CarstenM Posted May 11, 2011 Share #1 Posted May 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zeitvertreib nach Geschäftsschluss.. f/2, 1/420s BEA: s/w Konvertierung und perspektivische Korrektur (vertikal/horizontal/verzerrung) Nächstes mal packe ich den ND-Filter da mit rein! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10400-street-love-to-dress-you/?do=findComment&comment=153160'>More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2011 Posted May 11, 2011 Hi CarstenM, Take a look here Street: Love to dress you.. . I'm sure you'll find what you were looking for!
Jediockfenfoto Posted May 12, 2011 Share #2 Posted May 12, 2011 >Nächstes mal packe ich den ND-Filter da mit rein! Das ist bei Blende 2 fast ein MUSS ! Sonst wird gnadenlos überbelichtet geliefert ! Nur durch üben wird man zum Könner ! LG Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 12, 2011 Author Share #3 Posted May 12, 2011 Den ND-Filter hätte ich jetzt hier gebraucht um Bewegungsunschärfe des Aktuers im Bild hinzubekommen, nicht um ggf. irgendwo was überstrahltes abzufangen. Auch die Schärfe auf dem Schaufenster ist gewollt. Der Akteur wird zur Nebensache, hier leider durch die kurze Belichtung nicht ganz so wie gewollt. Ich glaub die Cam stand auch auch +2/3 EV.... was bei mir aber (fast) der Normalzustand ist Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 12, 2011 Share #4 Posted May 12, 2011 Ich glaub die Cam stand auch auch +2/3 EV.... was bei mir aber (fast) der Normalzustand ist Echt? Die steht immer auch +2/3? Staun…. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 12, 2011 Share #5 Posted May 12, 2011 @JMSCHUH >Echt? Die steht immer auch +2/3? Staun…. Das ist aber auch eine sehr eigenwillige Fotoansichtssache. Aber es ist doch toll, daß es diese gibt. Nur muß dann mit anderer Ansicht und auch Kritik gerechnet werden. Grundsätzlich: SCHÖNES FOTO ist doch stinklangweilig. Also weitere Ergebnisse mit der eigenwilligen, einzigartigen Kleinen, darauf freut sich Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 12, 2011 Author Share #6 Posted May 12, 2011 Ist ja nicht so das ich nicht mit Kritik leben kann, Kritik bringt einen weiter! Ich wollte nur deine Interpretation meiner Aussage richtig stellen... Ausserdem: Ein korrekt belichtetes Foto ist nicht unbedingt auch ein gutes Foto.... Link to post Share on other sites More sharing options...
derlange Posted May 12, 2011 Share #7 Posted May 12, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echt? Die steht immer auch +2/3? Staun…. Gruß, Jens Sagte man nicht früher beim analogen schwarz-weiß: „ Belichte reichlich, entwickelte knapp.“? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
allescaspar Posted May 13, 2011 Share #8 Posted May 13, 2011 @ der lange, doch so sagte man Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 13, 2011 Share #9 Posted May 13, 2011 >Sagte man nicht früher beim analogen schwarz-weiß: „ Belichte reichlich, entwickelte knapp.“? Gruß Horst Das ist ja ein hübscher Spruch. Bei meinen Filmentwicklungen (unzählige viele Jahre) und anschließendem vergrößern auf SW, habe ich die besten Ergebnisse mit möglichst korrekt belichtetem Filmmaterial und nach Angaben von Pulverhersteller (Tete.....) vorgegebenen Zeiten und Temperaturen erhalten. Zu schwarze oder blasse Negative mußten immer gequält werden. Aber ist evtl. nur ein Spruch ;-) MfG Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted May 13, 2011 Share #10 Posted May 13, 2011 Ich habe früher sehr oft nach Ansel Adams Zonensystem gearbeitet. Da war zwischen unterbelichten/überentwickeln bis überbelichten/unterenwickeln alles möglich/nötig. Verschiedene ISO Bereiche waren mit Plan- und Rollfilmfilmkassetten und verschiedenem Filmmaterial auch schon möglich. Dazu brauchte man aber unmengen von Filmkassetten, sehr teuer! Heute reicht da der dreh an der ISO Einstellung. Ja, die Zeiten haben sich geändert. Aber, ein 4x5 inch S/W Negativ, das war schon was! MfG Helmut Link to post Share on other sites More sharing options...
FJBK Posted May 13, 2011 Share #11 Posted May 13, 2011 Woran liegt es eigentlich, das man - besser gesagt ich - die Bilder, die hier eingestellt werden, z.B. obiges, nicht ganz sehen kann. Zunächst sehe ich nur zu etwa 2/3 den linken Teil des Bildes. Wenn ich das Bild dann verschiebe, um auch den rechten Teil etwa 1/3 des Bildes sehen zu können, wird natürlich der linke Rand dse Bildes ins Nirwana verschoben. Falls ich was falsch mache, wäre es nett, wenn mich jemand auf meinen Fehler beim betrachten aufmeksam machen könnte. Nur so ist es eigentlich schade, da ich ein Bild nicht in seiner Gesamtheit betrachten kann. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 13, 2011 Share #12 Posted May 13, 2011 Versuche mal mit STRG - den Bildschirminhalt zu verkleinern. mit STRG + wirde er größer. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. MfG Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted May 13, 2011 Share #13 Posted May 13, 2011 Hallo Werner, benutzt Du Deinen Monitor hochkant? Das Bild ist 1000x664 Pixel groß und sollte somit auf fast jeden Monitor passen. Ich benutze Firefox, da kann ich mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Grafik anzeigen" wählen. Das Bild wird dann in einem neuen Fenster geöffnet und mein 1280x800 Pixel Monitor stellt das Bild komplett dar. MfG Helmut Link to post Share on other sites More sharing options...
FJBK Posted May 14, 2011 Share #14 Posted May 14, 2011 Danke für Eure Hinweise, natürlich benutze ich meinen Bildschirm nicht hochkant, aber hätte ja sein können. Ich werde eure Hinweise einmal ausprobieren. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted May 31, 2011 Share #15 Posted May 31, 2011 Na ja,... Ich denke Überbelichtung ist schon deswegen ein Problem, weil ich hinterher nichts mehr retten kann, denn wo nix ist kann ich auch nix hinzufügen. Ich tendiere mit der X100 zur Unterbelichtung und benutze mehr und mehr die Spotmessung. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.