Jump to content

verkauf und stückzahlen??

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gibt es denn eine info wieviele x100 bis jetzt für den deutschen markt

eingetroffen sind? was man so in den foren sieht sind noch nicht so viele unterwegs.

wenige bei einigen redaktionen und die hand voll hier.

gruß uwe

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Eine Gegenfrage: Wozu soll die INFO über verkaufte Stückzahlen gut sein ? Ich nehme an, daß kann nur Fuji beantworten.

Ich hatte vorgestern einen Tip im DSLR Forum beachtet. Habe den Mann nach dem Händler gefragt, den Händler gestern früh angerufen, bestellt, bezahlt und heute die EMAIL erhalten, daß die Kamera als Paket unterwegs ist. Das ist ein Klasse service. Und ich kann mich freuen (evtl. morgen hier ??)

MfG

Jens

Vermutlich, so weit es die Einheiten im Handelskanal betrifft, also nicht die Testgeräte. Wer sollte also Stückzahlen kennen? Man müsste alle Händler ermitteln, die für andere Märkte bestimmte Ware importieren, und deren Zahlen addieren. Und wenn man damit fertig wäre, hätte man auch nichts gewonnen.

meine rechnung war folgende

fuji deutschland hat eine lieferung von 100 ? 500? 1000? für die deutschen händler erhalten.

je höher die stückzahl ums so wahrscheinlicher ist das meine vorbestellung vom feb. dabei ist.

gruß uwe

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das kommt darauf an, wie tüchtig Dein Händler ist, wie viel Mühe er sich gegeben hat. Wie gut seine Beziehung ist oder was weiß der Teufel.

Ich hatte vorgestern von einem Händler in Bamberg erfahren, habe den gestern angerufen, online bezahlt und heute hat er die Kamera abgeschickt. Ich hatte also nicht vorbestellt. Und bei den Händlern hier in der Nähe war das alles gar nicht möglich. Man müßte ja dann vorab Geld kassieren (Anzahlung), man weiß ja nicht wann sie kommt, usw.

MfG

Jens

vor etwa einer Woche hatte ich bei Fuji Deutschland angerufen und nachgefragt ob und wann es die x100 im Fotofachhandel zu kaufen gibt. Die Antwort bzw. Gegenfrage war, ob ich vorbestellt hätte. Da ich nicht vorbestellt habe, muß ich mich laut Auskunft dieses Mitarbeiters auf unbestimmte Zeit gedulden. Eigentlich ist das keine zufriedenstellende Antwort, man könnte den Eindruck haben, da sitzen einige Herren auf einem hohen Ross.

Gruß

Werner

hallo stefan,

ich habe nur eben auf der internetseite eines händlers aus mainz gesehen das er was anbietet mit einer leiferzeit von 5-10 tagen.

event hast du da glück. ich warte ja auch noch auf meine bestellung von meinem händler, sonst würde ich da auch nachfragen.

gruß uwe

Hallo,

hat jemand schon von Wiesenhavern in Hamburg seine X100 (standard Ausführung, ohne Holzkasten) bekommen? Als ich vorbestellt habe, wurde mir gesagt, dass ich der allererste Besteller war. Als ich zwei Wochen später vorbei sah, hiess es auf einmal, dass ich plötzlich der zweite Besteller war. Ich fürchte, meine Position in der Schlange ist, trotz Anzahlung, nicht sehr sicher.

Gruß

AndyHamburg

Ich verfolge die Lieferzeiten ja immer belustigt in dem ein oder anderen Forum, wenn mir langweilig ist.

Was ich erstaunlich finde ist, welcher Aufwand zum Teil betrieben wird, WANN sie denn kommt, und OB sie denn kommt, und WER wohl die ersten Cams bekommen wird ;)

Da ich mal davon ausgehe, dass sehr viele Kunden, die eine X100 haben wollen, bereits ein paar Jahre fotografieren und auch bereits eine andere Cam besitzen ... gibt es wirklich so viel Langeweile auf der Welt und soo wenig andere Dinge und Menschen an denen man sich erfreuen kann, dass man sooo wuschig auf ein Stück Blech ist ?

Ich würde mir wünschen, dass manche sich so viel Mühe mit Fotos und dem Inhlat geben, wie sie es im Kampf der Warteschlange zur X100 tun.

sorry, mußte mal raus ... just my 2 cents.

Ich verfolge die Lieferzeiten ja immer belustigt in dem ein oder anderen Forum, wenn mir langweilig ist.

Was ich erstaunlich finde ist, welcher Aufwand zum Teil betrieben wird, WANN sie denn kommt, und OB sie denn kommt, und WER wohl die ersten Cams bekommen wird ;)

Da ich mal davon ausgehe, dass sehr viele Kunden, die eine X100 haben wollen, bereits ein paar Jahre fotografieren und auch bereits eine andere Cam besitzen ... gibt es wirklich so viel Langeweile auf der Welt und soo wenig andere Dinge und Menschen an denen man sich erfreuen kann, dass man sooo wuschig auf ein Stück Blech ist ?

Ich würde mir wünschen, dass manche sich so viel Mühe mit Fotos und dem Inhlat geben, wie sie es im Kampf der Warteschlange zur X100 tun.

sorry, mußte mal raus ... just my 2 cents.

Du brauchst Dich absolut nicht zu entschuldigen, denn im Grunde hast Du vollkomen Recht.

Gruß

Werner

Moin, moin an alle

ich kann den Kampf um die Warteschlange verstehen, wobei ich Glück hatte.

In Berlin war die Kamera nicht zu bekommen, in Dortmund war es ein Anruf, keine Anzahlung etc. und am nächsten Tag hatte ich die X100.

Wobei der Händler meinte, in der nächsten Zeit würde es nur die Limited Edition geben.

Wenn ich die Kamera nicht so schnell bekommen hätte wäre es auch nicht tragisch gewesen. Es ist eine Kamera und früher oder später wird es diese in allen Geschäften zu kaufen geben.

Grüße

Lutz

...Da ich mal davon ausgehe, dass sehr viele Kunden, die eine X100 haben wollen, bereits ein paar Jahre fotografieren und auch bereits eine andere Cam besitzen ...

Ich finde, dass Du völlig recht hast. Vielleicht tritt ja jemand für mich zurück ;), denn ich habe aktuell keine Kamera und möchte eigentlich in drei Wochen mit Kamera verreisen ...

Grüße

Thorsten

vor Jahren war es bei mir umgekehrt:

Nach Einstellung der Leica Digilux 2 mußte ich 300 km fahren, um noch ein Exemplar zu ergattern......

Auf die X100 warte ich auch, will sie aber erstmal in die Hand nehmen.......

Auf die X100 warte ich auch, will sie aber erstmal in die Hand nehmen.......

Dann würde ich einfach mal bei den einschlägigen Händlern in Deiner Nähe nachfragen, denn einige haben bereits jeweils ein Vorführmodell (das sie allerdings nicht verkaufen dürfen). In München könnte ich Dir einen solchen nennen.

Liebe Leute,

da hier ja einige auf Händler verwiesen haben, die die Kamera relativ schnell besorgt haben, würde ich gerne mal die Namen dieser bzw einen Link zu deren Webseite

haben. Das ist ja für alle Interessenten sinnvoll.

"Foto Gressung" ist 100%ig seriös. Dieses Geschäft existiert seit vielen Jahren und ist nicht nur ein einfacher Internetversandhandel sondern hat klassische Verkaufsräume sowie entsprechend viel Personal vor Ort.

Hast du dort angerufen und nach dem aktuellen Bestand gefragt?

"Foto Gressung" ist 100%ig seriös. Dieses Geschäft existiert seit vielen Jahren und ist nicht nur ein einfacher Internetversandhandel sondern hat klassische Verkaufsräume sowie entsprechend viel Personal vor Ort.

Hast du dort angerufen und nach dem aktuellen Bestand gefragt?

Ich habe angerufen und eine Kamera bestellt. Es war auch ein sehr nette Kontakt. Soweit ich mich erinnere, hat er etwas von 4 Kameras auf Lager erzählt. Ich kann mich aber auch irren. Haben sie welche auf Lager. Besten Dank!