s/w_Knipser Posted May 15, 2011 Share #1 Posted May 15, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich fange mal an,stellt mal alle mit rein was eure ersten HDR's sind. Wir wollen Bilder sehen,nach dem langen warten auf die Kleine. LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10433-zeigt-mal-alle-eure-hdrs-mit-der-kleinen/?do=findComment&comment=153386'>More sharing options...
derlange Posted May 15, 2011 Share #2 Posted May 15, 2011 Diese Bilder zeigen, dass dus auch in Farbe hinkriegst. Gefallen mir. Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 15, 2011 Author Share #3 Posted May 15, 2011 los get's LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10433-zeigt-mal-alle-eure-hdrs-mit-der-kleinen/?do=findComment&comment=153391'>More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 15, 2011 Author Share #4 Posted May 15, 2011 Diese Bilder zeigen, dass dus auch in Farbe hinkriegst. Gefallen mir. Gruß Horst freut mich,Danke LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 15, 2011 Author Share #5 Posted May 15, 2011 noch zwei, LG Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10433-zeigt-mal-alle-eure-hdrs-mit-der-kleinen/?do=findComment&comment=153399'>More sharing options...
acieleid Posted June 3, 2011 Share #6 Posted June 3, 2011 Wunderschöne Stimmungsbilder - und nun die Auflösung: Wie hat er's denn gemacht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted June 4, 2011 Share #7 Posted June 4, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...keine Antwort???? Also dann ganz offiziell: wie ist denn der Workflow für diese Fotos? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 4, 2011 Author Share #8 Posted June 4, 2011 (edited) ...keine Antwort????Also dann ganz offiziell: wie ist denn der Workflow für diese Fotos? Hallo acieleid, wie hab ich's gemacht,ich weiß es und sage es dir auch.:cool: Bild 3,4 und 5 sind aus nur einer Aufnahme gemacht.Alle natürlich RAW. In Aperture geöffnet,Weißabgleich eingestellt,zu Nik HDR Exportiert,da manuell Entwickelt,keine der Vorgaben,zurück in Aperture,von da nach PS cs5,Ausschneiden und kleine Korekturen,Selektiver Scharfzeichner.Fertig. Die anderen auch RAW aber jeweils 6 Aufnahmen,Belichtungsreihe,manuell,da ja mit der Kamerasoftware nur 3 in Folge gehen,das ist mit meinen größten Kaliebern einfacher,die machen 9 und ich muß die Kamera zwischendurch nicht anfassen,also absolut deckungsgleich. Mit der Kleinen werden sie dadurch nicht 100% Deckungsgleich,danach in Nik HDR ausrichten,ansonsten wie mit Bild 3 4 und 5. Ach ja,wer es sich nicht denken kann,Aperture Einstellung im Hintergrund.Bei Export Konvertieren in TIF,Farbraum zuweisen Adobe sRGB,am Ende in PS als jpg Speichern. LG Andreas Edited June 4, 2011 by s/w_Knipser Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 4, 2011 Author Share #9 Posted June 4, 2011 Bild 1 natürlich auch nur aus einer Aufnahme,logisch bei Panorama. Ich hoffe das alles klar ist,sonst einfach noch mal Nachfragen,setze das immer so voraus. Fragen kostet nichts. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
acieleid Posted June 4, 2011 Share #10 Posted June 4, 2011 Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich habe HDR sonst immer mit 3 Aufnahmen (BKT) gemacht und dann in Photomatix Pro finalisiert. Leider reichen die Belichtungsreihen(werte)der X100 nicht aus. Sonst habe ich immer die Belichtungskorrektur auf -2 0 und +2 gehabt. Ging prima und hat sogar mit einer ruhigen Hand geklappt. Wenn ich nächsten Samstag für 14 Tage an die Ostsee fahre, nehm' ich Stativ mit und versuche es mit der X100 und denselben Werten mal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 4, 2011 Author Share #11 Posted June 4, 2011 geht schon,aber 3 sind zuwenig,bei Nachtaufnahmen nehme ich 9. Siehe von mir Architektur_ In der Kirche da habe ich ein Bild von der gelben,zum Vergleich,9 Einzelaufnahmen,da hast du mit 3 keine Chance. Schau mal, LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blauschwalbe Posted July 2, 2011 Share #12 Posted July 2, 2011 Wenn man mit RAW arbeitet erübrigt sich doch die Einstellung in der Kamera bzgl WB? Für HDR sollte man dann immer die Belichtungskorrektur verwenden oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted July 2, 2011 Author Share #13 Posted July 2, 2011 Wenn man mit RAW arbeitet erübrigt sich doch die Einstellung in der Kamera bzgl WB? Für HDR sollte man dann immer die Belichtungskorrektur verwenden oder? mir RAW,und was anderes kommt nicht in die Tüte,stelle ich den WB immer so gut wie möglich ein,ist bei Mischlicht kaum möglich,dann in Aperture passend machen.HDR kommt drauf an,ich mache nach Situation zwischen 3 und 9 Aufnahmen im RAW,selten mehr,weniger nie. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sweh Posted July 5, 2011 Share #14 Posted July 5, 2011 500px / Photo "Route L145" by Sebastian Wehrmann Schwarz-Weiß-HDR (mit Nik HDR-Plus erstellt). Mir gefällt vor allem der Kontrast und die Schärfe der X100. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted July 5, 2011 Share #15 Posted July 5, 2011 Siehe auch: https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/715-drinnen-und-draussen.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted July 5, 2011 Share #16 Posted July 5, 2011 Leider war die Kapelle geschlossen, so dass nur ein Blick durch die Fenster möglich war. Bracketting -1/0/+1 aus der Hand, mit HDREfex zusammengefügt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10433-zeigt-mal-alle-eure-hdrs-mit-der-kleinen/?do=findComment&comment=158845'>More sharing options...
Lindelwirt Posted July 7, 2011 Share #17 Posted July 7, 2011 Scheint momentan nicht von Interesse zu sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 8, 2011 Share #18 Posted September 8, 2011 HDR scheint momentan wohl kein Thema zu sein? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbh Posted September 8, 2011 Share #19 Posted September 8, 2011 @ s/w_Knipser Schön zu sehen, dass in Erfurt ab und an mehr als eine X100 unterwegs ist. Zu kriegen ist sie ja dort kaum, außer in Apotheken-Mengen in der Schlösserstraße... Und zu den HDRs möchte ich bemerken, dass ich eigentlich kein Freund von derlei Aufnahmen bin, weil es sich dabei im Grunde doch eher um LDRs handelt - deine Landschaften allerdings profitieren bisweilen merklich von diesem Effekt, gerade auch in der Weise, wie du ihn einzusetzen verstehst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 8, 2011 Share #20 Posted September 8, 2011 HDR scheint momentan wohl kein Thema zu sein? wir könnens ja wieder zum Thema machen. ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 8, 2011 Share #21 Posted September 8, 2011 wir könnens ja wieder zum Thema machen.... Na dann mal her mit den HDRs. Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted September 8, 2011 Share #22 Posted September 8, 2011 Ich dachte, HDR sowie Tilt Shift und Colorkey wären sowas von out? Erklären einem zumindest immer die Checker! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 8, 2011 Share #23 Posted September 8, 2011 (edited) Bei Tiltshift stimme ich dir vollkommen zu, das ist abgenutzt. Als Nichtchecker faszinniert mich HDR aber immer mehr, je mehr ich mich damit beschäftige. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich gebs ja zu, schon ein bisschen stark. Aber mein Eindruck morgens auf dem Weg zur Arbeit war eben so. Aus der Hand fotografiert, +1/0/-1, mit HDREfex zusammengerechnet und angepasst. Edited September 8, 2011 by Lindelwirt Ergänzung ;) Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich gebs ja zu, schon ein bisschen stark. Aber mein Eindruck morgens auf dem Weg zur Arbeit war eben so. Aus der Hand fotografiert, +1/0/-1, mit HDREfex zusammengerechnet und angepasst. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10433-zeigt-mal-alle-eure-hdrs-mit-der-kleinen/?do=findComment&comment=165175'>More sharing options...
Watcher24 Posted September 8, 2011 Share #24 Posted September 8, 2011 ok ... dann trau ich mich auch mal. (morgen bereu ichs dann wieder). ist mein erstes HDR. Ausgangsmaterial war 1 Bild, das ich in Aperture 6x kopiert und dann von -1 bis +1 in HDREfex "reingenommen" habe. Das Resultat ist irgendwo zwischen "naja ..." und "weiss nicht recht ..." ... vor allem rauschts jetzt im Himmel. Trotzdem: ein Baum: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 9, 2011 Share #25 Posted September 9, 2011 Ich finds stark, wie das Licht alles durchflutet. Was gibts da zu bereuen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts