Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Neueste Themen

Symbol Aktuelle Anzeigen

Anzeige aufgeben

Werbung: Aktivas Fotoversicherung

Fuji X Akkus

News Feed


View All Updates

Beliebte Bilder


News Feed

See the latest activity around the community, or follow your friends!


  • Photoweg%s's Foto
    Photoweg has posted in Blaue Stunde (jekami) in Landschaft.
    Zur Bestimmung der Blauen Stunde ist dies hilfreich: https://www.fuji-x-forum.de/topic/32474-sonnenverlauf/
  • Bruckner%s's Foto
    Bruckner has posted in X-E3 in Planung ? in Fuji X-E1 / Fuji X-E2 / X-E2s.
    Das sind eine Menge netter Ideen und trotzdem bleibt sie eine X-E. Mal sehen, ob sie meine Gehaltsbestätigung überhaupt entgegennehmen.
  • Sunhillow%s's Foto
    Sunhillow has posted in X-E3 in Planung ? in Fuji X-E1 / Fuji X-E2 / X-E2s.
    Ich fand und finde die X-E1 genial, gerade auch weil ein für Innenräume meist ausreichender Blitz eingebaut ist. Auch zum Aufhellen bei Nahaufnahmen ist er gut geeignet, solange 1/250 Sekunde Belic...
  • mjh%s's Foto
    mjh has posted in Die Zukunft wird noch heftig werden... in Small Talk.
    Was wäre denn die Alternative? Willst du die Abgeordneten noch mehr an die Agenda der Parteien binden?Die Alternative ist doch klar: Wer die Fraktion verlässt, verliert sein Mandat; ein anderer Abg...
  • Cervo%s's Foto
    Cervo has posted in Schwarzweiss (bw) - JeKaMi in Sonstiges.
    Für mich bisher das "Streetfoto des Jahres". Hervorragend!
  • oliver_grimm%s's Foto
    oliver_grimm has posted in Schwarzweiss (bw) - JeKaMi in Sonstiges.
    Hallo Ein tolles Bild ! Soviel Ausdruck . Respekt . Gruß Oli
  • Heinrich Wilhelm%s's Foto
    Heinrich Wilhelm has posted in Blaue Stunde (jekami) in Landschaft.
    Seebrücke Sellin Hallo Tina, sehr, sehr gut und schön! Gruß Heinrich
  • outofsightdd%s's Foto
    outofsightdd has posted in Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so? in Small Talk.
    Ich ziehe halt gerne mit einer Festbrennweite los... Ich auch... und bleibe dann konsequent dabei. Radtouren mit dem XF27, Stadtrundgänge mit dem XF35/1.4, LowLight-Spaziergänge mit einem adapt...
  • headcrash%s's Foto
    headcrash has posted in Minolta MC/MD Rokkor in Fremd-Objektive an Fuji X Kameras.
    Sehr imposant. Auf den Copyright-Hinweis hättest du getrost verzichten können, die Mücke wir kaum einer croppen   :Ddas stimmt , wird schwierig !
  • Matzio%s's Foto
    Matzio has posted in X-E3 in Planung ? in Fuji X-E1 / Fuji X-E2 / X-E2s.
    Könnte mir gut vorstellen, daß der EF-X8 dann auch an die E3 passen würde, wenn sie denn tatsächlich keinen Blitz an Bord hat. Was kostet der eigentlich solo? 100 EUR...?   Mir scheint, die E-...
  • AS-X%s's Foto
    AS-X has posted in X-E3 in Planung ? in Fuji X-E1 / Fuji X-E2 / X-E2s.
    Fujifilm hat auf euer und mein Genörgel gehört und lässt endlich Taten folgen. Ich fasse zusammen: Die X-E3 sollte kleiner und leichter werden. Gleichzeitig irgendwie größer und griffiger und satt...
  • Bluepixel%s's Foto
    Bluepixel has posted in Die Zukunft wird noch heftig werden... in Small Talk.
    Es ist wohl ein ständiger Widerstreit zwischen zwei Polen. Es braucht sowohl eine schlüssige Agenda - denn der Wähler soll wenigstens in etwa wissen, woran er bei Partei XY ist. Auf der anderen Sei...
  • ulip%s's Foto
    ulip has posted in Welche Ausrüstung mit nach Kreta nehmen? in Small Talk.
    Hallo Du musst ja schon schreckliche Beziehungs Erfahrungen hinter dir haben . :-) Gruß Oli   Ich? Ne, wirklich nicht   Leider kenne ich in meinem Umfeld ein paar hässliche Beis...
  • Fetzenberger%s's Foto
    Fetzenberger has posted in Die Zukunft wird noch heftig werden... in Small Talk.
    Ist auch so schon interessant, was wie geregelt ist. Leben auf der Raststätte - Sprinterkolonnen aus Osteuropa | Doku | Die Reportage | NDR - YouTube   Hauptsache billig für den "Kunden"...
  • Photoweg%s's Foto
    Photoweg has posted in kommt ein vogel geflogen, ... in Tier & Natur.
    ... setzt sich nieder ...   [attachment=196337:DSCF2787.JPG]     der um 0.8° geneigte Horizont bei grüner Wasserwaage ist normal bei meiner X E-1 und wurde auch bei einer Wartung tro...
  • oliver_grimm%s's Foto
    oliver_grimm has posted in Welche Ausrüstung mit nach Kreta nehmen? in Small Talk.
    HalloNur Fotografieren scheint in deinem Fall halt nicht schöner zu sein. Meine bessere Hälfte ist da geschmeidiger. Aber toll, dass du auch mal alleine losziehen darfst. Vermutlich sieht sie...
  • oliver_grimm%s's Foto
    oliver_grimm has posted in Die Zukunft wird noch heftig werden... in Small Talk.
    Hallo Solange die Reden vor den fast leeren Bundestag gehalten werden und nur zu den Abstimmung einigermaßen vollständig ist herrscht , gestimmt wird was die Fraktionen Führung für richtig hält . S...
  • ulip%s's Foto
    ulip has posted in Minolta MC/MD Rokkor in Fremd-Objektive an Fuji X Kameras.
    Dragon - Fly   MC 58mm 1.4   Sehr imposant. Auf den Copyright-Hinweis hättest du getrost verzichten können, die Mücke wir kaum einer croppen  
  • Fu-Ji Non%s's Foto
    Fu-Ji Non has posted in Lob für den Fuji Service in Tests & Erfahrungsberichte.
    Habe bisher 3x den vielgelobten Fuji-Service in Anspruch genommen und was soll ich sagen: Von mir gibt es auch viel Lob. Ein Objektiv wurde kostenfrei nachgebessert. Dauer: 14 Tage Bearbeitungszeit...
  • UweRichter%s's Foto
    UweRichter has posted in Fotografie mit Lochblende oder Lochobjektiv [JEKAMI] in Sonstiges.
    Ich habe mich auch mal mit einer Lochblende versucht. In diesem Fall war es eine Lochblende als Einsatz für ein Lensbaby Spark.   Zunächst gab es zwei Gründe für den insatz. 1. Wollte ich dies...
  • pilfi%s's Foto
    pilfi has posted in Minolta MC/MD Rokkor in Fremd-Objektive an Fuji X Kameras.
    Hier nochmal eins mit dem MC Rokkor 58  1,4   [attachment=196334:02XT1699_FF.jpg]     Gruß Jürgen
  • ulip%s's Foto
    ulip has posted in Welche Ausrüstung mit nach Kreta nehmen? in Small Talk.
    Weil fast alles zu zweit schöner ist. Manchmal, so der große Vorteil gegenüber dem Single-Dasein, ergibt sich trotzdem die Gelegenheit auch mal allein losziehen zu können. Ich schätze mich sehr g...
  • Barbarossa%s's Foto
    Barbarossa has started Soligor (Panagor/Elicar/Vivitar) C/D MC 90mm f/2.5 in Fremd-Objektive an Fuji X Kameras.
    Hallo!   Auf der Suche nach einem guten Makroobjektiv bin ich auf das Soligor CD Macro MC 90mm f/2.5 gestoßen. Das Objektiv ist unter verschiedenen anderen Markennamen, mit teils abweichenden...
  • X-dreamer%s's Foto
    X-dreamer has posted in X-E3 in Planung ? in Fuji X-E1 / Fuji X-E2 / X-E2s.
    Sollte der Blitz wegfallen, wäre die X-E3 uninteressant. Es färe ein Unding, einen Aufhellblitz immer mittragen zu müssen. Sollte der Blitz in Größe des EF-X8 sein, dann hätte ich damit kein Proble...
  • zwanzignullzwei%s's Foto
    zwanzignullzwei has posted in Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR in Fuji X Objektive.
    Hier noch eine Freihand- Aufnahme vom Sprinkenhof in Hamburg, die zeigt wie toll die Linse im Low Light- Bereich zeichnet und in Verbindung mit der X- Pro-2 bei ISO 10000 noch ein Optimum an bild...
  • urso66%s's Foto
    urso66 has posted in Fuji Filmsimulationen in Apple Fotos in Newbies / Anfänger.
    Hört sich gut an.. ist aber alles auf Englisch?? Oder..
  • Andre63%s's Foto
    Andre63 has posted in Welche Ausrüstung mit nach Kreta nehmen? in Small Talk.
    Stellt sich die Frage ob man seine ungeduldige Frau überhaupt mit in Urlaub nehmen sollte? In deinem Fall, André, scheint sie ein Störfaktor zu sein. Also lass sie besser daheim und packe dein ge...
  • Photoweg%s's Foto
    Photoweg has posted in Reisefotografie angezählt?! in News, Ankündigungen und Gerüchte.
    Warum steht so ein Thema nicht unter small talk? Das hat doch jetzt gar nichts mit -Fuji X-System aktuell- zu tun.
  • frebeck%s's Foto
    frebeck has posted in Fremdbilderthread in Small Talk.
    Gestern Abend mit der 7D und nur kurzen 250mm, zugeschnitten
  • fuji-man%s's Foto
    fuji-man has started Frankfurt - Sonntag, 20. August 2017 - 15 Uhr in Usertreffen.
    Wo: Fotografie Forum Frankfurt, Braubachstraße 30–32, 60311 Frankfurt am Main   Wann: Sonntag, 20. August, 15 Uhr im Forum   Was gibt es: KURATORENFÜHRUNGCELINA LUNSFORD FÜHRT DURCH...
  • frebeck%s's Foto
    frebeck has posted in Werbepoup (amazonoprime.com) in der Forumsseite in Über das Fuji X Forum.
    Moin, ich habe lange geglaubt das es mich nicht betrifft. Seit gestern am Ipad ( aktuelles System) sowohl normal als auch beim privat surfen. Am PC und Mac unter Firefox und Safari bisher Ruhe........
  • grillec%s's Foto
    grillec has posted in Nikkor Objektiv in Fremd-Objektive an Fuji X Kameras.
    Ich hab die HC Version, nutze es aber recht selten. Es ist recht kompakt, zumindest ohne Adaper, und zeigt abgeblendet eine gute Leistung und ist, wenn ich mich recht erinnere, recht günstig zu bek...
  • Iggi%s's Foto
    Iggi has posted in Sakrales - zum Mitmachen in Architektur.
    [attachment=196325:Kloster Veßra.jpg]
  • Dafra%s's Foto
    Dafra has posted in Beispielbilder XF50mmF2 R WR in Fuji X Objektive.
    @Dafra Viel is ja nicht scharf auf Deinem Bild - wer kann da schon die Aussage der Schärfe ausserhalb der Bildmitte beurteilen - ich jedenfalls nicht ... Gut, das liegt an der relativ offenen B...
  • Bruckner%s's Foto
    Bruckner has posted in X-E3 in Planung ? in Fuji X-E1 / Fuji X-E2 / X-E2s.
    Sollte der Blitz wegfallen, wäre die X-E3 uninteressant. Es färe ein Unding, einen Aufhellblitz immer mittragen zu müssen.
  • UweRichter%s's Foto
    UweRichter has posted in Minolta MC/MD Rokkor in Fremd-Objektive an Fuji X Kameras.
    Als ich gestern nochmal losgezogen bin, um das 50-135mm am Lens Turbo zu testen, packte ich noch schnell mein Vivitar (Komine) 2,8 / 28mm mit Minolta-Anschluß in die Tasche. Zwar kein echtes Minolt...
  • hbl55%s's Foto
    hbl55 has posted in XF 16-55 WR - Bilder in Fuji X Objektive.
    Moin Heiko, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, und viel Spaß damit! Wie ich sehe scheinst Du fast genauso zu ticken wie ich! Die Pro-2 bleibt bei mir Zoomfrei! Da kommen nur Festis dran...
  • Fetzenberger%s's Foto
    Fetzenberger has posted in Werbepoup (amazonoprime.com) in der Forumsseite in Über das Fuji X Forum.
    Ich habe seit einger Zeit den privaten Modus in Firefox gewählt und seit dem keine solchen "Gewinnmeldungen" mehr bekommen. Nachteilig bzw. unbequemer daran ist, dass ich mich jedesmal neu z. B....
  • PeterO.%s's Foto
    PeterO. has posted in Fotografen in Aktion in Menschen.
    ... Porsche 917 vor der Ausfahrt in die Boxengasse   IMG_20170812_093330_0058 by Peter Ohm, auf Flickr
  • Frank Köhntopp%s's Foto
    Frank Köhntopp has posted in X-E3 in Planung ? in Fuji X-E1 / Fuji X-E2 / X-E2s.
    Für mich ist die X-E* schon immer DIE Fuji - ganz einfach weil sie die kleinste X mit Wechselobjektiven und Sucher ist.   Genau das macht sie im Rangefinder-Stil einzigartig, und ich hoffe seh...
  • hbl55%s's Foto
    hbl55 has posted in Werbepoup (amazonoprime.com) in der Forumsseite in Über das Fuji X Forum.
    Bei mir auch Safari auf dem iPad und dem MacBook, allerdings habe ich das Problem nur am iPad. Interessant finde ich, dass chein und Du die Probleme nicht haben und ihr beide Premium Mitglieder sei...
  • chironer%s's Foto
    chironer has posted in Die Zukunft wird noch heftig werden... in Small Talk.
    ... Mag alles stimmen. Ich seh die Diskrepanz zwischen Soll und Ist. Das genügt mir. Gesendet von meinem Handsprechgerät mit Tapatalk
  • Fujisan%s's Foto
    Fujisan has posted in Abendstimmung (Jekami) in Landschaft.
    am Turm von Radicofani - Toscana   [attachment=196322:Radicofani Toscana.jpg]
  • chironer%s's Foto
    chironer has posted in Werbepoup (amazonoprime.com) in der Forumsseite in Über das Fuji X Forum.
    Vorab: PopUps dürfen nicht vorkommen - ich schalte alles ab, was solche Werbemittel einspielt. Ich hab's grad über Tapatalk bekommen. Gesendet von meinem Handsprechgerät mit Tapatalk
  • zzeroz%s's Foto
    zzeroz has posted in Werbepoup (amazonoprime.com) in der Forumsseite in Über das Fuji X Forum.
    auf dem pc und unter android läuft bei mir ein adblocker. damit ist generell ruhe vor solchen nervigen werbungen eingekehrt. bei ios ist das leider nicht möglich, so dass ich hier und besonders bei...
  • zzeroz%s's Foto
    zzeroz has posted in Fotografie mit Lochblende oder Lochobjektiv [JEKAMI] in Sonstiges.
    ... die Schärfentiefe (wenn man dabei davon sprechen kann) ...   möglicherweise ist dein loch zu groß. wenn der durchmesser des lochs >= dem zerstreuungskreis ist, wird es auch auf unendli...
  • Frank Köhntopp%s's Foto
    Frank Köhntopp has posted in X Schnäppchen Thread jekami in Pinnwand.
    @Andreas: falls Du Referral-Links für Amazon.it hast bitte korrigieren, ansonsten der neutrale Link   Bei Amazon.it gibt es die X-T2 heute für 1.373,49     https://www.amazon.it/Fuji...
  • headcrash%s's Foto
    headcrash has started Nikkor Objektiv in Fremd-Objektive an Fuji X Kameras.
    Wie zufrieden seit Ihr mit dem NIKKOR pre ai 50mm f2 ? Gruss Carsten
    • grillec

      Ich hab die HC Version, nutze es aber recht selten. Es ist recht kompakt, zumindest ohne Adaper, und zeigt abgeblendet eine gute Leistung und ist, wenn ich mich recht erinnere, recht günstig zu bekommen. Bokeh-Lichter werden abgeblendet zu "Stoppschildern", da es 6 Blendenlamellen nutzt.

       

      Ich nutze es recht selten, da ich exakt 50mm Objektive generell seltener nutze und hier bei Nikon einige Alternativen habe, die interessanter für mich sind (50mm/1.2 AIs, 50mm/1.8 Longnose, Nikkor-S 50mm/1.4)

       

      Diese Testbilder hatte ich z.B. mit dem 50mm/2 an einer Nikon FX Kamera gemacht (f/4):

      https://www.flickr.com/photos/grillec/17028917573/

      https://www.flickr.com/photos/grillec/17622944056/

  • PeterO.%s's Foto
    PeterO. has posted in Oldtimer in Sonstiges.
    neulich an der Nürburgringtankstelle beim Oldtimer Gran Prix: ein Jaguar C-Type   IMG_20170812_152936_0174 by Peter Ohm, auf Flickr   IMG_20170812_153014_0176 by Peter Ohm, auf Flickr