Jump to content

Testbericht Nr.1: Fuji X100


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Testbericht Nr. 1: Die Fujifilm X100 im Praxistest

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Die Fujifilm FINEPIX X100

Kleine Kamera, großer Sensor

 

Hallo und guten Tag, liebe Forumsmitglieder!

 

Im Systemkamera-Forum haben wir einen Testbericht zur Fujifilm X100 veröffentlicht. Dieser Testbericht steht nun auch hier als Download zur Verfügung.

 

Es werden die Bedienung, die Vor- und Nachteile und die Leistung des Objektivs im Vergleich zur Olympus E-PL2 mit Panasonic Pancake 20mm f1.7 vorgestellt. Anhand von diversen Testfotos und Ausschnitten könnt Ihr die Unterschiede zwischen den beiden Kameras sehen. 30 Seiten, die sich lohnen!

 

Achtung: Aufgrund der Größe und des Umfangs bieten wir unsere Testberichte jetzt und auch zukünftig nur den registrierten Forumsmitgliedern als PDF-Download an. Windows-Nutzer benötigen den kostenlosen Acrobat Reader zum Lesen von PDFs, Mac OS X Nutzer benötigen keine zusätzliche Software.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Hier könnt ihr den vollständigen Testbericht herunterladen:

 

Fuji X100-Testbericht

 

» Testbericht_1.pdf

 

(PDF, ca. 17 MB)

 

 

Euer Fuji X100 Forum-Team

Andreas & Jens

Link to post
Share on other sites

ich hab den testbericht noch nicht gelesen, aber ich bin "etwas" enttäuscht von der kamera (vielleicht auch aus "analogen tagen" mit leica m6 etwas verwöhnt). entweder ist meine x100 defekt oder blende 2 is ne absolute notlösung (wenns dunkel wird). aber auch so 5,6-8 is nicht das gelbe vom ei. da sind manche fotos mit ner canon ixus300 oder panasonic g1 (auch mit 7-14 mm!!!!!!!) "schärfer" (was auch immer dieser begriff alles beinhaltet). muss ich etwa meine persönlichen einstellungen bzgl. kontrast etc. etwas modifizieren????? von "feeling" her, fühl mich mich mit der kamera absolut wohl - is wie wenn de m-fotografierst ;-)

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

 

Danke Neil62 für den Link!

Nur lasse es uns nicht "Test", sondern "Review" nennen. Ist ja eher eine persönliche Meinung, ein Erfahrungsbericht des jeweiligen Fotografen. Im Fall von David Charlwood ist auch zu berücksichtigen, dass er seinen Artikel bereits lange vor der Veröffentlichung des Firmware-Update 1.10 geschrieben hatte.

 

Solche Artikel gefallen mir immer wieder, sehe ich mich bei vielen in meiner Meinung über Die Kleine bestätigt. Es fasziniert mich zu sehen, wie viele Berufsfotografen inzwischen offenbar nicht mehr von ihr lassen können :o

 

Gruß,

 

Klaus

Edited by KlausCR
Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Suche die Blog Seite ( link) über die X100 welche hier schon mal im Forum gepostet wurde, war ein Franzose ,der in Südfrankreich eine Rundreise mit der X100 fotografiert hat Wer kann mir den link zukommen lassen? Danke

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
Suche die Blog Seite ( link) über die X100 welche hier schon mal im Forum gepostet wurde, war ein Franzose ,der in Südfrankreich eine Rundreise mit der X100 fotografiert hat Wer kann mir den link zukommen lassen? Danke

 

Das ist ja ein Ding, den habe ich vor ca. 2,5 Monaten auch gesucht. Klasse Bilder und guter Text. Ich hab auch schon im Netz gesucht, kann es nicht finden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...