Guest X100er Posted May 10, 2011 Share #1 Posted May 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...hier mal das Ergebnis meiner ersten HDR-Aufnahme (Dynamikbereich-Serie) mit der X100 (mit Photomatix ausgearbeitet): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10390-hdr-mit-der-x100/?do=findComment&comment=153096'>More sharing options...
derlange Posted May 11, 2011 Share #2 Posted May 11, 2011 Gefällt mir: hat Ausstrahlung! Grüße Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 11, 2011 Share #3 Posted May 11, 2011 Das grün der "Kleinen" gefällt mir sehr gut in den unterschiedlichen Farbgebungen. Auch ohne HDR. Gruß Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 12, 2011 Share #4 Posted May 12, 2011 ich glaube, ich muss zum Augenarzt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Africaners Posted May 12, 2011 Share #5 Posted May 12, 2011 Von der Bildmitte ausgesehen bei ca. 10Uhr, ist dies ein Sensordreckfleck? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted May 12, 2011 Share #6 Posted May 12, 2011 Ich finde, dass der Himmel künstlich vergraut aussieht und weiß nicht, inwiefern das dem Bild weiterhilft. Ein Effekt, ähnlich wie man ihn im Fernsehen (zu) oft sieht, wenn der Kameramann einen Verlaufsfilter benutzt, um den Himmel abzudunkeln. Mit dem Ergebnis, dass die Lichtstimmung nicht mehr "passt" und eine merkwürdige helle Zone zwischen abgedunkeltem Himmel und Horizont bleibt. Grüße Thorsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest X100er Posted May 12, 2011 Share #7 Posted May 12, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich glaube, ich muss zum Augenarzt. ... mag sein, das Verkennen von HDR-Aufnahmen ist oft ein Mess-Parameter für schlechte Augen.. .;-) Edited May 12, 2011 by X100er Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 12, 2011 Share #8 Posted May 12, 2011 Hallo Holger, hätte mich fast gewundert. Und wann hast Du die X100? MfG Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 13, 2011 Share #9 Posted May 13, 2011 Hallo Holger, hätte mich fast gewundert. Und wann hast Du die X100? MfG Dieter Never, dat Ding ist nicht gut genug. Zumindest habe ich noch kein Foto gesehen, welches auch nur annähernd dem positiven Meinungen gerecht wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Guest sahnehäubchen Posted May 13, 2011 Share #10 Posted May 13, 2011 Never, dat Ding ist nicht gut genug. Zumindest habe ich noch kein Foto gesehen, welches auch nur annähernd dem positiven Meinungen gerecht wird. ...wohl n' bischen neidisch auf die wenigen glücklichen X100-Eigner, wa ? Du solltest die in diesem Forum gezeigten Fotos (komprimierte JPG‘s) nicht unbedingt als Messlatte für die zweifelsohne , auch optisch, vorhandenen Quallitäten dieser tollen Kamera nehmen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 13, 2011 Share #11 Posted May 13, 2011 (edited) weshalb sollte ich neidisch sein? Auf eine Kamera, die anscheinend nicht hält, was sich die User im Vorfeld davon versprochen haben? Aber ich möchte niemandem die Kamera ausreden. Macht doch Fotos und bereitet sie technisch so auf, dass sie konkurrenzfähig sind. Bisher ist da wenig zu sehen. Wenn ich eine puristische Kamera haben will, nehme ich meine M8.2 - allerdings, zugegeben, spielt sie in einer anderen Preisklasse und will beherrscht werden. BTW: würde mich ehrlich freuen, wenn die X100 doch noch zur Höchstform auflaufen könnte. Vielleicht fehlt einfach nur die Übung, oder die Software (RAW-Konverter, kann die X100 überhaupt RAW? Hoffe doch sehr). PS: ach so, dass nicht die Forumssoftware die Bilder "verhunzt", bzw. die max Größe und Kompression, habe ich hier schon mit einer Blüte getestet. Es geht also - die Forumssoftware kann nix dafür. Edited May 13, 2011 by hverheyen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest sahnehäubchen Posted May 13, 2011 Share #12 Posted May 13, 2011 (edited) weshalb sollte ich neidisch sein? Auf eine Kamera, die anscheinend nicht hält, was sich die User im Vorfeld davon versprochen haben? Aber ich möchte niemandem die Kamera ausreden. Macht doch Fotos und bereitet sie technisch so auf, dass sie konkurrenzfähig sind. Bisher ist da wenig zu sehen. Wenn ich eine puristische Kamera haben will, nehme ich meine M8.2 - allerdings, zugegeben, spielt sie in einer anderen Preisklasse und will beherrscht werden. BTW: würde mich ehrlich freuen, wenn die X100 doch noch zur Höchstform auflaufen könnte. Vielleicht fehlt einfach nur die Übung, oder die Software (RAW-Konverter, kann die X100 überhaupt RAW? Hoffe doch sehr). PS: ach so, dass nicht die Forumssoftware die Bilder "verhunzt", bzw. die max Größe und Kompression, habe ich hier schon mit einer Blüte getestet. Es geht also - die Forumssoftware kann nix dafür. Also, ich kann mich als Beobachter dieses neuen Forums nicht des Eindruckes entledigen, dass hier einige X1-Eigner ihren gestauten Frust ablassen! Im Nachbarforum geht's diesbezüglich, spätestens nach dem ersten Gerücht über das Erscheinen der X100, ja monatelang auch schon hoch her. Für mich ist - obwohl ich sie (noch) nicht besitze - die X100 in der Summe ihrer Eigenschaften die bessere Kamera! Was die hier von den bisher wenigen Usern gezeigten und von Dir kritisierten Aufnahmen betrifft, kann ich nur sagen: auch als seinerzeit im Leica-Forum die X1-Rubrik eröffnet wurde, haben die dort zuerst gezeigten Aufnahmen mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Das änderte sich jedoch mit der Zeit, als man sich auf diese Cam 'eingeschossen' hatte. ...und wie heißt es doch so schön im Volksmund: Gut Ding braucht Weil! ...übrigens: ich habe bei einem Fotohändler jüngst einen X-100 Print in der Größe von 60 x 80 gesichtet... und der war spitzenmäßig überzeugend! Edited May 13, 2011 by sahnehäubchen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 13, 2011 Share #13 Posted May 13, 2011 isch 'abe gar kein X1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lahuda Posted May 13, 2011 Share #14 Posted May 13, 2011 Ich sehe die Stärke der X100 klar in der Street Fotografie. Auch für Portraits scheint sie mir gut geeignet zu sein. Makroaufnahmemöglichkeit sind wie die Möglichkeit zu Filmen ein Gimmik. Für Landschaftsaufnahmen gibt es mit Sicherheit auch bessere Linsen. Für das was die X100 sein soll ist sie sehr gut. Ich habe sie erst ein paar Tage und auch noch nicht viel Zeit gehabt mich mit ihr zu beschäftigen, aber ich bin bereits jetzt schon überzeugt von ihr. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest X100er Posted May 13, 2011 Share #15 Posted May 13, 2011 Ich sehe die Stärke der X100 klar in der Street Fotografie. Auch für Portraits scheint sie mir gut geeignet zu sein. Makroaufnahmemöglichkeit sind wie die Möglichkeit zu Filmen ein Gimmik. Für Landschaftsaufnahmen gibt es mit Sicherheit auch bessere Linsen. Für das was die X100 sein soll ist sie sehr gut. Ich habe sie erst ein paar Tage und auch noch nicht viel Zeit gehabt mich mit ihr zu beschäftigen, aber ich bin bereits jetzt schon überzeugt von ihr. ...na ja, als "Gimmik", was Nahaufnahmen betrifft (...ich spreche bewusst nicht von Makro, denn das geht bis hin 1: 1 und noch drüber) würde ich das gerade nicht bezeichnen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10390-hdr-mit-der-x100/?do=findComment&comment=153247'>More sharing options...
Guest X100er Posted May 15, 2011 Share #16 Posted May 15, 2011 (edited) ...hier noch mal ein HDR: Blick auf das schöne Mittelrheinstädtchen Oberwesel: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 15, 2011 by X100er Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10390-hdr-mit-der-x100/?do=findComment&comment=153413'>More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 16, 2011 Share #17 Posted May 16, 2011 kann die X100 überhaupt RAW? Hoffe doch sehr). ...und wieso hoffst Du das? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lahuda Posted May 16, 2011 Share #18 Posted May 16, 2011 Natürlich kann die X100 raw. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 16, 2011 Share #19 Posted May 16, 2011 Danke sehr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ewu Posted May 16, 2011 Share #20 Posted May 16, 2011 meine erfahrung von diesem we ist folgendes. die x 100 kann nicht mit den bildergebnissen der m8.2 gleichziehen. vergleich mit 2,8/28asp.aber die leistung ist doch nah dabei. jeweils raw mit phase 1 entwickelt. auch muß man sich die x 100 noch etwas erarbeiten. ist aber bei der m8 auch so gewesen. meine meinung die zwei ergänzen sich prima. gruß uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted June 5, 2011 Share #21 Posted June 5, 2011 ...Um wieder auf das Ausgangsthema HDR zurückzukommen... Ich habe die Kamera auch erst eine Woche und bin beim ausprobieren der Technik (also bitte keine künstlerische Beurteilung) Ich habe mal eine BKT Reihe gemacht mit 1ner Belichtungs-Korrekturwerten. Einmal Photomatix und einmal NIK HDR. Man sieht's rechts in den Bäumen - es war Wind. Ich denke mal mit Stativ und -2 / 0 / +2 Werten gehts bestimmt besser. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10390-hdr-mit-der-x100/?do=findComment&comment=154951'>More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 5, 2011 Share #22 Posted June 5, 2011 Mir gefällt das mit Nik besser,liegt aber sicher an der Bearbeitung,nicht an der Software,ich mache in Nik auch alles selbst,nichts vorgefertigt. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest sahnehäubchen Posted June 5, 2011 Share #23 Posted June 5, 2011 ..bei HDR scheiden sich nach meinen Erfahrungen von eingereichten Aufnahmen immer die Geister: der eine findet's klasse, der andere kitschig. Es hat nun 'halt mal was surrealistisches und ist stark motivabhängig. Grüße Paul Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted June 5, 2011 Share #24 Posted June 5, 2011 ...da hast du vollkommen recht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glencoe68 Posted June 5, 2011 Share #25 Posted June 5, 2011 Ich denke, es ist wie bei allen Effekten (z.B. Fisheye): Eine Bereicherung, wenn es dosiert wird, kitschig, wenn´s nur HDR´s gäbe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts