Jump to content

Produktfotografie


CarstenM

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

20110512-DSCF0102.jpg

 

Mhm.. sieht doch gut aus!

 

Mode M, Iso 200, f/11, 1/125 + Echtes Retrostativ von 1970 ;) + Elinchrom Studioblitz

 

Das MoF dazu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha!

 

Ich mach selbiges auch gerne mal andersrum :) Aber Fotos von der X100 gibbet ja genug aber wenige die sie gemacht hat!

 

Ich wollte schnell Testen wie sie sich mit manuellen Blitzen so schlägt und das hat jetzt ohne Probleme geklappt nachdem ich auf externen Blitz umgestellt habe!

 

Der nächste Test wird dann mit den Cactus V5 Triggern und 3 manuellen Yungnuo YN560 gemacht wenn ich mal dazu komme! Vielleicht morgen denn ich muss eh nen recht komplexes Lichtsetup outdoor bauen vielleicht hab ich die Zeit kurz mal die X100 damit testen.

 

TTL-Blitze ich eigentlich gar nicht mehr :) außer vielleicht beim Urlaubsschnappschuss.

 

Der Trigger auf dem Bild hier ist ein Elinchrom Skyport, der Empfänger ist in dem Blitzkopf eingebaut.

 

BTW: Studioblitze können kein TTL....

 

Cheers

Carsten

bearbeitet von CarstenM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TTL-Blitze ich eigentlich gar nicht mehr außer vielleicht beim Urlaubsschnappschuss.... daraus schliesse ich, dass ich urlaubs-TTL*-knipser bin :-)

 

Der Blitz wird also nicht via Kamera angesteuert, sindern vorab manuel eingestellt und blitzt dann nur noch? oder "reden" die Kamera und der Blitz miteinander.

 

*TTL: es kann gut sein, dass ich nicht auf der höhe der zeit und der blitztechnik bin.

 

gruss, Caspar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Blitz wird per Funk vond er Cam angesteuert und löst dann über den Mittenkontakt aus. Aber es ist alles manuell eingestell!

 

TTL heisst ja throug the lens, also Messung per Vorblitz, das können die Studioblitze nicht! Und bei komplexen Lichtsetups wird das auch schwer da man ja noch die Balance zwischen den verschiedenen Blitzen regeln muss.

 

Gruß

Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
  • 2 years later...

X-T1, 60mm, ISO200, f16, Blitz Godox QS400II, Stiplight quer

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es machst Spaß mich in den verschiedensten Techniken zu üben wie... Lichtsetzung, Blitzsteuerung, Kameraeinstellungen, ext. Belichtungsmesser, Weißabgleich, Farbmanagement, Kontraste, Lr + Ps, Freistellung, Retusche, usw...

 

Ziel ist es später mal, mich u.a. auch in ansehnlichen (zumindest technisch perfekten) Portraits zu üben. Das Portraits natürlich mehr brauchen als den technischen Part ist mir klar!

Dieses hier sind schöne Übungen im stillen Kämmerlein ohne Abhängigkeiten(Location, Wetter, Model, usw.).

 

 

Wie bei der o.g. Kamera habe ich mich auch hier mehrerer Ebenen bedient, um bestimmte Bereiche zu akzentuieren. 

 

hier eine sw/ws-Ebene, um kleinste Farb-Anteile im Graukunstoff bzw. generell Grau-Abweichungen zu nivellieren.

 

...und nein, ich habe nix mit dieser Firma zu tun   ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es machst Spaß mich in den verschiedensten Techniken zu üben wie... Lichtsetzung, Blitzsteuerung, Kameraeinstellungen, ext. Belichtungsmesser, Weißabgleich, Farbmanagement, Kontraste, Lr + Ps, Freistellung, Retusche, usw...[...] 

 

Würdest Du uns bitte etwas zum Lichtsetup verraten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtsetup? aber gerne...

 

- für LowKey(Kamera), Studioblitz 400ws, 1/4 Leistung, 1 Bowens-Stiplights 30x140cm quer, ca.40cm Abstand, oberhalb direkt schräg von vorn, Untergrund schwarzes Filztuch, Hintergrund schwarz, Blende vorgegeben, Blitzleistung variieren bis Ergebnis(Blende) passt.

hier braucht es schon Blitzleistung um mit kleiner Blende und Striplight(doppelt Diffusor) arbeiten zu können.

 

- für Thermomix, 2 Studioblitze,  2 Striplights, links und rechts 45°, senkrecht, schräg von vorn, Untergrund weißes Tuch, Hintergrund weiß,

Einmessen mit Belichtungsmesser, mit Colorchecker Kameraprofil anlegen für WA und Farbbalance.

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...