Jump to content

Original oder Fremdakku


Recommended Posts

Grins. "Erfahrungen mit Fremdakkus", von einer Cam, die kaum einer hat *gg*

 

Scherz beiseite. Die Kapazität sagt ungefähr "null komma nichts" über die Qualität eines Akuus und seine Leistung aus. Da sind Dinge wie Spannungskurve und Selbstentadung sowei das Ladegerät von grösserer Bedeutung. Genau wie bei anderen Cams gibt es Gute und schlechte. Ich denke aber, wenn Du einen vierstelligen Betrag für eine Cam ausgibts, dann reichts auch für einen vernünftigen Akku.

Link to post
Share on other sites

OK, dann würde ich aber tendenziell in einem Forum mal nachfragen, welches nicht so frisch und speziell ist. Dann ist die breite Masse ja durchaus mir Erfahrungswerten bestückt.

 

Ich persönlich hatte nie Nachbauten, die an die Leistung der Orginale rankommen. Aber es gibt auch massig Berichte von Leuten, die das umgekehrte erlebt haben. Ich glaube man muß ein bissl Glück haben und vor allem Akkupflege betreiben.

Link to post
Share on other sites


Hallo,

ich habe bei Amazon einen Akku von HAMA gekauft und einen noch preiswerteren Noname (4,5 €). Habe beide mal durchprobiert (einmal voll, einmal leer). Die sind beide mit 1500 mAh angegeben, also etwas weniger als das Original. Nun gut, einen Langzeittest gibt es noch nicht, aber einen Unterschied zum Original konnte ich jetzt nicht feststellen. Und selbst wenn sie nach einem Jahr hin sind, weil sie schon 2 Jahre irgendwo auf "Halde" gelegen haben, bei dem Preis ist das egal.

Link to post
Share on other sites

Guest X100er

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe bei Amazon einen Akku von HAMA gekauft und einen noch preiswerteren Noname (4,5 €). Habe beide mal durchprobiert (einmal voll, einmal leer). Die sind beide mit 1500 mAh angegeben, also etwas weniger als das Original. Nun gut, einen Langzeittest gibt es noch nicht, aber einen Unterschied zum Original konnte ich jetzt nicht feststellen. Und selbst wenn sie nach einem Jahr hin sind, weil sie schon 2 Jahre irgendwo auf "Halde" gelegen haben, bei dem Preis ist das egal.

 

 

 

 

 

... ich habe einige günstige Fremd-Akkus für Fuji-Cams unter der Bezeichnung NP-95 im Ebay gesehen,

allerdings fast nur mit 1300 mAh... wohl etwas zu schwach, oder?

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...