Jump to content

Wambacher


Wambacher
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

werte Forumsgemeinde,

mein Name ist Stephan, 53, wohne mit Familie im Rhein-Main-Gebiet, im jetzigen Leben Beauftragter für Informationssicherheit und Notfallplanung, im nächsten definitiv leidenschaftlicher Fotograf. Ich fotografiere seit 20 Jahren, allerdings mit viel zu wenig Zeit dafür. Über das Olympus OM-System beginnend bin ich zu einigen digitalen SLRs gewechselt, allerdings mit Kanonen auf Spatzen schießen war mir immer eine Last.

Mit der X100 habe ich genau das, was ich suchte und brauche - kompakt, auf die Wesentlichkeit beschränkt (aber trotzdem in vielen nützlichen Funktionen wesentlich ausgeprägter als eine Leica M, die ich einige Wochen testen konnte) und eine hervorragende Solidität, Wertigkeit und vor allem Abbildungsleistung.

Ich habe zurzeit noch eine D-Lux 5 als Backup, die aber sicherlich einmal einer weiteren X??? weichen wird.

Weiterhin bin ich MAC-User mit Aperture und NIK-Software.

Beste Grüße an alle und auf eine nette Zusammenarbeit,

Stephan

Link to post
Share on other sites

Wie sieht es denn Software-technisch aus? Überwiegt da PS, Lightroom (das ich als Zugabe zur D-Lux 5 noch in petto habe und noch nicht heruntergeladen habe) oder Aperture, das ich nutze, aber das offenbar noch keine RAFs konvertieren kann?

Grüße

Stephan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...