jmschuh Posted May 5, 2011 Share #1 Posted May 5, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Testbericht Nr. 1: Die Fujifilm X100 im Praxistest Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Fujifilm FINEPIX X100 Kleine Kamera, großer Sensor Hallo und guten Tag, liebe Forumsmitglieder! Im Systemkamera-Forum haben wir einen Testbericht zur Fujifilm X100 veröffentlicht. Dieser Testbericht steht nun auch hier als Download zur Verfügung. Es werden die Bedienung, die Vor- und Nachteile und die Leistung des Objektivs im Vergleich zur Olympus E-PL2 mit Panasonic Pancake 20mm f1.7 vorgestellt. Anhand von diversen Testfotos und Ausschnitten könnt Ihr die Unterschiede zwischen den beiden Kameras sehen. 30 Seiten, die sich lohnen! Achtung: Aufgrund der Größe und des Umfangs bieten wir unsere Testberichte jetzt und auch zukünftig nur den registrierten Forumsmitgliedern als PDF-Download an. Windows-Nutzer benötigen den kostenlosen Acrobat Reader zum Lesen von PDFs, Mac OS X Nutzer benötigen keine zusätzliche Software. Viel Spaß beim Lesen! Hier könnt ihr den vollständigen Testbericht herunterladen: Fuji X100-Testbericht » Testbericht_1.pdf (PDF, ca. 17 MB) Euer Fuji X100 Forum-Team Andreas & Jens Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Fujifilm FINEPIX X100 Kleine Kamera, großer Sensor Hallo und guten Tag, liebe Forumsmitglieder! Im Systemkamera-Forum haben wir einen Testbericht zur Fujifilm X100 veröffentlicht. Dieser Testbericht steht nun auch hier als Download zur Verfügung. Es werden die Bedienung, die Vor- und Nachteile und die Leistung des Objektivs im Vergleich zur Olympus E-PL2 mit Panasonic Pancake 20mm f1.7 vorgestellt. Anhand von diversen Testfotos und Ausschnitten könnt Ihr die Unterschiede zwischen den beiden Kameras sehen. 30 Seiten, die sich lohnen! Achtung: Aufgrund der Größe und des Umfangs bieten wir unsere Testberichte jetzt und auch zukünftig nur den registrierten Forumsmitgliedern als PDF-Download an. Windows-Nutzer benötigen den kostenlosen Acrobat Reader zum Lesen von PDFs, Mac OS X Nutzer benötigen keine zusätzliche Software. Viel Spaß beim Lesen! Hier könnt ihr den vollständigen Testbericht herunterladen: Fuji X100-Testbericht » Testbericht_1.pdf (PDF, ca. 17 MB) Euer Fuji X100 Forum-Team Andreas & Jens ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10343-testbericht-nr1-fuji-x100/?do=findComment&comment=152870'>More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2011 Posted May 5, 2011 Hi jmschuh, Take a look here Testbericht Nr.1: Fuji X100 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Lindelwirt Posted May 5, 2011 Share #2 Posted May 5, 2011 Vielen Dank für die tolle Arbeit. Das ermutigt mich noch mehr, mir die Kamera zuzulegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
allescaspar Posted May 7, 2011 Share #3 Posted May 7, 2011 Toll! Danke. Es ist gut, wenn es leute gibt die sich solche arbeit antun. gut für die die dieses produkt noch nicht haben und rätseln ob sie sich das zulegen wollen. gruss, caspar Link to post Share on other sites More sharing options...
derlange Posted May 7, 2011 Share #4 Posted May 7, 2011 Hallo Jens, danke für die großartige Arbeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
ewu Posted May 9, 2011 Share #5 Posted May 9, 2011 kann mich dem dank nur anschließen schön gemacht grußv uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
demian Posted May 11, 2011 Share #6 Posted May 11, 2011 vielen dank für die sehr umfangreichen test. demian Link to post Share on other sites More sharing options...
AndiK Posted May 16, 2011 Share #7 Posted May 16, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für diesen Praxistest, der mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
riflip Posted May 17, 2011 Share #8 Posted May 17, 2011 Genau solche Berichte brauchen gute Foren! Ganz lieben Dank und viele Grüße aus Dortmund Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Snapitup Posted May 17, 2011 Share #9 Posted May 17, 2011 Auch von mir einen herzlichen Dank für den Test. Meine Entscheidung war zwar schon gefallen - der Test hat mich aber in der Entscheidung bestärkt! Liebe Grüße aus HH, Michael. Link to post Share on other sites More sharing options...
leica-dux Posted May 19, 2011 Share #10 Posted May 19, 2011 ich hab den testbericht noch nicht gelesen, aber ich bin "etwas" enttäuscht von der kamera (vielleicht auch aus "analogen tagen" mit leica m6 etwas verwöhnt). entweder ist meine x100 defekt oder blende 2 is ne absolute notlösung (wenns dunkel wird). aber auch so 5,6-8 is nicht das gelbe vom ei. da sind manche fotos mit ner canon ixus300 oder panasonic g1 (auch mit 7-14 mm!!!!!!!) "schärfer" (was auch immer dieser begriff alles beinhaltet). muss ich etwa meine persönlichen einstellungen bzgl. kontrast etc. etwas modifizieren????? von "feeling" her, fühl mich mich mit der kamera absolut wohl - is wie wenn de m-fotografierst ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
flowflo Posted August 9, 2011 Share #11 Posted August 9, 2011 Ein ganz, ganz toller Test! Hat mit dazu beigetragen, dass ich mir eine zugelegt habe! Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted August 16, 2011 Share #12 Posted August 16, 2011 Hier ein weiterer Test: Fuji X100 review « Charlwood Photography Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausCR Posted August 16, 2011 Share #13 Posted August 16, 2011 Hier ein weiterer Test:Fuji X100 review « Charlwood Photography Danke Neil62 für den Link! Nur lasse es uns nicht "Test", sondern "Review" nennen. Ist ja eher eine persönliche Meinung, ein Erfahrungsbericht des jeweiligen Fotografen. Im Fall von David Charlwood ist auch zu berücksichtigen, dass er seinen Artikel bereits lange vor der Veröffentlichung des Firmware-Update 1.10 geschrieben hatte. Solche Artikel gefallen mir immer wieder, sehe ich mich bei vielen in meiner Meinung über Die Kleine bestätigt. Es fasziniert mich zu sehen, wie viele Berufsfotografen inzwischen offenbar nicht mehr von ihr lassen können Gruß, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted August 16, 2011 Share #14 Posted August 16, 2011 Kann es auch kaum erwarten bis ich sie habe...die "Kleine":) Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted January 3, 2012 Share #15 Posted January 3, 2012 Suche die Blog Seite ( link) über die X100 welche hier schon mal im Forum gepostet wurde, war ein Franzose ,der in Südfrankreich eine Rundreise mit der X100 fotografiert hat Wer kann mir den link zukommen lassen? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
grauphilter Posted January 30, 2013 Share #16 Posted January 30, 2013 Ganz großartiger Testbericht! Nicht diese 0815-Hymnen ohne Herz und Seele..! Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted February 4, 2013 Share #17 Posted February 4, 2013 Suche die Blog Seite ( link) über die X100 welche hier schon mal im Forum gepostet wurde, war ein Franzose ,der in Südfrankreich eine Rundreise mit der X100 fotografiert hat Wer kann mir den link zukommen lassen? Danke Das ist ja ein Ding, den habe ich vor ca. 2,5 Monaten auch gesucht. Klasse Bilder und guter Text. Ich hab auch schon im Netz gesucht, kann es nicht finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.