Jump to content

X-Pro2 Wird Ende Mai Offiziell Vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Wie man’s nimmt. Aber vor allem ist es ja keine Nachricht, sondern nur ein Gerücht.

 

Vielleicht drückt der Engländer das mit "good news" besser aus, weil allgemeiner ...

Das ist unabhängig von der "Tagesschau" ;)

 

Ich finde es jedenfalls klasse, da ich schon lange plane, nach der PK wieder in Richtung KB zu gehen.

Wenn Fuji da jetzt mitspielen sollte - um so besser ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs befuerchtet!!!

hatte noch im stillen auf eine pro s gehofft ( mit xe2 sensor ), aber das reicht natuerlich nicht um eine pro s zu rechtfertigen.

schade.

auf 'vollformat umsteigen ist fuer mich nicht wirklich interessant- da ich mit dem x sensor wirklich zufrieden bin.

die xt1 ist nicht mein ding- bleibt mir also nuer uebrig, die xpro und xe2 zu nutzen bis sie hin sind und dann neues system zu suchen.

wirklich schade

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs befuerchtet!!!

hatte noch im stillen auf eine pro s gehofft ( mit xe2 sensor ), aber das reicht natuerlich nicht um eine pro s zu rechtfertigen.

schade.

auf 'vollformat umsteigen ist fuer mich nicht wirklich interessant- da ich mit dem x sensor wirklich zufrieden bin.

die xt1 ist nicht mein ding- bleibt mir also nuer uebrig, die xpro und xe2 zu nutzen bis sie hin sind und dann neues system zu suchen.

wirklich schade

?

 

heißt doch nicht daß es keine aps-c nachfolger geben wird ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass das nicht stimmt.

 

An einer AF-verbesserten X-Pro2 hätte ich schon Interesse (falls seitens Fuji die Qualität der X-Pro1 beibehalten wird und die keine Plastikknipse draus machen), aber wg FF neue Objektive kaufen??  ---> NEIN DANKE !!

Damit scheine ich ja nicht alleine da zu stehen, vielleicht kann Rico das mal so an Fuji weitergeben.

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-T1 hat die Messlatte extrem hoch gelegt und das Teil verkauft sich scheinbar sehr gut!

Da kann aus Marketinggründen eine X-Pro2 nur noch mit einem großen Sensor den Spitzenplatz wieder übernehmen und das "Pro" rechtfertigen.

Wenn man über den Tellerrand = Wettbewerb und auch die eigene Fototasche schaut, wäre das so absolut schlüssig ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn Fuji mit der X-Bajonett APS-C treu bleibt und nicht auf Vollformat geht. So bleiben die Ressourcen im APS-C Bereich vorhanden. Für mich ist APS-C optimal, da stimmt schlicht für meine "Anforderungen" die Mischung aus Sensorgröße, resultierende Kameragröße, Objektivgröße (und bei allem Gewicht), etc. Einfach eine gute Symbiose.

 

Ich hoffe auch, dass das nicht stimmt.

 

An einer AF-verbesserten X-Pro2 hätte ich schon Interesse (falls seitens Fuji die Qualität der X-Pro1 beibehalten wird und die keine Plastikknipse draus machen), aber wg FF neue Objektive kaufen??  ---> NEIN DANKE !!

Damit scheine ich ja nicht alleine da zu stehen, vielleicht kann Rico das mal so an Fuji weitergeben.

Hans

Schreibe es doch einfach auch selbst an Fuji.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, das ich an der x-pro 2 meine alten analogen Linsen in ihrer originalen Brennweite benutzen werden kann :)
 

Ich hoffe der (elektronische) Sucher wird noch besser als bei der x-t1 und der AF wird noch weiter verbessert.

 

Dann ist das Ding ein echter Leica-Killer :)

bearbeitet von Token
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, das ich an der x-pro 2 meine alten analogen Linsen in ihrer originalen Brennweite benutzen werden kann :)...

 

...Dann ist das Ding ein echter Leica-Killer :)

 

Das 1. unterschreibe ich sofort, da auch meine Intention!

 

Das 2. (Leica-Killer) bitte nicht schon wieder...; das hat die Foren-Welt mit der A7 doch zu genüge abgearbeitet.

Fazit: Ein Leica-Killer muss (für Leica Fans) einen Messsucher aufweisen und das wird kein anderes System dieser Welt mehr bekommen (hoffentlich) ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fuji seine Top-Level Kameras auf FF umstellt werde ich aus dem System aussteigen ! Die Kombination aus Größe und Qualität durch Sensor und Optik im APS-C Format beim Fuji X System hat mich gerade dazu veranlasst meine schweren Nikon Systeme zu verkaufen.

 

Sowohl bei Nikon als auch bei Canon und Sony haben wir schmerzlich lernen müssen, dass selbst diese Branchenriesen nicht in der Lage sind (oder sein wollen) bei Verfügbarkeit von (margenstarken) FF Systemen weiterhin Top-Level APS-C Kameras und Linsen anzubieten. Wie viele haben z.B. lange auf eine Nikon D400 und auf weitere "Goldring" APC-Linsen gewartet, bis klar wurde das durch die FF Kameras das nie mehr passieren wird. Jetzt gibt es bei allen drei Firmen nur noch Altglass und technisches Mittelmaß bei APS-C.

 

Eine kleine Firma wie Fuji wird erst recht nicht in der Lage sein zwei Sensorformate mit entsprechenden Linsen und Kameras mit State of the Art Produkten weiter zu entwickeln. APS-C wird dann im besten Fall auf dem Stand der Technik stehenbleiben (bei der Optik) oder sich auf Mittelmaß weiterentwickeln (z.B. in Richtung Alpha 6000), im schlechtesten Fall haben wir dann nur noch Systeme auf dem Niveau der X-A1 und X-M1. Alles keine Gründe bei Fuji zu bleiben, denn zu FF will ich nicht wieder zurück....

bearbeitet von AlexJoda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du doch nicht, Fuji wird sicher die "Mittelklasse" mit APS-C nicht aufgeben!

Will aber keine "Mittelklasse", sondern was richtig Feines, Kleines und Leichtes mit Top IQ und Top Glas, was nur mit APS-C geht....

bearbeitet von AlexJoda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"The source said that existing XF lenses won’t fit on on the new Full Frame X-PRO2."...

 

O.k. - Ich kann das reine Verkaufsargument der FF-Megapearls in jedem Fotoladen sogar sehr gut verstehen. So durfte ich doch jüngst Zeuge eines Verkäufers werden, der imposant zwischen "echten" (FF) und "allen kleineren" Kameras zu unterscheiden wusste,...

 

Diese Plattitüde hat zumindest verkaufsfördernd gewirkt.

 

Vielleicht wäre Fuji aber gut beraten, bei einem FF-System nicht mehr von einem "X-Mount" zu sprechen... "Y-Mount" klänge ja auch ganz toll und würde die X-Lover nicht vor den Kopf stoßen.

 

Für meine Zwecke sehe ich keinen "Reason-Y" für einen Wechsel/"Update" in die FF-Welt.

bearbeitet von oww
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...