Jump to content

Nordlicht


Peter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen,

ich komme aus dem hohen Norden an der Dänischen Grenze. Bin 56 und habe immer wieder fotointensive Phasen durchlebt. Angefangen hat es mit der schönen Canon AE1 und nach deren Diebstahl mit weiteren dieversen Cameras. Die besten Bilder hab ich dann erstaunlicher Weise mit einer Nikon L35 AW gemacht. Eine Wasserdichte 35 mm Sucherkamera, die alles mtgemacht hat. Die war immer dabei. Das Großgerödel blieb oft im Schrank. Eigentlich war der Entschluss klar, in die Solmser Scherbenmanufaktur zu investieren und die M9 zu erstehen. Ob sich diese Investition allerdings über den einfach nur habenwollen Status hinaus "gelohnt" hätte wage ich mittlerweile bei mir zu bezweifeln. Deshalb wäre die X100 im Moment die einzige Alternative auf dem Markt für mich. Zur Zeit "knipse" ich mit einer Leica D-lux 2. Das Motiv nicht durch einen Sucher sehen zu können ist, mittlerweile das klarste Argument gegen die meisten Kompakten.

 

Gruß an die Fangemeinde

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem fehlenden Sucher ist für mich auch die Hauptgrund, weshalb ich mir die X 100 zulegen will. Der Messsucher der Leica M hat mich so in meinem Fotografierstil geprägt, dass ich die Gelegenheit der X 100 unbedingt nutzen will. Über die sonstige Qualität hört man ja mittlerweile viel Gutes. Das Fotografieren mit ausgestreckten Armen ist für mich nicht das Gelbe vom Ei und geht mir nach wie vor auf die Nerven. Gib Bescheid wenn Du die X 100 hast und stelle Bilder ein.

 

Gruß

Horst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem fehlenden Sucher ist für mich auch die Hauptgrund, weshalb ich mir die X 100 zulegen will. Der Messsucher der Leica M hat mich so in meinem Fotografierstil geprägt, dass ich die Gelegenheit der X 100 unbedingt nutzen will. Über die sonstige Qualität hört man ja mittlerweile viel Gutes. Das Fotografieren mit ausgestreckten Armen ist für mich nicht das Gelbe vom Ei und geht mir nach wie vor auf die Nerven. Gib Bescheid wenn Du die X 100 hast und stelle Bilder ein.

 

Gruß

Horst

 

Genau ist auch das Argument gegen die Leica x1. Der Aufgesteckte Sucher ist meines Erachtens keine Alternative.

 

Gruß

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...