Jump to content

Street: Love to dress you..


CarstenM
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zeitvertreib nach Geschäftsschluss..

 

f/2, 1/420s

 

BEA: s/w Konvertierung und perspektivische Korrektur (vertikal/horizontal/verzerrung)

 

Nächstes mal packe ich den ND-Filter da mit rein!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

Den ND-Filter hätte ich jetzt hier gebraucht um Bewegungsunschärfe des Aktuers im Bild hinzubekommen, nicht um ggf. irgendwo was überstrahltes abzufangen. Auch die Schärfe auf dem Schaufenster ist gewollt. Der Akteur wird zur Nebensache, hier leider durch die kurze Belichtung nicht ganz so wie gewollt.

 

Ich glaub die Cam stand auch auch +2/3 EV.... was bei mir aber (fast) der Normalzustand ist

Link to post
Share on other sites

@JMSCHUH >Echt? Die steht immer auch +2/3? Staun….

 

Das ist aber auch eine sehr eigenwillige Fotoansichtssache.

Aber es ist doch toll, daß es diese gibt.

Nur muß dann mit anderer Ansicht und auch Kritik gerechnet werden.

Grundsätzlich: SCHÖNES FOTO ist doch stinklangweilig.

Also weitere Ergebnisse mit der eigenwilligen, einzigartigen Kleinen,

darauf freut sich

Jens

Link to post
Share on other sites

Ist ja nicht so das ich nicht mit Kritik leben kann, Kritik bringt einen weiter!

 

Ich wollte nur deine Interpretation meiner Aussage richtig stellen...

 

Ausserdem: Ein korrekt belichtetes Foto ist nicht unbedingt auch ein gutes Foto....

Link to post
Share on other sites

>Sagte man nicht früher beim analogen schwarz-weiß: „ Belichte reichlich, entwickelte knapp.“? Gruß Horst

 

Das ist ja ein hübscher Spruch. Bei meinen Filmentwicklungen (unzählige viele Jahre) und anschließendem vergrößern auf SW, habe ich die besten Ergebnisse mit möglichst korrekt belichtetem Filmmaterial und nach Angaben von Pulverhersteller (Tete.....) vorgegebenen Zeiten und Temperaturen erhalten.

Zu schwarze oder blasse Negative mußten immer gequält werden.

Aber ist evtl. nur ein Spruch ;-)

MfG

Jens

Link to post
Share on other sites

Ich habe früher sehr oft nach Ansel Adams Zonensystem gearbeitet. Da war zwischen unterbelichten/überentwickeln bis überbelichten/unterenwickeln alles möglich/nötig. Verschiedene ISO Bereiche waren mit Plan- und Rollfilmfilmkassetten und verschiedenem Filmmaterial auch schon möglich. Dazu brauchte man aber unmengen von Filmkassetten, sehr teuer! Heute reicht da der dreh an der ISO Einstellung. Ja, die Zeiten haben sich geändert. Aber, ein 4x5 inch S/W Negativ, das war schon was!

MfG

Helmut

Link to post
Share on other sites

Woran liegt es eigentlich, das man - besser gesagt ich - die Bilder, die hier eingestellt werden, z.B. obiges, nicht ganz sehen kann. Zunächst sehe ich nur zu etwa 2/3 den linken Teil des Bildes. Wenn ich das Bild dann verschiebe, um auch den rechten Teil etwa 1/3 des Bildes sehen zu können, wird natürlich der linke Rand dse Bildes ins Nirwana verschoben. Falls ich was falsch mache, wäre es nett, wenn mich jemand auf meinen Fehler beim betrachten aufmeksam machen könnte. Nur so ist es eigentlich schade, da ich ein Bild nicht in seiner Gesamtheit betrachten kann.

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Hallo Werner,

benutzt Du Deinen Monitor hochkant?

Das Bild ist 1000x664 Pixel groß und sollte somit auf fast jeden Monitor passen.

Ich benutze Firefox, da kann ich mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Grafik anzeigen" wählen. Das Bild wird dann in einem neuen Fenster geöffnet und mein 1280x800 Pixel Monitor stellt das Bild komplett dar.

MfG

Helmut

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Na ja,... Ich denke Überbelichtung ist schon deswegen ein Problem, weil ich hinterher nichts mehr retten kann, denn wo nix ist kann ich auch nix hinzufügen. Ich tendiere mit der X100 zur Unterbelichtung und benutze mehr und mehr die Spotmessung.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...