Jump to content

Interessant, aber kein Muss...


Zelebrator
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag zusammen,

 

wie viele interessiere auch ich mich für die X100. Allerdings bin ich gut versorgt mit digitalen Kameras, und da ich erst vor wenigen Monaten einiges in ein paar Pens samt Objektiven, Blitz etc. investiert habe, wird die X100 wohl erst einmal nicht in meine Sammlung wandern. Trotzdem ist es eine schöne Kamera, und der Nachfolger könnte mich dann vielleicht doch zum Kauf reizen. Dann allerdings wäre ich wohl falsch im Forum der X100 ;-)

 

Grüße

Thomas

Link to post
Share on other sites

Tag zusammen,

 

wie viele interessiere auch ich mich für die X100. Allerdings bin ich gut versorgt mit digitalen Kameras, und da ich erst vor wenigen Monaten einiges in ein paar Pens samt Objektiven, Blitz etc. investiert habe, wird die X100 wohl erst einmal nicht in meine Sammlung wandern. Trotzdem ist es eine schöne Kamera, und der Nachfolger könnte mich dann vielleicht doch zum Kauf reizen. Dann allerdings wäre ich wohl falsch im Forum der X100 ;-)

 

Grüße

Thomas

 

Hi Thomas & ein herzliches Willkommen!

 

@Admin: Es wird doch wohl hoffentlich eingeplant sein, dass dieses Forum auch zukünftige Nachfolgemodelle der X100 zum Thema haben wird, oder liebe Admins?!?!?!?! :confused:

 

Beste Grüße & viel Spaß

Andi

Link to post
Share on other sites

Da sind wir undogmatisch...

 

Wir werden demnächst eine eigene Rubrik für andere Kompaktkameras mit großem Sensor einrichten (Oly XZ, Leica X1 etc.).

Und sobald Nachfolgemodelle oder Geschwisterchen für die X100 kommen, sind sie natürlich willkommen.

 

Wir haben das Forum bewusst (erstmal) Fuji X100 Forum genannt, da dies der Begriff ist, nach dem gesucht wird (und nicht nach Finepix x-Serie oder so).

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Wir werden demnächst eine eigene Rubrik für andere Kompaktkameras mit großem Sensor einrichten (Oly XZ, Leica X1 etc.).

Und sobald Nachfolgemodelle oder Geschwisterchen für die X100 kommen, sind sie natürlich willkommen.

 

Hallo Andreas,

 

da sich möglicherweise der TN-Kreis teilweise (grösstenteils? Zumindest sind mir von dort sehr viele Namen bekannt) mit dem Systemkamear-Forum überschneidet:

Gibt es die (technische) Möglichkeit, diese Rubrik für beide Foren gemeinsam oder verknüpft laufen zu lassen?

 

Eine solche Verknüpfung fände ich insgesamt super, weil ich hoffe, dass der X-100 Erfolg Fuji ermutige, aus diesen "Testballon" in absehbarer Zeit

eine X 200/300 mit Wechselobjektiven abzuleiten - also eine "Systemkamera" :-)

 

Gruß Charly

Link to post
Share on other sites

Eine solche Verknüpfung fände ich insgesamt super, weil ich hoffe, dass der X-100 Erfolg Fuji ermutige, aus diesen "Testballon" in absehbarer Zeit

eine X 200/300 mit Wechselobjektiven abzuleiten - also eine "Systemkamera" :-)

 

Na, hoffentlich liest das jetzt Fuji mit. Aber die X 100 ist doch schon mal ein guter Anfang.

 

Grüße

Horst

Link to post
Share on other sites

Gibt es die (technische) Möglichkeit, diese Rubrik für beide Foren gemeinsam oder verknüpft laufen zu lassen?

Im Prinzip ja, aber...

 

Es handelt sich um zwei verschiedene Installationen mit zwei verschiedenen User-Datenbanken.

Mit einer Menge Gehirnschmalz und noch mehr Aufwand könnte man die zusammendengeln.

 

Meine Erfahrung mit solchen Projekten sagt mir aber, dass wir uns damit Probleme einhandeln, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.

Spätestens beim nächsten großen Softwareupdate flöge uns das um die Ohren...

 

Vielleicht baue ich mal eine "Integration light", bei der Einträge aus dem jeweils anderen Forum angezeigt werden.

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...