CarstenM Posted May 12, 2011 Share #1 Posted May 12, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Bokehtestschuss f/2,0 1/125, ISO 200. Ich beginne die Cam zu lieben Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10401-dof-temporary-closed/?do=findComment&comment=153161'>More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 12, 2011 Share #2 Posted May 12, 2011 Ich würde mich wiederholen :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted May 12, 2011 Share #3 Posted May 12, 2011 Super schön! Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 12, 2011 Share #4 Posted May 12, 2011 Klasse! Gruß, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 12, 2011 Author Share #5 Posted May 12, 2011 Ich würde mich wiederholen :-) Wenn(!) ich überbelichte dann ist das gewollt. Meisst mache ich das auch im Post-Processing... Das mit dem ND-Filter erkläre ich Dir im entsprechenden Freed Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 12, 2011 Share #6 Posted May 12, 2011 >Das mit dem ND-Filter erkläre ich Dir im entsprechenden Freed Kannst Du, mußt Du aber nicht, da ich die Technik der X100 testen konnte. Die Belichtungszeit geht nicht weit genug runter (in den kurzen Bereich) bei Offenblende. Darum hat Fuji der Kleinen einen Graufilter spendiert. Am Anfang wollte ich mit Bl. 2 Unschärfe (im gewissen Bereich haben) und erhielt überbelichtete Fotos. Bis ich merkte ich muß mindestens auf Bl. 4 gehen, oder eben diesen Graufilter einschalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 12, 2011 Author Share #7 Posted May 12, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na meine Canons machen bei ISO 100 auch nicht mehr als 1/4000s bei f/2 Ergo ist das schon vergleichbar! Bei der 7D ist es ja sogar der gleiche Sensor von der Größe her und auf meine Canon Ls schraube ich jetzt auch keine Filter vorne drauf. Ok es gibt sicher einige Situationen in denen der Filter gebraucht wird, aber zur Regel würde ich das nicht werden lassen. Ich habe mich an diese Lichtstärke gewöhnt. Meine Optiken haben alle mindestends f/2,8. Bei Portraits ists mir ausserdem vollkommen egal ob der HG überbelichtet ist oder nicht, solange das was ich im Bild haben will korrekt dargestellt ist. Cheers Carsten Edited May 12, 2011 by CarstenM Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
derlange Posted May 13, 2011 Share #8 Posted May 13, 2011 Ich brauche etwas, um mich an deinen Stil zu gewöhnen. Aber dieses Bild hat etwas! Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts