natur.
    ...die Stühle sind besetzt. (Küche 2018)
  • hlfoto%s's Foto
    hlfoto has posted in Katzen- und Katzenknipserhasser bitte nicht anschauen. in Tier & Natur.
    Doppelpost
  • Fetzenberger%s's Foto
    Fetzenberger has posted in Abdeckung für Akku X-T1 gesucht in Fuji X-T1 / Fuji X-T10.
    ALDI hat die Woche wieder TIC TAC Behälter im Angebot. Siehe #36   Wer noch welche für die Akkus braucht..
  • Photoweg%s's Foto
    Photoweg has posted in Stuttgarter Impressionen (JEKAMI) in Reisen, Länder, Städte, Regionen.
    die Zentrale eines Weltkonzerns   [attachment=221502:DSCF5614_Fotor.jpg]
  • Photoweg%s's Foto
    Photoweg has posted in Stuttgarter Impressionen (JEKAMI) in Reisen, Länder, Städte, Regionen.
    kleiner Kontrapunkt - ich mag kein schwarz-weiß und Häuserschluchten   Der weltberühmte Fernsehturm und der erste seiner Art     [attachment=221501:DSCF0163_Fotor.jpg]   Blick v...
  • hlfoto%s's Foto
    hlfoto has posted in Schwarzweiss (bw) - JeKaMi in Sonstiges.
    ...aus dem Dachfenster. (X100FISO1.000 f8,0 1/350s)startender Silberreiher; Möserscher See Insel Kälberwerder