Guest X100er Posted May 10, 2011 Share #1 Posted May 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier mal ein Test der 120° Panorama-Funktion: frei Hand und nahtlos zusammengefügt, nicht schlecht, wie ich finde.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10385-panorama-aufnahme-mit-der-x100/?do=findComment&comment=153060'>More sharing options...
allescaspar Posted May 10, 2011 Share #2 Posted May 10, 2011 ist ja wunderbar, da bild und diese 120° funktion. kann man bei der panoramafunktion auch mit blitz arbeiten? also so, dass das bild "zerhackt" ist in der lichtführung? lg, caspar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 10, 2011 Share #3 Posted May 10, 2011 >ist ja wunderbar, da bild und diese 120° funktion. kann man bei der panoramafunktion auch mit blitz arbeiten? also so, dass das bild "zerhackt" ist in der lichtführung? Blitz ??? Wie soll das denn gehn, so weit reicht doch kein Blitz und im Rahmen des Panos (im 2 Meter Bereich) sicher auch keine Aufladezeit für den Blitz. Also Ideen hast Du ? MfG Jens Übrigens habe ich das mit dem Pano auch mit der X100 probiert. Die Nex von sony macht das besser. Ich könnte ein zerhacktes Foto der Fuji zeigen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted May 10, 2011 Share #4 Posted May 10, 2011 hier mal ein Test der 120° Panorama-Funktion:frei Hand und nahtlos zusammengefügt, nicht schlecht, wie ich finde.... Respekt! Kommt das Bild so aus der Kamera oder hast Du noch etwas stitchen oder nachbearbeiten müssen? Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 10, 2011 Share #5 Posted May 10, 2011 Ich habe hier ein Beispiel, daß die X100 das Pano doch nicht so überzeugend geliefert hat. Die Waldobergrenze im rechten oberen Teil ist etwas zerschlissen. Bei einer anderen Kamera mit Panoeinstellung wird das besser gelöst. Das allerdings unser admin Andreas nach einem stitchen fragt verwundert mich. Ich dachte er wäre schon Profi mit der Kleinen ;-) Viele Grüße Jens Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10385-panorama-aufnahme-mit-der-x100/?do=findComment&comment=153074'>More sharing options...
FXF Admin Posted May 10, 2011 Share #6 Posted May 10, 2011 Das allerdings unser admin Andreas nach einem stitchen fragt verwundert mich. Ich dachte er wäre schon Profi mit der Kleinen ;-) Neenee, ich muss arbeiten Habe mich aber gerade schlau gemacht (und die Panoramafunktion auch mal schnell ausprobiert). Für Landschaft ist Blitz natürlich Kappes, aber für Innenräume könnte man sich das vorstellen - funktioniert aber nicht, steht auch so im Handbuch. Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest X100er Posted May 10, 2011 Share #7 Posted May 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ist ja wunderbar, da bild und diese 120° funktion. kann man bei der panoramafunktion auch mit blitz arbeiten? also so, dass das bild "zerhackt" ist in der lichtführung? lg, caspar ...Caspar, es war an einem herrlichem Frühlingstag an der schönen Mosel.... wieso Blitz bei Landschaftspanorama... ist deine Frage wirklich ernst gemeint ??? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest X100er Posted May 10, 2011 Share #8 Posted May 10, 2011 (edited) Ich habe hier ein Beispiel, daß die X100 das Pano doch nicht so überzeugend geliefert hat. Die Waldobergrenze im rechten oberen Teil ist etwas zerschlissen.Bei einer anderen Kamera mit Panoeinstellung wird das besser gelöst. Das allerdings unser admin Andreas nach einem stitchen fragt verwundert mich. Ich dachte er wäre schon Profi mit der Kleinen ;-) Viele Grüße Jens Hallo Jens, eine ruhige Hand oder noch besser ein Stativ mit gutem Kopf und Drehvorrichtung ist das A und O für eine ordentliche Panorama-Aufnahmen. LG Rolf Edited May 10, 2011 by X100er Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest X100er Posted May 11, 2011 Share #9 Posted May 11, 2011 ...so 'out of the cam' war selbst vom Ergebnis überrascht. Gruß Rolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Jediockfenfoto Posted May 11, 2011 Share #10 Posted May 11, 2011 Sämtliche Panoramen konnte ich bisher einwandfrei ohne Stativ machen. Ist also nicht Voraussetzung. Evtl. aber besser. LG jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
allescaspar Posted May 11, 2011 Share #11 Posted May 11, 2011 Hallo x100er, Ja die Frage war ernst gemeint! Aber natürlich nicht bei einer weiten, sonnigen landschaft wie dieser! sondern abends, nachts im wald z.B. Oder in Innenraumsituationen.... etc. Ich habe schon Panoramas mit Blitz (externer Blitz) gemacht und die waren sehr mühselig im "zusammenstückeln", Aber der Effekt ist toll. lg, Caspar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest X100er Posted May 11, 2011 Share #12 Posted May 11, 2011 ..hier noch mal eine 'Pano' von Bacharach am Mittelrhein (frei Hand!) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10385-panorama-aufnahme-mit-der-x100/?do=findComment&comment=153153'>More sharing options...
Knipser1 Posted June 2, 2011 Share #13 Posted June 2, 2011 Bin auch sehr zufrieden mit der Panoramafunktion. Am schönsten sieht man sie natürlich mit dem Fuji Finepix Viewer an, weil das Bild dann schirmfüllend abrollt. Habe auch schon die senkrechte Variante am Kölner Dom ausprobiert. Geht auch ganz gut, allerdings sind 120 Grad dann fast schon zu viel - so hoch ist selbst der Dom nicht ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted March 26, 2012 Share #14 Posted March 26, 2012 hab mal diesen Fred aus dem Keller geholt, um mit meinem Pano (auch aus dem Keller) nicht die X10-Pano-Threads zu verunstalten. eines meiner ganz wenigen Panos ... weitere, (noch) schlimmere könnten folgen :-) ist evtl. ein bisschen breit. sorry. aber sonst wäre es arg wenig hoch geworden. jpg ooc, X100-panco-funktion, entsättigt mit aperture Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted March 26, 2012 Share #15 Posted March 26, 2012 mit der panofunktion bei der x100 hab ich nach wie vor meine probleme darum mach ich`s einfach mit ps keine ahnung woran es liegt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted March 26, 2012 Share #16 Posted March 26, 2012 DSCF0308 von mαpu auf Flickr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted March 27, 2012 Share #17 Posted March 27, 2012 (edited) Meine bescheidene Meinung bleibt bestehen. Die NEX`en von Sony erledigen das mit dem Panorama besser. Ein NEX Pano als Beispiel (verkleinert auf Forengröße) Nichts für ungut an alle Fuji Fotografen. Das Pano von PriKo8 gefällt mir. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 27, 2012 by Jediockfenfoto silent712 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10385-panorama-aufnahme-mit-der-x100/?do=findComment&comment=187257'>More sharing options...
marcor66 Posted March 27, 2012 Share #18 Posted March 27, 2012 (edited) Naja, die Probleme habe ich auch, etliche Bilder sind im rechten Teil fehlerhaft. (unbearbeitet direkt aus der Kamera) Entweder mich befällt beim drehen, partielles Parkinson oder ich wähle permanent zu hohe Verschlußzeiten.... (oder beides lol ) Hier mal ein Bsp. auf Flickr hochgeladen Blick vom Obersalzberg von marcolight auf Flickr Edited March 27, 2012 by marcor66 ergänzt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gert Vogt Posted March 28, 2012 Share #19 Posted March 28, 2012 X100 Pano Wesernebel:) f5,6, 1/1600 -0,3, ISO-200, 25.03.2012, Gruß Gert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! silent712 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10385-panorama-aufnahme-mit-der-x100/?do=findComment&comment=187401'>More sharing options...
foolonthehill Posted April 10, 2012 Share #20 Posted April 10, 2012 X100, 1/340s, f /11, ISO200 aus der Hand Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! silent712 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10385-panorama-aufnahme-mit-der-x100/?do=findComment&comment=189366'>More sharing options...
Andreas Gaßner Posted April 12, 2012 Share #21 Posted April 12, 2012 Tolles Bild - wo ist das - etwa in den Ötztaler Alpen? Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foolonthehill Posted April 12, 2012 Share #22 Posted April 12, 2012 Knapp daneben. Das ist im Schnalstal, ganz in der Nähe der Ötzi Fundstelle. Nach links gehts runter ins Ötztal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hally Posted April 12, 2012 Share #23 Posted April 12, 2012 Raddampfer Leipzig auf der Elbe an der Anlegestelle Stadt Wählen in der Sächs. Schweiz. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10385-panorama-aufnahme-mit-der-x100/?do=findComment&comment=189496'>More sharing options...
Gert Vogt Posted April 12, 2012 Share #24 Posted April 12, 2012 Raddampfer Leipzig auf der Elbe an der Anlegestelle Stadt Wählen in der Sächs. Schweiz. Du meinst Stadt Wehlen? Da wollen wir bald hin - und freuen uns schon! Das Foto ist schön auf alt getrimmt - passend zum Raddampfer! Mit X10 oder X100? Gruß Gert (X100) und Florfliege (X10) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hally Posted April 12, 2012 Share #25 Posted April 12, 2012 (edited) Du hast recht. Ich meine Stadt Wehlen. Mit der X100 am Karfreitag. Wann willst du hin? Eine wunderbare Landschaft die ich selber sehr gern durchstreife trotz 130 km Anfahrt. Edited April 12, 2012 by Hally Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts