Jump to content

Wie Bilder Einstellen?


FXF Admin
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Link to post
Share on other sites

Also, irgendwie???

Ich habe scheinbar mit der neuen Forensoftware verlernt Bilder einzustellen huh.png

 

Sobald ich mehr als eins in einem Beitrag laden will heisst es: Die Datei ist zu groß....

Dabei verwende ich dieselben Kriterien wie im alten Forum also max. 1024px, max. 300kb usw.usw.

 

Kann man jetzt nur noch ein Bild pro Post einstellen?

Link to post
Share on other sites

Also, irgendwie???

Ich habe scheinbar mit der neuen Forensoftware verlernt Bilder einzustellen huh.png

 

Sobald ich mehr als eins in einem Beitrag laden will heisst es: Die Datei ist zu groß....

Dabei verwende ich dieselben Kriterien wie im alten Forum also max. 1024px, max. 300kb usw.usw.

 

Kann man jetzt nur noch ein Bild pro Post einstellen?

 

Die Logik ist bei der neuen Software anders, ich bin noch dabei, Finetuning zu betreiben...

 

  • Ich kann nicht gezielt die Größe des Uploads (wie bisher auf 300kB) begrenzen
  • Derzeit können pro Post (nicht pro Bild) 500kB hochgeladen werden
  • Die Abmessungen sind nahezu beliebig, die Bilder werden aber auf max 1280 px Kantenlänge runtergerechnet

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

1280 px Kantenlänge plus 500 kB ergäbe dann auch eine bessere Bildqualität (sofern nur 1 Bild pro Post hochgeladen wird) - oder sehe ich das falsch?

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Logik ist bei der neuen Software anders, ich bin noch dabei, Finetuning zu betreiben...

 

  • Ich kann nicht gezielt die Größe des Uploads (wie bisher auf 300kB) begrenzen
  • Derzeit können pro Post (nicht pro Bild) 500kB hochgeladen werden
  • Die Abmessungen sind nahezu beliebig, die Bilder werden aber auf max 1280 px Kantenlänge runtergerechnet

Gruß

Andreas

 

 

adfafasdf

Link to post
Share on other sites

Wenn ich ein Foto vom iPad aus hochlade, wird es verkleinert und seiner exif-Daten beraubt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Lade ich dasselbe Bild vom Windows-PC aus hoch, bleiben Größe und exif-Daten erhalten. Gibt es dafür irgendeine nachvollziehbare Erklärung?

 

Auf dem iPad benutze ich den Safari-Browser. Bei anderen iPad-Benutzern scheint es damit keine Schwierigkeiten zu geben. Für mich sieht die Seite und das Upload-Tool in Safari und in Firefox gleich aus.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Gruß, Tino

Edited by Xonit
Link to post
Share on other sites

Hast du auf dem iPad eine auf max 1280px verkleinerte Version, die du hochlädst? Meine werden nicht verkleinert. Exifs gehen aber auch verloren.

Die Abmessungen bleiben auch bei mir erhalten. Ich habe es mit Bildern mit 1024, 1200 und 500 Pixeln Breite probiert. Nur die Dateigröße wird von der Forensoftware reduziert und bei dieser Gelegenheit gleich noch die Exifs entsorgt. Außerdem beschwerte sich das Forum bei einer 470KB-Datei, sie sei zu groß. Verkleinert auf 390KB meckerte sie immer noch. Über den PC funktioniert alles wie es soll.

Link to post
Share on other sites

Hängt das unterschiedliche Verhalten vielleicht mit den schwachsinnigen Dateinamen zusammen, die das iPad vergibt?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...