Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Neueste Themen

Symbol Aktuelle Anzeigen

Anzeige aufgeben

Werbung: Aktivas Fotoversicherung

Fuji X Akkus

News Feed


View All Updates

News Feed

See the latest activity around the community, or follow your friends!


  • michmarq%s's Foto
    michmarq has posted in Sakrales - zum Mitmachen in Architektur.
    Wenn es irgendwo noch ein Bild gibt mit dem entscheidenden Millimeter Luft über dem Kreuz, so wäre das fein. Oder hast du das hier der perspektivischen Korrektur des Bildes geopfert? Dann wäre ei...
  • rema2311%s's Foto
    rema2311 has posted in Rot in Bildkritik ausdrücklich erwünscht!.
    Sooo, viel zu denken und zu bedenken mit all den interessanten Ideen und Anmerkungen! Der engere Beschnitt von zwanzignullzwei gefällt mir ganz gut, es bleibt trotzdem genug von der Silhouette der...
  • f2hubert%s's Foto
    f2hubert has posted in Pflanzen und Blumen JEKAMI in Tier & Natur.
    Nelke. mit dem 2.4 60iger Makro.
  • Soleil%s's Foto
    Soleil has posted in Schwarzweiss (bw) - JeKaMi in Sonstiges.
    Ich mag die kurzen Hosen auf der Leiter als schönen Kontrapunkt zu der heroischen Geste. Aber Dein Bildschnitt hat auch was. Eine "Bildidee" gab es dabei nicht - das Foto ist als Schnappschuss en...
  • Wohnlich2%s's Foto
    Wohnlich2 has posted in XT-2 und Sportfotografie in Fuji X-T2 / Fuji X-T20.
    .Ganz entscheidend sind dafür die eingestellten AF-C Parameter, insbesondere die "Verfolgungs-Empfindlichkeit" (= AF-Lock bei den DSLRs). Diese habe ich in der Regel auf "0" stehen (quasi keine Ve...
  • .dobbi%s's Foto
    .dobbi has posted in Humor - gerne zum Mitmachen in Small Talk.
    na, die Proll-Spezie  
  • .dobbi%s's Foto
    .dobbi has posted in Sprüche aus der Welt der Foto-Foren - Jekami in Small Talk.
    nicht lustig...   die Fotos müssen gemacht werden, weil, wenn die Person tot ist kann keiner mehr!
  • michmarq%s's Foto
    michmarq has posted in Fujinon 27mm/2.8 in Fuji X Objektive.
    Hattest du beim Entwickeln extern die Objektivkorrektur ausgeschaltet? Solche lila Ränder wie rechts an dem Baum kenne ich unkorrigierbar vom XF18, aber beim XF27 hab ich da nie Probleme. Nein,...
  • vils%s's Foto
    vils has posted in Humor - gerne zum Mitmachen in Small Talk.
    pfffffff, ne echt wie meinen hier ?
  • Cervo%s's Foto
    Cervo has posted in Heute unterwegs. Oder: Was sonst nirgends passt. (jekami) in Sonstiges.
    See.
  • vils%s's Foto
    vils has posted in Humor - gerne zum Mitmachen in Small Talk.
    au waia, gibt es diese Spezies immer noch? wie meinen ?
  • .dobbi%s's Foto
    .dobbi has posted in Humor - gerne zum Mitmachen in Small Talk.
    pfffffff, ne echt
  • outofsightdd%s's Foto
    outofsightdd has posted in Abendstimmung (Jekami) in Landschaft.
    xe1, xc16-50, Herz - Jesu - Feuer am Thaneller... Wahnsinn.
  • vils%s's Foto
    vils has posted in Humor - gerne zum Mitmachen in Small Talk.
    ok, 2 gehen   [attachment=187483:010_ 202_xx.jpg]   [attachment=187484:010_ 220_xx.jpg]
  • Heraisto%s's Foto
    Heraisto has posted in Humor - gerne zum Mitmachen in Small Talk.
    Ich genauso witzig wie "Ich besinne mich auf das Wesentliche der Photographie und kaufe mir eine aktuelle Leica M Kamera. Ich mag das einfache Knipsen".
  • outofsightdd%s's Foto
    outofsightdd has posted in Sakrales - zum Mitmachen in Architektur.
    Die Hochzeits- Kirche von Hamburg- Nienstedten... Wenn es irgendwo noch ein Bild gibt mit dem entscheidenden Millimeter Luft über dem Kreuz, so wäre das fein. Oder hast du das hier der perspektivis...
  • .dobbi%s's Foto
    .dobbi has posted in Humor - gerne zum Mitmachen in Small Talk.
    au waia, gibt es diese Spezies immer noch?
  • cosmovisione%s's Foto
    cosmovisione has started Werden die Fujis X-A1, A2 und A3 (Bayer-Pattern) von DXO Optics Pro unterstützt? in Fuji X-A1 / Fuji X-A2 / Fuji X-A3 / Fuji X-M1.
    Hallo allerseits,   kleine Frage am Rande:   DXO Optics Pro 9 oder 10 oder 11 (ab 9 kenne ich es) unterstützt bekanntlich nicht die X-Trans-Sensoren.   Wie sieht es mit den Fuji-Kame...
  • vils%s's Foto
    vils has posted in Humor - gerne zum Mitmachen in Small Talk.
    [emoji6] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞https://500px.com/christiandamm   Das gezeigte auf dem Bild ist ärmlich   gegenüber dem was letzten Jahres bei uns auf dem Stellplatz nebean stand :...
  • GFsolar%s's Foto
    GFsolar has posted in Aufnahme Tanzaufführung - Tipps zur Kameraeinstellung in Fuji X-T2 / Fuji X-T20.
    Vielen Dank für die Hinweise! - werde dann über meine Erfahrungen berichten.
  • Giorgio Torelli%s's Foto
    Giorgio Torelli has posted in Heute unterwegs. Oder: Was sonst nirgends passt. (jekami) in Sonstiges.
    [attachment=187482:gt-abkühlung.jpg]     Für Detlef: Der Rest des Fusses. Ja, eigentlich schönes Wasser.   Edit: Grammatik
  • Rica%s's Foto
    Rica has posted in Musik...was hört ihr? in Small Talk.
    Beim Stagediving in die Pfleger kann man sich wenigstens ob des Fangens sicher sein.
  • Giorgio Torelli%s's Foto
    Giorgio Torelli has posted in Heute unterwegs. Oder: Was sonst nirgends passt. (jekami) in Sonstiges.
    Tolle Farben und Strukturen, ohne Fuß fände ich es noch besser. Dann ist es halt kein Fußbad mehr, aber "kein Fußbad" ist ja auch ein schöner Titel.   Ach ne, ein Bild muss Hand und Fuss...
  • .dobbi%s's Foto
    .dobbi has posted in Musik...was hört ihr? in Small Talk.
    goil, thrash metal im Altenheim  
  • gewe%s's Foto
    gewe has posted in Hannover/ Fuji-User-Fototreffen-JEKAMI in Sonstiges.
    Habe noch etwas gefunden ...    
  • (s)printen%s's Foto
    (s)printen has posted in Musik...was hört ihr? in Small Talk.
    Foo Fighters - Run   Ein "Must" für alle Rentner und die es jemals werden wollen;-)   https://www.youtube.com/watch?v=ifwc5xgI3QM Junge, Junge, das ist aber starker Tobak!
  • .dobbi%s's Foto
    .dobbi has posted in Portraits für jedermann in Menschen.
    Für diese Art der Autokorrektur war bei mir der VW-Konzern zuständig. :]   Russpartikel?   Feinstaub kann es ja nicht sein, dafür ist es zu grob 
  • Pere%s's Foto
    Pere has posted in Portraits für jedermann in Menschen.
    Das Auto tut's also wieder?! Oder sieht der kleine rote Flitzer jetzt genauso aus?   Für diese Art der Autokorrektur war bei mir der VW-Konzern zuständig. :]
  • Don Pino%s's Foto
    Don Pino has posted in Musik...was hört ihr? in Small Talk.
    Foo Fighters - Run   Ein "Must" für alle Rentner und die es jemals werden wollen;-)   https://www.youtube.com/watch?v=ifwc5xgI3QM    
  • Heraisto%s's Foto
    Heraisto has posted in 56 mm 1,2..APD? in Fuji X Objektive.
    Nach zwei Sekunden Suchmaschine nutzen: https://www.fujivsfuji.com/56mm-f1pt2-vs-apd/   Kurzversion: APD zaubert ein weicheres Bokeh, wirkt sich aber negativ auf Autofokus und t-Stop aus.
  • DeLuX%s's Foto
    DeLuX has posted in Portraits für jedermann in Menschen.
    Da habe ich bloß die Autokorrektur von IrfanView drüberlaufen lassen...   Das Auto tut's also wieder?! Oder sieht der kleine rote Flitzer jetzt genauso aus?
  • zeitbelichter%s's Foto
    zeitbelichter has posted in Wie kann man nur so etwas fotografieren? JEKAMI in Sonstiges.
    [attachment=187477:DSCF6051-Forum.jpg]    
  • foxtail%s's Foto
    foxtail has posted in Burgen... gerne zum Mitmachen in Architektur.
    Die höchstgelegene Burg der Pfalz (571 m) Im Kreis Südwestpfalz an der deutsch-französischen Grenze. Blick von der Burg auf den Wasgau.   Wegelnburg   [attachment=187476:0XE10016.jpg]...
  • Weiviertler%s's Foto
    Weiviertler has posted in Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate in Landschaft.
    DSCF7816.jpg   Wolfgang, danke für den tollen Ausblick!   Sehr, sehr gerne - meines im Fremdbilderthread  !   LG Wolfgang
  • Weiviertler%s's Foto
    Weiviertler has posted in Fremdbilderthread in Small Talk.
    Gutensteiner Alpen I - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr   LG Wolfgang  
  • .dobbi%s's Foto
    .dobbi has posted in Schwarzweiss (bw) - JeKaMi in Sonstiges.
    jaja, wieder mit SE gespielt   Bauer Johan sin Fru Silver Efex by M. Schneider, auf Flickr
  • Jürgen Forbach%s's Foto
    Jürgen Forbach has posted in 56 mm 1,2..APD? in Fuji X Objektive.
    Hallo Bernd,   bei www.fujifilm.de findest Du unter der Objektivbezeichnung folgende Erklärung: "Der eingebaute APD-Filter, ein Spitzenprodukt der Nanotechnologie von FUJIFILM, bewirkt ein noc...
  • DeLuX%s's Foto
    DeLuX has posted in Heute unterwegs. Oder: Was sonst nirgends passt. (jekami) in Sonstiges.
    gt-fussbad.jpg   Tolle Farben und Strukturen, ohne Fuß fände ich es noch besser. Dann ist es halt kein Fußbad mehr, aber "kein Fußbad" ist ja auch ein schöner Titel.
  • s.sential%s's Foto
    s.sential has posted in nur ein Fahrrad in Sonstiges.
    unterwegs von Sandstein umzingelt
  • Crischi74%s's Foto
    Crischi74 has posted in Musik...was hört ihr? in Small Talk.
    https://youtu.be/RzQIuP1Tcqo Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm
  • berndscheu1%s's Foto
    berndscheu1 has started 56 mm 1,2..APD? in Fuji X Objektive.
    Hi..was ist gegenüber dem "normalen 56mm 1.2 R verbessert am 56mm 1,2 R APD? Gruss Bernd
    • Jürgen Forbach

      Hallo Bernd,

       

      bei www.fujifilm.de findest Du unter der Objektivbezeichnung folgende Erklärung: "Der eingebaute APD-Filter, ein Spitzenprodukt der Nanotechnologie von FUJIFILM, bewirkt ein noch weicheres Bokeh, durch welches das Motiv noch besser freigestellt wird. Der Fotograf kann seine Kreativität, nicht nur bei Porträtaufnahmen, frei entfalten."

      Gruß

      Jürgen

       

      P.S.: Ob das eine "Verbesserung" ist, wie Du schreibst, bleibt jedem je nach Anwendungsgebiet selbst überlassen

    • Heraisto

      Nach zwei Sekunden Suchmaschine nutzen: https://www.fujivsfuji.com/56mm-f1pt2-vs-apd/

       

      Kurzversion: APD zaubert ein weicheres Bokeh, wirkt sich aber negativ auf Autofokus und t-Stop aus.

  • Sunhillow%s's Foto
    Sunhillow has posted in Der Wilde Süden JeKaMi in Reisen, Länder, Städte, Regionen.
    Auch für hochpräzise Messtechnik ist der Wilde Süden berühmt: [attachment=187474:2016_06_07 08_58_41_DSCF0316-kl.jpg] (in Schwäbisch Gmünd)  
  • phoenix66%s's Foto
    phoenix66 has posted in Fremdbilderthread in Small Talk.
    vielleicht fehlt noch ein admiral an dieser Stelle?   Gruß phoenix66
  • Ernst.k%s's Foto
    Ernst.k has posted in Portraits für jedermann in Menschen.
    [attachment=187471:London-12.jpg] Gruss Ernst
  • rolftheo%s's Foto
    rolftheo has posted in Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4 in Fuji X Objektive.
    Zaungast/-beobachter bei F1.4 [attachment=187470:zaungast.jpg] Gruß rolftheo
  • .dobbi%s's Foto
    .dobbi has posted in Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR in Fuji X Objektive.
    Ghotic muss nicht immer mit Allohol in Verbindung gebracht werden
  • andre%s's Foto
    andre has posted in Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR in Fuji X Objektive.
    Mal weg vom Alkohol:) , hin zum Portrait, während eines Workshops von Foto Gressung in Saarbrücken.   Sina   DSCF4507-3 by Andreas Manderscheid, auf Flickr   LG   Andreas
  • Werner H.%s's Foto
    Werner H. has posted in Die Farbe Rot (JEKAMI) in Sonstiges.
              
  • Werner H.%s's Foto
    Werner H. has posted in Die Farbe Rot (JEKAMI) in Sonstiges.
           
  • rolftheo%s's Foto
    rolftheo has posted in Architektur, allgemein - JeKaMi in Architektur.
    Unigebäude in Düsseldorf [attachment=187469:unigebäude.jpg] Gruß rolftheo