Jump to content

....Firmware upgrade ...?


Gast sahnehäubchen

Empfohlene Beiträge

Gast sahnehäubchen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... würde mich, als noch nicht Besitzer einer X 100, mal interessieren was so kurz nach Marktverfügbarkeit einiger wenigen X100 schon geändert / verbessert wird.. :confused:

 

... oder handelt es sich gar um ein Versäumnis von FUJI innerhalb der Software

welches damit nachgeholt wird?

 

Schon mal ein herzliches 'Vergelt's Gott' für weitere Aufklärung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter ganz bestimmten Umständen konnte es passieren, dass sich die Kamera nach dem Abschalten nicht mehr auf die gewöhnliche Weise einschalten ließ. Diesen Bug hat Fuji in der Firmware-Version 1.01 behoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen das jetzt mit 1.01 , wenn bei AF auf unendlichkeit fokusiert wird ,

stellt sich automatisch die hyperfokale Distanz ein

(der maximale bereich "in Fokus" von Unendlichkeit zu Kamera - je nach Blende) ,

kann es noch nicht bestaetigen, waere aber super.

bearbeitet von jak
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im amerikanischen X100-Forum wurde über diese Änderung ebenfalls berichtet - allerdings mit einem interessanten Unterschied:

 

Dort schrieb jemand, dass sich das Fokussierverhalten nach dem FW-Update verändert hat, aber dass der AF nicht einfach auf unendlich fokussiert, sondern abhängig von der gewählten Blende die hyperfokale Entfernung einstellt.

 

Das wäre viel cleverer ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im amerikanischen X100-Forum wurde über diese Änderung ebenfalls berichtet

Firmware-Updates haben bekanntlich auch Placebo-Effekte.

 

Dort schrieb jemand, dass sich das Fokussierverhalten nach dem FW-Update verändert hat, aber dass der AF nicht einfach auf unendlich fokussiert, sondern abhängig von der gewählten Blende die hyperfokale Entfernung einstellt.

Das müsste dann ja ein echter Hyperfokalmodus sein, den man im Menü erst aktivieren müsste – man würde so etwas ja nur von Fall zu Fall gebrauchen können. Diese Änderung im Menü müsste ich erst sehen, bevor ich es glaube.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...