Jump to content

DoF: Temporary closed


CarstenM
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Bokehtestschuss f/2,0 1/125, ISO 200.

 

Ich beginne die Cam zu lieben ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

>Das mit dem ND-Filter erkläre ich Dir im entsprechenden Freed

Kannst Du, mußt Du aber nicht, da ich die Technik der X100 testen konnte. Die Belichtungszeit geht nicht weit genug runter (in den kurzen Bereich) bei Offenblende. Darum hat Fuji der Kleinen einen Graufilter spendiert.

Am Anfang wollte ich mit Bl. 2 Unschärfe (im gewissen Bereich haben) und erhielt überbelichtete Fotos. Bis ich merkte ich muß mindestens auf Bl. 4 gehen, oder eben diesen Graufilter einschalten.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na meine Canons machen bei ISO 100 auch nicht mehr als 1/4000s bei f/2 Ergo ist das schon vergleichbar! Bei der 7D ist es ja sogar der gleiche Sensor von der Größe her und auf meine Canon Ls schraube ich jetzt auch keine Filter vorne drauf.

 

Ok es gibt sicher einige Situationen in denen der Filter gebraucht wird, aber zur Regel würde ich das nicht werden lassen. Ich habe mich an diese Lichtstärke gewöhnt. Meine Optiken haben alle mindestends f/2,8.

 

Bei Portraits ists mir ausserdem vollkommen egal ob der HG überbelichtet ist oder nicht, solange das was ich im Bild haben will korrekt dargestellt ist.

 

Cheers

Carsten

Edited by CarstenM
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...