Jump to content

Chindlifrässer-Baum #001


Watcher24

Empfohlene Beiträge

das gefällt mir auch, aber ich (was hier ja nicht zur debatte steht) hätte links die paar blätter abgedunkelt, aber nur ganz wenig.

f2 ist absolut passend gewählt, auch die mittige darstellung des baums und hier beim plazieren im beitrag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt - sofern möglich, dem Baum rechts etwas mehr Platz gegeben (Wurzeln sollten IMO nicht abgeschnitten werden und noch 'n bisschen mehr). Ansonsten hat der Baum durchaus Interpretation für die Phantasie ...

an Chindlifresser hätt ich dabei jedoch nicht unbedingt gedacht ;-\

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Kritik & Lob

 

die Benamsung ist in Anlehnung an den "Chindlifrässer-Brunnen" in Bern.

dass der Baum damals (vermutlich?) in Leermond-Nächten entlaufene Kinder verschluckt hat leuchtet jedem ein, der ihn von allen Seiten gesehen hat. (vielleicht zeige ich noch andere Ansichten)

 

die paar Blätter links: die "verschwinden" beinahe mit einem (virtuellen) Blau-Filter, aber dann hebt sich der Stamm auch nicht mehr vom Rasen und der Hecke ab. Ich hatte kurz versucht die Blätter wegzuretuschieren, das habe ich aber nur suboptimal hingekriegt.

(selektiv) abdunkeln, darauf kam ich jetzt gar nicht … ts ts ts … mit mit Nik oder "abwedelen" in aperture? ok. vielleicht beim nächsten.

mit etwas Fantasie kann man die Blätter auch als Zähne / Schnäbel auffassen.

 

rechts mehr ging nicht. das Bild ist nicht geschnitten, mehr ist da nicht(ausser das Fusszoom um einen Schritt zurück).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...