Jump to content

Noch Jemand ohne X100


helmus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Will mich nur ganz kurz hier vorstellen.

Mein Name ist Helmut, wohne in Köln und fotografiere seit etwa 50 Jahren.

SW selber entwickeln und abziehen, Sucherkameras, Planfilmkameras und SLR's sind mir nicht unbekannt. Seit 2001 nur noch mit DSLR unterwegs, manchmal auch mit einer Kompakten. Ja, und auf die Verfügbarkeit der X100 warte ich noch, so wie viele Andere.

 

LG

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe 'meine' Anfang März bei einem Fotofachgeschäft hier in Köln bestellt. Drei Wochen später bekam ich von denen einen Anruf das sie von Fuji Deutschland darüber informiert wurden das es auf unbestimmte Zeit nichts mit der Auslieferung wird. Seitdem fasse ich mich in Geduld und warte.

In einem anderen Forum schrieb jemand das er eine X100 am 29.04. in Nürnberg gekauft hat. Seitdem habe ich aber nichts mehr von ihm gehört oder gelesen.

 

Helmut

 

@: Wenn man sich so ein wenig bei dpreview durchliest entsteht der Eindruck das Fuji nicht die großen Händler, die mit vielen Preordern, beliefert sondern die kleinen Händler mit jeweils ein bis zwei Stück X100 beglückt.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In einem anderen Forum schrieb jemand das er eine X100 am 29.04. in Nürnberg gekauft hat. Seitdem habe ich aber nichts mehr von ihm gehört oder gelesen.

Bist Du Dir da sicher? Ich habe nur von jemandem gelesen, der in einem Laden in Nürnberg eine in der Hand hatte und nun Geld einsammeln wolle. Ein Besuch auf der Webseite des Geschäftes in Nürnberg erklärte die Situation. Die hatten ein Ansichtsmodell bekommen und man konnte dort auch schon Bestellungen aufgeben. Der Versand sollte heute (05.05.2011) beginnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und hier geht's zum oben genannten Angebot:

(Selbstverständlich bin ich mit dem Inhaber weder verheiratet noch verschwägert, sonst irgendwie verwandt oder bekannt und stehe mit ihm auch in keinem Geschäftsverhältnis)

bearbeitet von admin
Bitte keine Händler nennen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...verwunderlich finde ich, daß die bei Amazon überhaupt nicht auftaucht - nicht einmal zum Vorbestellen.

 

So wie meinen Händler verstanden habe, will Fuji diese Kamera nur über den Fachhandel vertreiben, der dafür auch eine Vertriebsvereinbarung unterschreiben muss. Nach meinem Wissen werden die verkauften Seriennummern auch an Fuji gemeldet.

 

Fuji möchte wohl nicht, dass diese Kamera an der Ecke "verramscht" wird.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Dich vielleicht besser im Hintergrund mit ihm auf eine Provision pro von hier kommender Bestellung geeinigt :)

 

Hätte, hätte, Fahrradkette….

 

Kein Händler hat zur Zeit die Kamera in ausreichender Stückzahl vorrätig. Und da sie den Händlern quasi aus den Händen gerissen werden, würde ich als Händler kaum dafür bezahlen wollen….. you know?

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir da sicher? Ich habe nur von jemandem gelesen, der in einem Laden in Nürnberg eine in der Hand hatte und nun Geld einsammeln wolle. Ein Besuch auf der Webseite des Geschäftes in Nürnberg erklärte die Situation. Die hatten ein Ansichtsmodell bekommen und man konnte dort auch schon Bestellungen aufgeben. Der Versand sollte heute (05.05.2011) beginnen.

 

Deshalb hat er sich nicht wieder gemeldet, auch auf eine PN nicht? Aber auf meine Frage hin welche FW Version installiert ist, schrieb er doch das er gerade den Accu aufläd und deshalb nicht nachsehen könne. Er muss sie haben.

 

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie meinen Händler verstanden habe, will Fuji diese Kamera nur über den Fachhandel vertreiben, der dafür auch eine Vertriebsvereinbarung unterschreiben muss. Nach meinem Wissen werden die verkauften Seriennummern auch an Fuji gemeldet.

 

Fuji möchte wohl nicht, dass diese Kamera an der Ecke "verramscht" wird.

 

Gruß,

 

Jens

 

Das kann ich bestätigen - "mein" Händler hat sich von mir auch die Seriennummer melden lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...für mich nicht. Heute die X100 bei meinem Händler abgeholt, Accu geladen, sie funktioniert!

So, jetzt kommt erst einmal das Manual dran und morgen geht es richtig los.

 

Helmut

 

 

Ach ja, FW Ver 1.01 war schon installiert.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

ich war einer der Glücklichen. Anfang März geordert (am Neumarkt), heute bekommen. Die Anzahl der gelieferten X100 reicht bei weitem nicht aus die Vorbestellungen abzudecken. Bis in den Läden ein kleiner Vorrat liegt wird es noch eine ganze Weile dauern.

MfG

Helmut

 

@: die Möglichkeit eine zu bekommen dürfte in einem kleinen Ort bei einem kleineren Händler besser sein.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin einer der Glücklichen, der eine X100 zum regulärem Preis ergattern konnte. Und was nun? Ich gebe sie wieder ab! Ich bringe es nicht fertig, mich von meiner PEN zu trennen, kann es mir wenigstens zur Zeit nicht leisten, 1000€ zusätzlich auszugeben und will meine X100 ohne Gewinnabsicht wieder abgeben. Leider gibt's hier keinen Flohmarkt oder ähnliches, daher sei vielleicht der Link ins Schwesterforum erlaubt:

X100 für 999€

Ich denke, mit diesem Angebot komme ich dem Interesse vieler wartender Anhänger der X100 entgegen, ich strebe KEINEN Spekulationsgewinn an!

Vielleicht schaffen die Admins ja noch auf die schnelle eine kleine Verkaufsecke?!

Gruß

bearbeitet von rhl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...