Jump to content

Es gibt SIE


Eddi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das "Wunderwerk" der Fa Fuji.. Naa ja nun bin ich denn trotz (oder gerade wegen?) meiner gut 60 Jahren dem "Charme" der Sache erlegen.:).

 

Da mir mein "Photoleben" schon manchen Apparat beschert hat, war mein erster Eindruck - das hat was von Contax G2 - Feeling.

 

Hoffen wir also, dass die Erwartungen (zumindest weitgehend) erfüllt - ich würde mich über regen Austausch freuen!!!!

 

Eddi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... war mein erster Eindruck - das hat was von Contax G2 - Feeling.

 

Und genau da liegt "mein" Problem mit der faszinierenden X-100:

sie hat das Feeling, nicht aber die Flexibilität der G2.

Benütze an der G2 das 90er etwa so viel, wie das 35er

(und an m43 das 45er ebenso oft wie das 20er)

- mehr als diese 2 Brennweiten "brauche" ich eigentlich nicht,

aber komme ich mit weniger klar?.

 

Bei der X-100 müsste ich mich konzeptionsbedingt wirklich auf 35mm beschränken,

was ja auch etwas "Herausforderndes" hat.

Bin mir unschlüssig, ob ich mich wirklich so beschränken möchte / kann

oder doch lieber bei m43 bleibe, bis es vielleicht mal eine X200 gibt. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat was von Contax G2 - Feeling.

 

 

Aber hallo, es gibt scheinbar viele Contax G1-2 - "Umsteiger". Ich habe selbst noch einen silbernen und einen schwarzen Contax Body hier rumliegen. Die Zeiss Linsen hatte ich an der NEX5 wieder zum Leben erweckt. Sonst hätte ich statt der X100 die Nex verkauft.

Ach ja eine Digitale mit Vollformat Chip im Gehäuse der G2, das wäre schön. Da könnte man wieder Geld investieren. Es muß ja nicht Leica drauf stehn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, es gibt scheinbar viele Contax G1-2 - "Umsteiger" ...

Ach ja eine Digitale mit Vollformat Chip im Gehäuse der G2, das wäre schön. Da könnte man wieder Geld investieren. Es muß ja nicht Leica drauf stehn.

 

Habe vor längerer Zeit Zeiss angeschrieben und Vorschlag für eine digitale G gemacht - scheinen daran leider kein Interesse zu haben :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da liegt "mein" Problem mit der faszinierenden X-100:

sie hat das Feeling, nicht aber die Flexibilität der G2.

Benütze an der G2 das 90er etwa so viel, wie das 35er

(und an m43 das 45er ebenso oft wie das 20er)

- mehr als diese 2 Brennweiten "brauche" ich eigentlich nicht,

aber komme ich mit weniger klar?.

 

Bei der X-100 müsste ich mich konzeptionsbedingt wirklich auf 35mm beschränken,

was ja auch etwas "Herausforderndes" hat.

Bin mir unschlüssig, ob ich mich wirklich so beschränken möchte / kann

oder doch lieber bei m43 bleibe, bis es vielleicht mal eine X200 gibt. :confused:

 

Geht mir ganz ähnlich und habe ich oft gefragt: Warum zum Henker müssen Lumix G, Pen und NEX eine so fummelige Bedienung haben? Warum bieten ihre Hersteller nicht wenigstens ein Modell, das sich so geradlinig handhaben lässt wie eine X100? Natürlich werden sie ihre Gründe haben, aber zufriedenstellend finde ich das nicht.

 

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...