Jump to content

....schon wieder ein Neuer


Guest X100er
 Share

Recommended Posts

Guest X100er

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Fuji X100-Fangemeinde,

 

ich bin der Rolf und seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer der X100.

 

Eigentlich hatte ich mich aufgrund der Vorkomnisse im Heimatland dieser schönen Retro-Kamera scho auf eine weitaus längere Warteschleife eingerichtet.

 

Um so überrascher war ich dann, als mir letzte Woche, nach obligatorischer Lieferstatus-Nachfrage, ein freundlicher Fotohändler im Rheinland zu meiner allgemeinen Verwunderung ein edel verpacktes limitiertes Fujifilm X100- Editionsset (mit Urkunde, Ledertasche und kleinem Blitz) präsentierte und dieses sogar - man höre und staune - noch nicht vor-reserviert war.

 

Nach Auspacken, Probetouching und einigen Testaufnahmen vor Ort (...ging auch ohne weiße Handschuhe) gab's für mich dann kein zurück mehr, hatte ich mich doch schon zu lange auf die tolle Cam gefreut und mich zugegebener Maßen auch ohne ein Blind-Date schon frühzeitig in sie 'verliebt'.

 

Davor durfte ich die X1 mein Eigen nennen, doch störte mich mit längerer Besitzdauer so einiges an der kleinen Leica, wie z. B. träger AF, das schlechte Display, zu langes Warten auf ein Update (bei Leica ticken die Uhren immer noch zu langsam!) und noch so einige Kleinigkeiten mehr....

Allerdings keinesfalls die Bildleistung, wovon ich heute noch schwärme, wenn ich mir meine letztjährigen Aufnahmen von der Ägäis-Insel Santorini auf meinem 27" iMac anschaue.

 

Diesbezüglich bin ich mit der Nachfolgerin noch nicht ganz im Einklang da das typische Fuji-Grün doch sehr prägnant ist; auch schon bei der Film-Einstellung 'Standard'.

Das erinnert mich doch sehr an meine früheren Analog-Erfahrungen mit Fuji-Filmen, welche ich dann doch nicht so bevorzugte.

 

Von daher werde ich noch einige Kameraeinstellungen ausprobieren... aber vielleicht kann mir im Vorfeld auch einer von euch schon einen kleinen Tip hierzu abliefern...?

 

Ich füge als erstes mal ein kleines Portrait von meinem 'besten Freund' bei.

 

Zu dem Foto animierte ich ihn heute vormittag mit den Worten: "komm mit auf die Wiese...ein Foto mit der neuen Kamera machen..."

 

Folgsam wie er nun mal ist (...typisch Dackel...wer's glaubt), kam er spontan meiner Aufforderung nach.

 

... aber vielleicht war es auch für ihn nur der Reiz der neuen X100 in meinen Händen...?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by X100er
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...