Jump to content

HDR mit der X100


Gast X100er

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

weshalb sollte ich neidisch sein? Auf eine Kamera, die anscheinend nicht hält, was sich die User im Vorfeld davon versprochen haben?

 

Aber ich möchte niemandem die Kamera ausreden. Macht doch Fotos und bereitet sie technisch so auf, dass sie konkurrenzfähig sind. Bisher ist da wenig zu sehen.

 

Wenn ich eine puristische Kamera haben will, nehme ich meine M8.2 - allerdings, zugegeben, spielt sie in einer anderen Preisklasse und will beherrscht werden.

 

BTW: würde mich ehrlich freuen, wenn die X100 doch noch zur Höchstform auflaufen könnte. Vielleicht fehlt einfach nur die Übung, oder die Software (RAW-Konverter, kann die X100 überhaupt RAW? Hoffe doch sehr).

 

PS: ach so, dass nicht die Forumssoftware die Bilder "verhunzt", bzw. die max Größe und Kompression, habe ich hier schon mit einer Blüte getestet. Es geht also - die Forumssoftware kann nix dafür. :)

 

Ich find es hier herrlich...

 

Ich habe meine Nikon D3X (24 Mio) vor zwei Monaten verkauft und habe immer noch meine D3. Auch die will beherrscht werden ist aber mindestens genau so gut wie die M9, vorausgesetzt man verwendet die Original Nikkor Objektive. Im Vergleich zur X100 fällt es mir schwer einen großen Vorteil der D3 zur X100 festzustellen. Und ich bin nicht der Einzige der diese Aussage macht. Es gibt tatsächlich auch Leute, die schon Prints in der Größe 1,20 x 1,50 von Bildern der X100 mit guten Ergebnissen gemacht haben. Wenn die Qualität hier im Forum abfällt hat es mehrere Gründe aber sicher nicht die, das die Qualität der Aufnahmen aus der Cam schlecht sind. Und ob nun eine M8.2 in einer anderen Preisklasse spielt und beherrscht werden will ist nicht relevant. Das ist nur was fürs Ego des Fotografen aber keine präzise Aussage. Alternativ könnte man doch bitte mal Bilder einstellen, die das im Vergleich zur X100 tatsächlich untermauern. Wenn dann die M9 > 10% besser ist kann man sich ja mal darüber unterhalten ob der Mehrpreis für diese Kamera einschließlich der nicht gerade günstigen Objektive wirklich gerechtfertigt ist. Wenn ich eine M9 mit einer X100 vergleichen möchte muss ich nicht warten, bis hier im Forum die Bilder auftauchen die ich sehen möchte. Dann gehe ich zu meinem Händler, mache ein Serie von Aufnahmen vom gleichen Motiv oder Objekt, notfalls mit Stativ und Vergleiche. Nichts einfacher als das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...