Jump to content

....Firmware upgrade ...?


Guest sahnehäubchen
 Share

Recommended Posts

Guest sahnehäubchen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... würde mich, als noch nicht Besitzer einer X 100, mal interessieren was so kurz nach Marktverfügbarkeit einiger wenigen X100 schon geändert / verbessert wird..

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_confused.png">

 

... oder handelt es sich gar um ein Versäumnis von FUJI innerhalb der Software

welches damit nachgeholt wird?

 

Schon mal ein herzliches 'Vergelt's Gott' für weitere Aufklärung!

Link to post
Share on other sites

Guest sahnehäubchen
Es handelt sich – wie bei den meisten Firmware-Updates für Digitalkameras – um die Behebung eines Fehlers.

 

 

....und was ist das für einer ?

Link to post
Share on other sites

Unter ganz bestimmten Umständen konnte es passieren, dass sich die Kamera nach dem Abschalten nicht mehr auf die gewöhnliche Weise einschalten ließ. Diesen Bug hat Fuji in der Firmware-Version 1.01 behoben.

Link to post
Share on other sites

Ich habe gelesen das jetzt mit 1.01 , wenn bei AF auf unendlichkeit fokusiert wird ,

stellt sich automatisch die hyperfokale Distanz ein

(der maximale bereich "in Fokus" von Unendlichkeit zu Kamera - je nach Blende) ,

kann es noch nicht bestaetigen, waere aber super.

Edited by jak
Link to post
Share on other sites

Da Fuji nichts davon erwähnt, ist das wohl nur ein Gerücht. Es wäre ein Fehler, wenn es stimmte – wenn man auf Unendlich fokussiert, muss die Kamera das respektieren.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im amerikanischen X100-Forum wurde über diese Änderung ebenfalls berichtet - allerdings mit einem interessanten Unterschied:

 

Dort schrieb jemand, dass sich das Fokussierverhalten nach dem FW-Update verändert hat, aber dass der AF nicht einfach auf unendlich fokussiert, sondern abhängig von der gewählten Blende die hyperfokale Entfernung einstellt.

 

Das wäre viel cleverer ...

Link to post
Share on other sites

Im amerikanischen X100-Forum wurde über diese Änderung ebenfalls berichtet

Firmware-Updates haben bekanntlich auch Placebo-Effekte.

 

Dort schrieb jemand, dass sich das Fokussierverhalten nach dem FW-Update verändert hat, aber dass der AF nicht einfach auf unendlich fokussiert, sondern abhängig von der gewählten Blende die hyperfokale Entfernung einstellt.

Das müsste dann ja ein echter Hyperfokalmodus sein, den man im Menü erst aktivieren müsste – man würde so etwas ja nur von Fall zu Fall gebrauchen können. Diese Änderung im Menü müsste ich erst sehen, bevor ich es glaube.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...