Jump to content

X-Pro2 Wird Ende Mai Offiziell Vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wäre der neue AF keine bahnbrechende Verbesserung? Das ist der einzigste Punkt, der mich an meiner X-E1 stört. Wenn eine X-Pro 2 diesen AF und beim EVF die Auflösung der X-E2 hätte, würde ich sie kaufen. Ob das dann X-Pro 1s oder X-Pro 2 heißt wäre mir schnurz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wer den AF will, greift zur XT1, oder XE2, dasselbe gilt für den tollen, neuen EVF, den ich schon gerne hätte.

Und die Wetterfestigkeit.

All das bietet aber bereits die XT1. Eine XPro1s oder XPro2 würde sich dann eventuell nur durch den Body unterscheiden.

Wie ich es jetzt verstanden habe, soll ein XPro Nachfolger dann schon im Vergleich zu den aktuellen Modellen wie XT1,

nochmal gravierende Änderungen mitbringen.

Und darauf warten sie offenbar.

Vielleicht geht das dann in Richtung noch höhere Auflösung? Größerer Sensor oder ähnliches?

Dann wäre die XT1 das Sportmodell und die Pro das für sehr hohe Bildqualität.

Wie früher Canon mit 1D und 1Ds zweigleisig fuhr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie kommt, dann musst Du unbedingt den Taschelämpli-Tescht machen :-)

 

Sie ist hier.. Noch immer in der Box.. Draussen scheint die Sonne und ich "hock" hier im drögen Büro und hab noch nicht mal wirklich was Gescheites zu tun..

 

Wenni wenigschtens es Tasche-Lämpli debi hät.. *g* - Gmblgrmbl..

 

Übrigens dürfte sie gemäss Serien-Nummer nicht vom "Problem" betroffen sein. Ehrlich gesagt glaube ich auch kaum, dass ich je unter dieser Bedingung fotografieren würde.. ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fujifilm Bangladesh Facebook Gruppe https://www.facebook.com/FujifilmCameraBD hat mehr Fans als dieses Forum und in Bangladesch gibt es exzellente Reportage-Fotografen.
 

Hast Du von dem "Bangladesh" mal ein paar Beipielbilder biggrin.png

 

Ja hab ich! Die komplett fertiggestellte Ausstellung Die anderen Gesichter Bengalens      

Wen´s interessiert kann mir eine Nachricht schicken, dann sende ich den link.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 seconds impressions:

 

-> fühlt sich auf den ersten Griff nicht schlecht an, resp. "regentauglich" (wie gummiert, aber angenehm genug)

-> über die z. T. schwammigen Tasten muss man nicht mehr viele Worte verlieren

-> ich vermisse beim Daumenrad diese Erhöhung und die Möglichkeit, es zu drücken (für Funktion).

-> vorne hat es irgend so eine fn Taste, bei der ich das Gefühl habe, sie aus Versehen drücken zu können

-> der Film-Knopf ist gut eingebettet, glaube nicht, dass ich den aus Versehen drücke

-> Belichtungsrad scheint sich auch weniger schnell zu verstellen und

-> dass die Kamera versehentlich auf On geht, scheint ebenfalls weniger der Fall zu sein

-> der Sucher ist BOMBASTISCH

-> aber der Sucher RAUSCHT im dunkeln enorm

-> die Augenmusschel zieht Staub an

-> von der Griffigkeit her, ohne Zusätze: 1. E-M1, 2. a7, 3. X-T1 - ich hab das Gefühl, die Kamera dürfte 1cm höher sein, oder der Griff ausgeprägter? Mein kleiner Finger greift ins Leere=anstrengend*

 

*mit einer Hand gehalten, ohne Tragband oder so.. Der Griff (ohne Batterie) sollte eigentlich nicht notwendig sein, auf den ersten Griff werte ich dies nämlich als Design-Fehler..

 

Irgendwo hab ich kürzlich noch einen Bericht gelesen, so von wegen "what happened to the Fuji packaging".. - steht zwar 80 Anniversary drauf - aber das Gefühl, welches ich beim Auspacken der ersten X100 hatte, vermisse ich ein bisschen. Die Kamera kostet genug, so dass man sie auch schön einpacken könnte - wenn's nur drum geht, sich vom Mainstream auch dadurch abzuheben. Wobei dies dann eigentlich auch für die Oly gelten würde, also von wegen lieblose Verpackung. Aber bevor jetzt jemand etwas sagt: JA, es ist peanuts - aber .. hm .. erinnert ihr euch nach an die erste X100? -sigh- 

 

Jetzt geht es daran, mal die Knöpfe und Zordnungen zu erarbeiten und mich mit den neuen Eigenheiten der Kamera vertraut zu machen und - ah - mit ihr zu fotografieren..

 

PS: mit der Taschenlampe habe ich mal reingeleuchtet - hab nichts gesehen.. Scheint also wirklich OK zu sein!

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-> von der Griffigkeit her, ohne Zusätze: 1. E-M1, 2. a7, 3. X-T1 - ich hab das Gefühl, die Kamera dürfte 1cm höher sein, oder der Griff ausgeprägter? Mein kleiner Finger greift ins Leere=anstrengend*

 

*mit einer Hand gehalten, ohne Tragband oder so.. Der Griff (ohne Batterie) sollte eigentlich nicht notwendig sein, auf den ersten Griff werte ich dies nämlich als Design-Fehler..

 

....dann schau dir evtl. mal den Handgriff (MHG-XT1) an. Ich hab ihn mir kürzlich gekauft und werde

ihn nicht mehr abschrauben.......biggrin.png

 

P.S. Glückwunsch zur "Neuen" und viel Spaß damit!!!!

 

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An den größeren Sensor glaube ich mittlerweile nicht mehr. Leider. Der Aufwand eine neue Objektivreihe zu entwickeln wäre doch recht groß und zeitaufwändig. Man sieht ja wie lange es dauert die APS-C Objektive auszurollen. An die höhere Sensorauflösung glaube ich schon eher. Damit habe ich eigentlich schon bei der X-T1 und X-E2 gerechnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich meinte gerade die neuen und die angekündigten Objektive wären doch sehr gut KB - tauglich?

Das 35 mm entspricht dann dem EF L 35 von Canon, was als Reportageobjektiv schon legendär ist.

Das 56mm bleibt dann eine sogenannte Normalbrennweite und sorgt für noch genialere Freistellung

und Die Weitwinkel werden noch weitwinkeliger und die Teles dann gemäßigter, wobei ja bereits längere Brennweiten angekündigt sind.

Wo ist da ein Problem?

Oder meint Ihr, die Auflösung reicht dann nicht mehr?

Das weiß ich jetzt nicht, wie es sich auswirken würde.

Bei Canon gibt es die Unverträglichkeit ja nur, weil die EF/S Objektive bauartbedingt nicht passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich meinte gerade die neuen und die angekündigten Objektive wären doch sehr gut KB - tauglich?

ist das jetzt dein ernst?

schon mal bemerkt, dass ein aps-sensor um einiges kleiner ist als kleinbild?

auf diese grösse sind die xfs und xcs gerechnet.

die leuchten nicht das ganze kleinbild aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....dann schau dir evtl. mal den Handgriff (MHG-XT1) an. Ich hab ihn mir kürzlich gekauft und werde

ihn nicht mehr abschrauben.......biggrin.png

 

P.S. Glückwunsch zur "Neuen" und viel Spaß damit!!!!

 

 

 

Gruß

Jürgen

 

Hi Jürgen

 

Danke ,-)

 

Zum Griff: ich habe den schon gesehen, aber noch nicht in der Hand gehabt. Ich denke, die Griffigkeit hätte Fuji schon in den Body integrieren sollen. Hab das Gefühl, der Griff sieht aufgesetzt aus (soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann). Und er kostet ja auch noch ein bisschen was..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den größeren Sensor glaube ich mittlerweile nicht mehr. Leider. Der Aufwand eine neue Objektivreihe zu entwickeln wäre doch recht groß und zeitaufwändig. Man sieht ja wie lange es dauert die APS-C Objektive auszurollen. An die höhere Sensorauflösung glaube ich schon eher. Damit habe ich eigentlich schon bei der X-T1 und X-E2 gerechnet.

Eine höhere Auflöung habe ich bisher nie gebraucht, wohl auch in mittlfristiger Zukunft nicht.

Und einen grösseren Sensor schon gar nicht ... (noch) grössere Objektive will ich nicht, mit high-ISO-Fähigkeiten bin ich auch voll zufrieden, Freistellung ist auch ausrecihend mit meinen Objektiven ...

... also braucht's (für mich) auch keinen grösseren Sensor.

 

Aber falls jemand viel sehr gutes KB-Format-Altglas (mit M-Bajonett) hat, kann ich den Wunsch nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich jetzt nicht, wie es sich auswirken würde.

...

Du hättest teilweise deutliche Vignettierungen, bzw. komplette schwarze Randabschattungen. Die Objektive sind einfach für einen viel kleineren Bildkreis gerechnet und sind damit nicht KB tauglich. Das ist z.B. auch bei Nikons DX Objektiven.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Aber falls jemand viel sehr gutes KB-Format-Altglas (mit M-Bajonett) hat, kann ich den Wunsch nachvollziehen.

 

Mit aber auch ohne M-Bajonett wink.png

 

Das ist genau mein Grund, warum ich irgendwann gerne eine KB Systemkamera jenseits von Leica haben möchte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich meinte gerade die neuen und die angekündigten Objektive wären doch sehr gut KB - tauglich?

Ganz bestimmt nicht. Die Objektive sind für den APS-C-Bildkreis gerechnet; den Kleinbild-Bildkreis decken sie nicht oder nicht mit der erwarteten Qualität ab. Ein Kleinbild-Objektiv kann (muss aber nicht) für APS-C geeignet sein; umgekehrt ist das in aller Regel nicht so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, danke Euch für die Aufklärung.

Bei Canon konnte ich die EF Objektive komplett weiterverwenden,

egal ob an den APS - C Kameras wie 30 und 40 D, später dann an APS - H an den ersten Einsern

und dann bei meinem Umstieg auf Vollformat.

Nur die EF-S passten natürlich nicht, aber das war auch dadurch bedingt, dass sie durch das Auflagemaß

nicht abgesetzt werden können.

Ich habe dann auch mein Lieblingsobjektiv von Sigma sehr vermisst, das 2.8 50 - 150. Das war so toll für unterwegs.

Also, ich hatte nicht bedacht, dass die Fujinons speziell für den kleineren Sensor gerechnet wurden.

Dann wäre das natürlich suboptimal, habe gerade so eine nette Sammlung....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Mutties mit den Handtäschchen auf jeden Fall! smile.png

 

Erinnert mich vom Aussehen her ein wenig an die gescheiterte XF1. Mehr als 500 Euro für so eine Kamera mit Kit-Zoom ist jedenfalls gewagt. Dafür bekommt man bei Fuji mittlerweile eine X-A1 mit beiden XC-Zooms. Ich bezweifle, dass es viele Systemkamerakunden gibt, die sich die Kompaktheit so viel kosten lassen wollen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die NX mini gibt es in Mint Green und Baby Pink, und sie ist perfekt für Selfies geeignet, wie Samsung betont – natürlich wird das ein Renner. Na ja, vielleicht auch nicht. Ich fürchte, dass diejenigen, die die NX mini spontan ansprechen würde, gar nicht nach einer Systemkamera suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...