Jump to content

...auch nah gut zu gebrauchen


Gast X100er

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... auch die Makrofunktion der X1oo gefällt mir:

 

dank lichtstarker Optik ist ein schönes Freistellen möglich!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt, hast dus bearbeitet? Vorne fehlt mir die letzte Schärfe.

 

Gruß Horst

 

 

...war leicht windig,

 

mit iPhoto (mac) leicht bearbeitet,

 

anbei noch mal "Pusteblümchen" im Gegenlicht....

 

das Bouquet der X gefällt mir.

 

LG

Rolf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mjh hat geschrieben, dass iPhoto nicht funktioniert. Wem soll ich nun glauben? Leider kann ich es noch nicht selbst testen.

 

Michael hat hier geschrieben, dass das RAW Format der X100 noch nicht unterstützt wird:

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/77-raw-und-aperture-3-a.html#post297

 

Du kannst aber problemlos deine JPEGs in iPhoto pflegen (tue ich auch).

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist das, was mir bei meinen Nahaufnahmen auch aufgefallen ist.

Die Kracher an Schärfe (irgendwo) ist der Makromodus nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber..................

richtig es ist mit der kleinen SIGMA DP2s gemacht. Der Chip hat ungefähr die gleiche Größe vor die X100.

Sollte es hier am falschen Platz sein, bitte ich die Admin`s es zu löschen.

Ich kam auf die Idee, weil ich mit dem Makro (Nahbereichsmodus) der X100 nicht zufrieden war. Einfach zu weich (ein anderer schrieb schwammig) Darum nahm ich mir mit der DP2s gestern die Mohnblüten vor.

MfG

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun nachspielen kann iches nicht mehr. Aber meine Erfahrungen sind schon so, daß die DP2s und die DP1s garantiert schärfer abbilden, als es die X100 schafft. Die DP`s (Foveonchip) sind für die Bildschärfe bekannt. Was nicht`s ist (höhere ISO Zahlen) Da ist die X100 um Längen besser. Auch der AF ist schneller als der der DP Kameras. Aber es gibt genug Motive, wo es auf ein - zwei Sekunden länger nicht ankommt. Und für richtige Action sind beide wieder nicht geeignet. Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich den Serienmodus nur in Verbindung mit der Panoarbeit der X100 versucht habe.

Ach ja bei der X100 wird .JPG schon recht gut. Bei den DP`s ist RAW Pflicht.

MfG

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hier noch einige Nahaufnahmen mit der X100:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X100er
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
aber..................

richtig es ist mit der kleinen SIGMA DP2s gemacht. Der Chip hat ungefähr die gleiche Größe vor die X100.

Sollte es hier am falschen Platz sein, bitte ich die Admin`s es zu löschen.

Ich kam auf die Idee, weil ich mit dem Makro (Nahbereichsmodus) der X100 nicht zufrieden war. Einfach zu weich (ein anderer schrieb schwammig) Darum nahm ich mir mit der DP2s gestern die Mohnblüten vor.

MfG

Jens

 

Nach den Exifs ist es aber die X100. Oder sehe ich das falsch?

 

Gruß

Dekaloc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Nach den Exifs ist es aber die X100. Oder sehe ich das falsch?

 

nein es war die DP2s, das andere in den EXIFS ;-) war Spaß, den ich ja aber ohne Zwang zugegeben hatte.

Leider kann ich das Original nie mehr zeigen. Fotodaten die ich extern auf 1 TB Platte gespeichert hatte, sind wegen Crash der Platte nicht mehr erreichbar.

Übrigens auch die oft verglichene X1 mit der X 100 macht schärfere Fotos.

Allerdings ist die höhre zu gebrauchene ISO der X100 Spitze. Da sind die anderen im Nachteil.

Viel Grüße

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...