Jump to content

Wie Bilder Einstellen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie???

Ich habe scheinbar mit der neuen Forensoftware verlernt Bilder einzustellen huh.png

 

Sobald ich mehr als eins in einem Beitrag laden will heisst es: Die Datei ist zu groß....

Dabei verwende ich dieselben Kriterien wie im alten Forum also max. 1024px, max. 300kb usw.usw.

 

Kann man jetzt nur noch ein Bild pro Post einstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie???

Ich habe scheinbar mit der neuen Forensoftware verlernt Bilder einzustellen huh.png

 

Sobald ich mehr als eins in einem Beitrag laden will heisst es: Die Datei ist zu groß....

Dabei verwende ich dieselben Kriterien wie im alten Forum also max. 1024px, max. 300kb usw.usw.

 

Kann man jetzt nur noch ein Bild pro Post einstellen?

 

Die Logik ist bei der neuen Software anders, ich bin noch dabei, Finetuning zu betreiben...

 

  • Ich kann nicht gezielt die Größe des Uploads (wie bisher auf 300kB) begrenzen
  • Derzeit können pro Post (nicht pro Bild) 500kB hochgeladen werden
  • Die Abmessungen sind nahezu beliebig, die Bilder werden aber auf max 1280 px Kantenlänge runtergerechnet

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1280 px Kantenlänge plus 500 kB ergäbe dann auch eine bessere Bildqualität (sofern nur 1 Bild pro Post hochgeladen wird) - oder sehe ich das falsch?

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Logik ist bei der neuen Software anders, ich bin noch dabei, Finetuning zu betreiben...

 

  • Ich kann nicht gezielt die Größe des Uploads (wie bisher auf 300kB) begrenzen
  • Derzeit können pro Post (nicht pro Bild) 500kB hochgeladen werden
  • Die Abmessungen sind nahezu beliebig, die Bilder werden aber auf max 1280 px Kantenlänge runtergerechnet

Gruß

Andreas

 

 

adfafasdf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lade ich dasselbe Bild vom Windows-PC aus hoch, bleiben Größe und exif-Daten erhalten. Gibt es dafür irgendeine nachvollziehbare Erklärung?

 

Auf dem iPad benutze ich den Safari-Browser. Bei anderen iPad-Benutzern scheint es damit keine Schwierigkeiten zu geben. Für mich sieht die Seite und das Upload-Tool in Safari und in Firefox gleich aus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß, Tino

bearbeitet von Xonit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auf dem iPad eine auf max 1280px verkleinerte Version, die du hochlädst? Meine werden nicht verkleinert. Exifs gehen aber auch verloren.

Die Abmessungen bleiben auch bei mir erhalten. Ich habe es mit Bildern mit 1024, 1200 und 500 Pixeln Breite probiert. Nur die Dateigröße wird von der Forensoftware reduziert und bei dieser Gelegenheit gleich noch die Exifs entsorgt. Außerdem beschwerte sich das Forum bei einer 470KB-Datei, sie sei zu groß. Verkleinert auf 390KB meckerte sie immer noch. Über den PC funktioniert alles wie es soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das unterschiedliche Verhalten vielleicht mit den schwachsinnigen Dateinamen zusammen, die das iPad vergibt?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...