Jump to content

....schon wieder ein Neuer


Gast X100er

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Fuji X100-Fangemeinde,

 

ich bin der Rolf und seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer der X100.

 

Eigentlich hatte ich mich aufgrund der Vorkomnisse im Heimatland dieser schönen Retro-Kamera scho auf eine weitaus längere Warteschleife eingerichtet.

 

Um so überrascher war ich dann, als mir letzte Woche, nach obligatorischer Lieferstatus-Nachfrage, ein freundlicher Fotohändler im Rheinland zu meiner allgemeinen Verwunderung ein edel verpacktes limitiertes Fujifilm X100- Editionsset (mit Urkunde, Ledertasche und kleinem Blitz) präsentierte und dieses sogar - man höre und staune - noch nicht vor-reserviert war.

 

Nach Auspacken, Probetouching und einigen Testaufnahmen vor Ort (...ging auch ohne weiße Handschuhe) gab's für mich dann kein zurück mehr, hatte ich mich doch schon zu lange auf die tolle Cam gefreut und mich zugegebener Maßen auch ohne ein Blind-Date schon frühzeitig in sie 'verliebt'.

 

Davor durfte ich die X1 mein Eigen nennen, doch störte mich mit längerer Besitzdauer so einiges an der kleinen Leica, wie z. B. träger AF, das schlechte Display, zu langes Warten auf ein Update (bei Leica ticken die Uhren immer noch zu langsam!) und noch so einige Kleinigkeiten mehr....

Allerdings keinesfalls die Bildleistung, wovon ich heute noch schwärme, wenn ich mir meine letztjährigen Aufnahmen von der Ägäis-Insel Santorini auf meinem 27" iMac anschaue.

 

Diesbezüglich bin ich mit der Nachfolgerin noch nicht ganz im Einklang da das typische Fuji-Grün doch sehr prägnant ist; auch schon bei der Film-Einstellung 'Standard'.

Das erinnert mich doch sehr an meine früheren Analog-Erfahrungen mit Fuji-Filmen, welche ich dann doch nicht so bevorzugte.

 

Von daher werde ich noch einige Kameraeinstellungen ausprobieren... aber vielleicht kann mir im Vorfeld auch einer von euch schon einen kleinen Tip hierzu abliefern...?

 

Ich füge als erstes mal ein kleines Portrait von meinem 'besten Freund' bei.

 

Zu dem Foto animierte ich ihn heute vormittag mit den Worten: "komm mit auf die Wiese...ein Foto mit der neuen Kamera machen..."

 

Folgsam wie er nun mal ist (...typisch Dackel...wer's glaubt), kam er spontan meiner Aufforderung nach.

 

... aber vielleicht war es auch für ihn nur der Reiz der neuen X100 in meinen Händen...?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X100er
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...