Jump to content

Forumstest


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das Bild stelle ich nur ein, um zu sehen, ob die Forumssoftware an den leicht "matschigen" Bildern der X100 einen nicht unerheblichen Anteil hat.

 

Entweder ist es die Forumssoftware oder die X100. Möglicherweise aber auch die Bearbeitung der Fotos? Letzteres kann ich nicht so recht glauben, da es doch einige Nutzer hier gibt, die etwas von Bildbearbeitung und Fotografieren verstehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Die Aufnahme entstand mit der Olympus E3 (also FT) und Leicaglas.

 

 

Edit nach der Veröffentlichung: es liegt nicht an der Forumssoftware - hab' ich auch nicht geglaubt. Fazit für mich: was ist mit den Fotos aus der X100?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firensoftware verkleinert Bilder die größer als 500kb sind automatisch was dann zu matschigen Bildern führt!

 

Ich nutze dazu den jpg-Compressor zu finden im traumflieger Forum. Optimal 1000er Kantenlänge und 500kb max dann sollte es klappen! So ist es jedenfalls in "meinem" fotoforum welches die gleiche Software nutzt!

 

Cheers

Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das Bild wird hier kleiner angezeigt als es ist.

Wenn man es im neuen Fenster öffnet kommt die Originalgröße, eventuell liegt es an der Software.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein zweites aus der Fuji F 30 als angehängte Grafik.

Auch hier kleiner als die hochgeladenen 1024.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...