Andi.Elbe Posted May 14, 2011 Share #1 Posted May 14, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich tendiere ich irgendwie immer mehr in Richtung SW, aber hier fiel es mir nicht wirklich leicht, mich zu entscheiden - in Farbe empfinde ich es als weniger düster, aber zu "Postkartenmässig"... Kritik? Immer her damit Viele Grüße Andi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10425-sw-oder-farbe-die-zweite/?do=findComment&comment=153340'>More sharing options...
Advertisement Posted May 14, 2011 Posted May 14, 2011 Hi Andi.Elbe, Take a look here SW oder Farbe die Zweite ;-). I'm sure you'll find what you were looking for!
s/w_Knipser Posted May 14, 2011 Share #2 Posted May 14, 2011 ich finde beide etwas fad,zu wenig Kontrast und Schärfe für meinen Geschmack,etwas Matschig. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 14, 2011 Author Share #3 Posted May 14, 2011 Hi Andreas, hmm - stimme Dir zu - vielleicht mache ich mit dem einstellen der Bilder etwas falsch - da wurde doch schon was dazu gepostet, worauf man achten sollte... ...in LR sieht das irgendwie knackiger aus. Danke Dir & Gruß Andi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 15, 2011 Share #4 Posted May 15, 2011 das s/w, dann aber viiieeel mehr kontrast.. versuch mal nen Rotfilter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted May 15, 2011 Share #5 Posted May 15, 2011 das s/w, dann aber viiieeel mehr kontrast.. versuch mal nen Rotfilter Die Vorgabefilter aus der Kamera bringen nicht soooooooo viel. Und um einen anderen vorzuschrauben, ? Wie denn ? LG Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 15, 2011 Share #6 Posted May 15, 2011 Die Vorgabefilter aus der Kamera bringen nicht soooooooo viel.Und um einen anderen vorzuschrauben, ? Wie denn ? LG Jens EBV,so mach ich's nur bei s/w. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 15, 2011 Share #7 Posted May 15, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) EBV,so mach ich's nur bei s/w. LG Andreas +1 ich wollte grade fragen ob ihr kein Postprocessing macht ^^ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 15, 2011 Share #8 Posted May 15, 2011 +1 ich wollte grade fragen ob ihr kein Postprocessing macht ^^ hatte auch so ein Gefühl Hand anzulegen.Darf Mann so etwas. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 15, 2011 Author Share #9 Posted May 15, 2011 Die Vorgabefilter aus der Kamera bringen nicht soooooooo viel.Und um einen anderen vorzuschrauben, ? Wie denn ? LG Jens Also mal abgesehen davon, dass es mit EBV deutlich einfacher ist (@CarstenM: Danke für den Tipp - werde das mit dem Rotfilter mal versuchen), kann man bei angesetztem Adapterring jeden 49mm-Filter auf die X100 draufschrauben - auch so einen Rotfilter. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 15, 2011 Author Share #10 Posted May 15, 2011 hatte auch so ein Gefühl Hand anzulegen.Darf Mann so etwas. LG Andreas Natürlich! Du darfst mit Deinen Fotos ja machen was Du willst. Ich persönlich würde da auch keine Hemmungen haben, so lange man nichts Wesentliches am Foto verändert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jak Posted May 15, 2011 Share #11 Posted May 15, 2011 Silver Efex Pro 2 ist Top fuer SW, ich nutze es jetzt mit klein bischen vorarbeit, rest mache ich in den Plug-In. Ist nicht billig.... aber spart unmengen an Zeit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts