CarstenM Posted May 10, 2011 Share #1 Posted May 10, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, morgen werde ich meine X100 om Händler holen.. bin schon massig gespannt! Zu meiner Bio: Ich bin canonlastiger Hochzeitsfotograf mitte 30 mit Frau und Kind aus dem deutsch-niederländischen Grenzland. Nebenbei noch Moderator im canikon.de Fotoforum und beschäftige mich aktuell mit der Einführung von neuen Hochzeitsbüchern eines niederländischen Herstellers in Deutschland. Fotografisch bin ich privat eher in Street und Landschaft unterwegs..... dafür ist die X100 fpr mich hoffentlich der perfekte Begleiter... denn die DSRL-Trümmer ständig durch die Gegend zu schleppen ist mir zu viel...... Cheers denn Carsten Edited May 10, 2011 by CarstenM Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2011 Posted May 10, 2011 Hi CarstenM, Take a look here Moinsen denn.... I'm sure you'll find what you were looking for!
FXF Admin Posted May 10, 2011 Share #2 Posted May 10, 2011 Dann mal kollegiale Grüße an den Moderator Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 10, 2011 Author Share #3 Posted May 10, 2011 Danke Ebenso... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 11, 2011 Author Share #4 Posted May 11, 2011 So nun hab ich sie in den Händen.... Bilder folgen hoffentlich in den nächsten Tagen... heute beim Engagementshooting darf die gegen meine 1D MK IV mit dem 35/1,4 antreten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 11, 2011 Share #5 Posted May 11, 2011 Das ist unfähr: 1DMkIV gegen X100. Keine Chance, wenn es um das Tempo geht. Berichte mal. MfG Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted May 11, 2011 Share #6 Posted May 11, 2011 Keine Chance, wenn es um das Tempo geht. Beim Engagement Shooting geht es wohl weniger um Geschwindigkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass der Charme der Kamera eine ganz andere Nähe und Atmosphäre zulässt als ein Profi-DSLR-Trumm. Bin auch gespannt auf die Ergebnisse! Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 11, 2011 Share #7 Posted May 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Andreas für den link zum Engagement Shooting, das kannte ich nicht. Nun ja ich meinte auch mehr den Vergleich der Kameras, die CarstenM in die Waagschale wirft. MfG Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 11, 2011 Author Share #8 Posted May 11, 2011 Erster Eindruck: etwas fickerig wenn man ausgewachsene DSLR gewohnt ist aber es macht richtig Spaß Morgen Stelle ich mal zwei fast identische Fotos ein beide mit 35mm KB Equivalent und beide mit +2/3 EV gegen die Sonne. Die X100 hat auf den ersten Blick weniger CAs als das Canon 35mm Mehr dann morgen mit den Bildern die Stelle ich dann aber in einem neuen Freed ein! Cheers Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts